-
Sportbild Leser/in
Procal sucht Rat :)
Hallo,
Ich poste mal alles über mich & meinen Sport 
Habe heute viel gelesen, aber bin mir nicht ganz sicher was ich nun genau machen soll & wie und so. Wäre gut wenn ein Erfahrender Kraftsportler einfach mal alles zusammenfässt & ich dann weiß was ich machen kann zum guten Kraftsporteln 
Zu Mir:
fast 16. 1,85m circa groß. 80kg schwer. Bizeps= 33cm, Bauch = 91cm(In 2 Jahren ~ 30kg abgenomm)
Sport:
Treibe 3x in der Woche Amateurboxen(Mo,Di,Do) und davon mache ich Montag nur Kraftsport( die anderen spielen Fußball) & Donnerstag ZUSÄTZLICH zum Boxtraining Kraftsport.
Kraftsport treibe ich im Vereinseignen Kraftraum, wechsel August zum Fitnesstudio wenn ich 16 bin, für nur 15€ monatl. mit guten Geräten & kriege sogar Schlüssel also kann 24/7 trainieren.
Ziel
Mein Ziel ist Sportlich & Stark zu sein, will nicht der übelste Bodybuilder werden wos anfängt eklig auszusehen :P Möchte halt guten Körper haben mit guten Bizeps, Rücken & Bauch und so.
Fragen
1. Nur auf Kraftsport konzentrieren und Boxen raus, oder ist der Boxsport nebenbei kein Hinderniss?
2. Wie sehr auf Ernährung achten & vorallem was essen/trinken? Was ich so gelesen habe, nur Wasser/Tee/Milch trinken und Essen halt Eiweißhaltiges am Tage verteilt.
3. Stoffen? Viele die ich kenne (14-20) nehmen Kre Alkyn oder wies heißt oder halt Creatin und sowas.
4. Wie oft trainieren die Woche?
4b. Hat wer idealen Trainingsplan für mich als Anfänger? Was trainieren, wieviele Sätze/Wiederholungen etc...
Ihr habt Fragen? Raus damit, editiere dann die Antworten ums optimale rauszuholen an Erfahrung / Wissen und ggf. bald richtig durchstarten zu können
-
Sportstudent/in
 Zitat von Procal
1. Nur auf Kraftsport konzentrieren und Boxen raus, oder ist der Boxsport nebenbei kein Hinderniss?
Es behindert sich. Ob du beides halbherzig machen willst oder eins richtig, ist deine Entscheidung.
2. Wie sehr auf Ernährung achten & vorallem was essen/trinken? Was ich so gelesen habe, nur Wasser/Tee/Milch trinken und Essen halt Eiweißhaltiges am Tage verteilt.
Stickies im Ernährungsforum
3. Stoffen? Viele die ich kenne (14-20) nehmen Kre Alkyn oder wies heißt oder halt Creatin und sowas.
Kreatin ist kein Stoff.
4. Wie oft trainieren die Woche?
3-4mal
4b. Hat wer idealen Trainingsplan für mich als Anfänger? Was trainieren, wieviele Sätze/Wiederholungen etc...
WKM-Sticky aus dem Anfängerforum
..
-
Sportbild Leser/in
Naja Boxen ging ich um Sportlich Fit zu werden und um mich wehren zu können, die Technik hab ich drauf & aber habe halt nicht die "MuskelN" wie man beim Boxer immer denkt...Aber Boxer haben nunmal nicht soo viele Muskeln, weil umso mehr umso langsamer umso schlechter...
Mir gehts nach dem Aussehen, möchte halt "breit" werden wie man bei uns sagt ein "Bulle"...also eher 100% Kraftsport?
Was versteht man unter Stoffen, wenn nicht Creatin/ kre Alkyin dings? War das ein Ja oder Nein zu Creatin?
Schaue mir die Unterforen gleich an...
-
 Zitat von Procal
Ziel
Mein Ziel ist Sportlich & Stark zu sein, will nicht der übelste Bodybuilder werden wos anfängt eklig auszusehen :P Möchte halt guten Körper haben mit guten Bizeps, Rücken & Bauch und so.
vielleicht könnten sich manche, die dir hier enorm helfen könnten, auf den schlips getreten fühlen, wenn du dich hier so verbal zu ihrem hobby und/oder lebenseinstellung äußerst..
bist noch jung, war nur nen gut gemeinter rat!
mfg
-
Sportbild Leser/in
Ich habe hier noch keinen gesehen, der auf das zutrifft. Meine es gibt Leute die haben sooooviele Muskeln und dann alles so verschieden und überdimensonial (o.O) das es komisch bzw. etwas eklig aussieht, keine persönliche beleidigung sondern eher meine Meinung.
Trainingsplan hab ich bereits gefunden, allerdings hab ich keine Ahnung vom Ernährungsplan - bin grad dabei hier zu Surfen & finde immer irgendwas mit irgendwelchen Sachen die ich garnicht kenne vonwegen irgendwelchem Pulver & dieses Zeug und jenes und Käse und allsowas, mag kein Käse
-
Discopumper/in
 Zitat von Procal
möchte halt "breit" werden wie man bei uns sagt ein "Bulle"
 Zitat von Procal
will nicht der übelste Bodybuilder werden
Ich verstehs nicht.
Am besten einlesen und mit der Praxis anfangen. Wenn du dann merkst dass du nach 2 Jahren anfängst wie ein Bulle auszusehen, kannst dein Training etwas zügeln. Wobei 2 Jahre wohl noch untertrieben sind.
-
Er ist 15 - da ist die Wahrnehmung noch ne ganz andere.
Als ich 15 war und 70 kg wog galt ich in meiner Stufe auch als ein "Bulle".
Mach weiter mit dem Boxen , meld dich in nem Fitness-Studio an und geh dort 2-3 mal die Woche für ne Stunde hin. Mach irgendeinen simplen Ganzkörperplan so ala Kniebeugen , Bankdrücken , Klimmzüge ... vergiss Geräte und Isolationsübungen.
Ernähr dich ausgewogen und eiweißreich (1,5g pro kg Körpergewicht ist ein gutes Maß für den Anfang) und behalte deine Kalorien im Auge.
Wasser und Tee (ungezuckert) sind auf jeden Fall sehr gute Getränke, Milch zähl ich eher zu Nahrung.
Kreatin hat nichts mit "stoffen" zu tun - kannst du ruhig nehmen , bringen tuts sogut wie nichts.
-
Flex Leser
einlesen,einlesen u.nochmals einlesen....und dann vernünftige fragen stellen!
so bringt das hier alles nichts!
-closed-