-
Hilfe für Ernährungsplan
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum. Ich bin 15 Jahre alt, 169 cm groß und wiege 67 kg.
Ich betreibe Kraftsport seit einem Jahr. Momentan trainiere ich drei mal in der Woche. Dazu habe ich zweimal in der Woche Footballtraining. Da meine Leistungen seit etwas längerer Zeit jetzt stornieren, und eine 2-einhalb-wöchige Pause nichts brachte, möchte ich meine Ernährung jetzt komplett umstellen.
Momentan sieht es so aus:
Morgens, um halb sieben bis sieben esse ich Brot und 250g Magerquark und trinke etwas Milch. In der Schule esse ich meist nur Brot. Um ca 13 Uhr esse ich zu Mittag, immer unterschiedlich. Manchmal muss ich danach noch mal zur Schule. Nach dem Training esse ich auch 250g Magerquark und trinke etwas Milch (natürlich fettarm).
Abends esse ich immer etwas unterschiedlich. Vor dem Schalfen esse ich auch noch mal Magerquark. Zwischendurch trinke ich auch noch öfters Milch.
Ich wollte mir jetzt einen geregelten EP erstellen, weiss jedoch nicht genau, wieviel von allen Nährstoffen ich bräuchte, um gut Muskelmasse aufzubauen. Außerdem enthalten die meisten EPs, die ich bisher gesehen habe, immer Pute, sonstiges Fleisch oder Reis. Ich komme über die Woche aber nicht immer an Fleisch, wenn ich warm esse, dann nur was meine Mutter kocht.
Supplemente benutze ich bisher keine, ich wollte mir jedoch ein Proteinpulver kaufen. Ich weiß aber leider nicht, ob Whey- oder Mehrkomponenten-Pulver besser für mich sind und wann ich diese außer nach dem Training einnehmen sollte.
Kann mir jemand helfen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.