-
Bin auf euch angewiesen - wie bessere Erfolge
hab jetzt schon einiges hier im Forum gelesen aber für alles durchzukauen hab ich einfach zu wenig zeit deswegen hoffe ich auf euch das ihr mir kurz und knapp verraten könnt was ich tun soll!!!
wusste jetzt auch nicht wo ich das genau hinmachen soll
also evtl. Moven
Zum Thema:
Hab mich hier angemeldet da ich schon seit knapp einem Jahr ins Fitnesstudio gehe und nicht die Ergebnisse erziele die ich eigtl. erzielen will...
zu meiner person bin 21, 1,92 , wiege knapp 80KG und bin sehr Schlank...
bei mir ist halt das problem das man es mir überhaupt nicht ansieht das ich ins fitnessstudio gehe deswegen brauch ich eure Hilfe!!!(liegt auch daran das ich so ein langer Lulatsch bin)
Was muss ich nach eurer Meinung tun/ändern damit man es mir ansieht?
zu meinem "Plan" :
also ich esse morgens immer so 2-3 brote mit marmelade mal putenbrust auch mal nen joghurt mit Obst z.B. Apfel paar haferflocken und honig...
mittags dann meistens Kohlenhydrate und abends meistens eiweiß...
gehe halt 3 mal wie woche ins Fitness
Montags: Brust Trizeps (Bauch je nach lust und zeit)
Mittwochs: Rücken Bizeps (Bauch je nach lust und zeit)
Freitags: Beine Nacken Schulter(Bauch je nach lust und zeit)
und so 1-2 in der Woche joggen (je nach lust und zeit)
Eure Verbesserungsvorschläge / Veränderungen?
Wäre euch echt dankbar über ein paar tipps könnt mir auch gerne eine nachricht schreiben
Grüße
-
Sportstudent/in
Rechne aus wie viel du isst, vergleich das mit dem was du verbrauchst und schlag 300 Kcal oben drauf. Danach postest du uns deinen Trainingsplan.
-
damit man sieht, dass du ins studio gehst brauchst möglicherweise mehr masse. verallgemeinert könnte man dir hierzu raten vermehrt auf grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, schulterdrücken etc. zu setzen. isolationsübungen werden dir hierbei vielleicht nicht allzusehr helfen. aber dass man sehen soll das du ins studio gehst ist auch etwas allgemein gehalten. wie sehen denn genau deine ziele aus - willst du einfach massiver aussehen, oder was jetzt genau?
das erste, was mir zu deiner ernährung einfällt ist: du isst wie ein spatz. du würdest doch auch nicht versuchen, ohne baumaterial ein haus zu bauen, oder??? um etwas zuzulegen brauchst du mehr nahrung, vor allem mehr eiweiss. deine eiweisszufuhr sollte etwa bei 2 gramm je kilogramm körpergewicht am tag liegen. was auch wichtig ist: führ dein eiweiss über den tag verteilt zu. zu den wichtigsten tageszeiten gehören: morgens, vor und nach dem training, und natürlich auch noch zur nacht. und wo sind deine gesunden fette??? fisch, walnüsse, olivenöl - irgendwas?
wäre vielleicht gut, wenn du dein training etwas ausführlicher beschreiben würdest. übungen, sätze, wh... allein zu dem traininssplit kann man leider nicht allzuviel sagen.
-
Sportstudent/in
Mehr essen und einen 2er Split machen. Ich bin mir sicher das deine Muskeln noch keine Woche Pause brauchen um zu regenerieren
-
 Zitat von terremoto
damit man sieht, dass du ins studio gehst brauchst möglicherweise mehr masse. verallgemeinert könnte man dir hierzu raten vermehrt auf grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, schulterdrücken etc. zu setzen. isolationsübungen werden dir hierbei vielleicht nicht allzusehr helfen. aber dass man sehen soll das du ins studio gehst ist auch etwas allgemein gehalten. wie sehen denn genau deine ziele aus - willst du einfach massiver aussehen, oder was jetzt genau?
das erste, was mir zu deiner ernährung einfällt ist: du isst wie ein spatz. du würdest doch auch nicht versuchen, ohne baumaterial ein haus zu bauen, oder??? um etwas zuzulegen brauchst du mehr nahrung, vor allem mehr eiweiss. deine eiweisszufuhr sollte etwa bei 2 gramm je kilogramm körpergewicht am tag liegen. was auch wichtig ist: führ dein eiweiss über den tag verteilt zu. zu den wichtigsten tageszeiten gehören: morgens, vor und nach dem training, und natürlich auch noch zur nacht. und wo sind deine gesunden fette??? fisch, walnüsse, olivenöl - irgendwas?
wäre vielleicht gut, wenn du dein training etwas ausführlicher beschreiben würdest. übungen, sätze, wh... allein zu dem traininssplit kann man leider nicht allzuviel sagen.
ah sehr gute fakten 
schonmal danke !
also mein ziel ist es einfach das ich definiert aussehe will jetzt nicht so trainiert sein das ich nicht mehr durch den türrahmen passen
sagen wir mal Ärme,Schulter,Brust,Bauch sind so meine Ziele das die "muskolös" aussehen ...
zu meinem Training:
mache meistens 3 x 8
Montags Brust / trizeps
Bankdrücken
Negatives "Bankdrücken" mit 2 hanteln (Bank bissjn hochgeklappt)
Butterfly
und noch ne übung schwer zu beschreiben ich nenns mal überkreuz (links und rechts jeweils gewichte an einem gerät und dann dran ziehen)
trizeps auch an dem stehenden gerät (siehe bild)

Mittwochs rücken bizeps
Latzug
butterfly
klimmzüge
ebenso gerät
dann Stange
Freitags Schultern nacke beine
Hanteln auf senkrechte hantelbank
ebenso gerät
stange
2 hanteln mit "schultern hochziehen"
beine mach ich nur an geräten...(trainiere ich aber eher unterschenkel)
so ungefähr mal...
esse ab und zu auch noch bissjn sudentenfutter zwischendurch
und zu dem Eiweiß wenn man das nimmt und danach würde man es nicht mehr nehmen erschlaffen dann die Muskeln und die Haut?
das auch an den tagen nehmen an denen man nicht ins Fitness geht?
 Zitat von powersofti
Mehr essen und einen 2er Split machen. Ich bin mir sicher das deine Muskeln noch keine Woche Pause brauchen um zu regenerieren
2er split = ?
-
Discopumper/in
also, du willst die harten fakten?! ^^
schlag dir deinen 3er split ganz schnell wieder aus dem kopf!
in den ersten monaten, wenn nicht sogar 2-3 jahren reicht ein ganzkörperplan vollkommen aus!
ein sehr beliebter plan ist der wkm-plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
genau durchlesen und auch verstehen! ganz wichtig!
ja, du musst mehr essen. ein kontrollblick in den spiegel so alle 14 tage, um nicht zu viel an fett zuzulegen. aber sonst: essen!
viel eiweiß, und langkettige kohlenhydrate liefern dir lange energie (vollkornreis, vollkornnudeln, haferflocken, vollkornbrot).
dazu kannst du vor und nach dem training einen whey-protein-shake nehmen. mehr brauchst du an nahrungsergänzungen nicht.
---
und das wichtigste beim training: saubere übungsausführung und vernünftiges aufwärmen!
-
Flex Leser
wenn ich das schon lese" schon fast ein jahr im studio"
man man man..........
-
 Zitat von joe12345
und noch ne übung schwer zu beschreiben ich nenns mal überkreuz (links und rechts jeweils gewichte an einem gerät und dann dran ziehen)
trizeps auch an dem stehenden gerät
ebenso gerät
dann Stange
Hanteln auf senkrechte hantelbank
ebenso gerät
stange
2 hanteln mit "schultern hochziehen"
beine mach ich nur an geräten...(trainiere ich aber eher unterschenkel)
esse ab und zu auch noch bissjn sudentenfutter zwischendurch 
und zu dem Eiweiß wenn man das nimmt und danach würde man es nicht mehr nehmen erschlaffen dann die Muskeln und die Haut? 
man man man echt krass. Ist das echt dein Ernst?
-
 Zitat von chris2108
man man man echt krass. Ist das echt dein Ernst? 
würde ich es sonst fragen?
-
Flex Leser
@ joe12345: würde deine haut erschlaffen,wenn du kein fleisch mehr isst???
eiweiß ist protein...aus protein bastel der körper aminosäuren zum aufbau von muskeln!
die shakes sind als ergänzung gedacht,wenn du es nicht schaffst,durch deine "normale" ernährung genug protein zu dir zu nehmen.
durch ein paar eiweiß shakes wirst du keine kiloweise muskel in kurzer zeit zunehmen,die deine haut so dehnen,dass sie erschlaffen würde,wenn du kein zusätzliches eiweiß zu dir nimmst.......
p.s. bodybuilding/muskelaufbau ist euin sport,der disziplien und vor allem GEDULD verlangt!man muß über jeden kleinen fortschritt freuen aber auch dann weitermachen ,wenn mal wochenlang GAR NIX passiert/es vorangeht! wer alles schnell haben möchte,daer ist mit bodybuilding/fitness sport falsch beraten,und dein "fast ein jahr fitnesstudio" sind im bb nunmal wirklich GAR NIX....