-
Discopumper/in
PWS mit Whey+Haferflocken?
Hallo Leute,habe in letzter Zeit viel zum Thema PWO und Wheigt Gainer gelesen und bin nun zum Entschluss gekommen,weil ich auch wenig wiege,
nach dem Training ein PWS zu machen mit: 400 ml Wasser,80 gr ESN Designer Whey,100 g Haferflocken,30 g Leinsamen,5 g Creatin,vllt. noch ne Banane oder paar Erdbeeren
Weil ich dachte mir,mit ESN kriege ich schnell Proteine und mit den Haferflocken langkettige KHs(also kein Zucker,richtig!?)
Das habe ich mir jetzt so überlegt,wäre das denn in Ordnung,also von der Zusammensetzung und von der Menge her?
Und die Haferflocken lösen sich im Mixer nicht ganz auf,sollte ichsie vorher zermahlen?
Welche Gainer könnett ihr mir für die Gewichstzunahme empfehlen,weil die meisten bestehen aus einfachem Zucker,welche kennt ihr denn mit z.B. langkettigen Kohlenhydraten oder Vollkornhaferflocken etc.?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ehestgutajünge
Hallo Leute,habe in letzter Zeit viel zum Thema PWO und Wheigt Gainer gelesen und bin nun zum Entschluss gekommen,weil ich auch wenig wiege,
nach dem Training ein PWS zu machen mit: 400 ml Wasser,80 gr ESN Designer Whey,100 g Haferflocken,30 g Leinsamen,5 g Creatin,vllt. noch ne Banane oder paar Erdbeeren
Weil ich dachte mir,mit ESN kriege ich schnell Proteine und mit den Haferflocken langkettige KHs(also kein Zucker,richtig!?)
Das habe ich mir jetzt so überlegt,wäre das denn in Ordnung,also von der Zusammensetzung und von der Menge her?
Und die Haferflocken lösen sich im Mixer nicht ganz auf,sollte ichsie vorher zermahlen?
Welche Gainer könnett ihr mir für die Gewichstzunahme empfehlen,weil die meisten bestehen aus einfachem Zucker,welche kennt ihr denn mit z.B. langkettigen Kohlenhydraten oder Vollkornhaferflocken etc.?
Nachdem Train brauchst schnelle Carbs am besten
und 80g whey ist übertrieben #popcorn
nach der Creatin einnahme warte 15 min-20 min mit fester nahrung und kipp dir erstma den shake.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ehestgutajünge
Nach dem Training Whey in Wasser mit Dextro/Malto
30g Whey 30-50g Dextro/ Malto.
1h dannach kannste was richtiges essen, wie Haferflocken/Mq/Obst oder Reis/Fleisch/Gemüse.
Wozu bitte 80g Whey? viel zu teuer.
Und schon paar mal gesagt: Fertiggainer sind fast alle fürn Müll.
Mach dir die aus dem Stickie im Ernährungsforum und Iss ausreichend!
-
Discopumper/in
 Zitat von simme
Nach dem Training Whey in Wasser mit Dextro/Malto
30g Whey 30-50g Dextro/ Malto.
1h dannach kannste was richtiges essen, wie Haferflocken/Mq/Obst oder Reis/Fleisch/Gemüse.
Wozu bitte 80g Whey? viel zu teuer.
Und schon paar mal gesagt: Fertiggainer sind fast alle fürn Müll.
Mach dir die aus dem Stickie im Ernährungsforum und Iss ausreichend!
Ok aber kann ich nicht anstatt malto/dextro haferflocken mit whey und Wasser mixen hat doch auch langkettige kh!?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ehestgutajünge
Ok aber kann ich nicht anstatt malto/dextro haferflocken mit whey und Wasser mixen hat doch auch langkettige kh!?
Malto und Dextro sind aber kurzkettig und im PWS kommts garauf an
-
 Zitat von ehestgutajünge
Malto/Dextro hat aber kurzkettige?