Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Discopumper/in

Peak BCAA Caps - Einnahmeempfehlung

Hi
    hab mir heute von Peak die BCAA Caps gekauft. In einer Dose sind 220 Kapseln. Auf der Dose steht drauf 5 Kapseln ca. 30min vor dem Training und 5 weitere Kapseln 20min nach Trainingsbeginn (also während dem Training).

Meine Frage: Was ist an trainingsfreien Tagen? Keine BCAA Caps? Oder 5 Caps morgen vorm Frühstück und 5 Caps abends vor Schlafen? Oder wie?

Danke schonmal

Gesperrt
    Nehme 30 Min vor dem Training und direkt danach. An freien Tag nix nur Shakes und gut essen. Nehme jeweils 5 Gramm bei 72 KG

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    So wies draufsteht, wenn überhaupt ...

bcaa sind eigentlich in jedem guten whey zu genüge enthalten, find die höchstens in ner endpahse einer wettkampf vorbereitung wirklich sinnvoll, um noch den letzen rest rauszukitzeln und muskelabbau zu verhindern, da ja meist das whey zum entwässern "abgesetzt" wird.

Discopumper/in
    als whey nehm ich abends Best Body Nutrition Premium Pro. Da sind auch BCAA's drin, stimmt. Aber mein "Berater" hat gesagt, dass das so gering wäre, dass man die BCAA Caps dazu holen kann(/soll).
    Also 30min vor dem Training 5 und direkt danach 5, und nicht 20min nach Beginn die zweiten 5 Caps? Und an trainingsfreien Tagen nur Whey?

Sportstudent/in
    BCAA´s sind in jedem Protein drin, egal ob Quark, Wurst, Fleisch oder eben Proteinpulver. Whey Protein enthält ca.20 Gramm BCAA´s pro 100 Gramm andere Proteinquellen etwas weniger. Ob 5 Gramm vor dem Training jetzt wirklich mega viel bringen wage ich zu bezweifeln

Gesperrt
    Zitat Zitat von marcel20006
    BCAA´s sind in jedem Protein drin, egal ob Quark, Wurst, Fleisch oder eben Proteinpulver. Whey Protein enthält ca.20 Gramm BCAA´s pro 100 Gramm andere Proteinquellen etwas weniger. Ob 5 Gramm vor dem Training jetzt wirklich mega viel bringen wage ich zu bezweifeln

Dann denke mach nach das dann eine Shake auch nur 7-8 Gramm bringt Dann sind 5 vor und danach i.o

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Intensität
    Dann denke mach nach das dann eine Shake auch nur 7-8 Gramm bringt Dann sind 5 vor und danach i.o
    Also in meinem Premium Pro sind in 100g Pulver 15,7g BCAA's. Eine Portion sind 25g Pulver, also ca. 4g BCAA's. Wenn ich dann vorm Training und beim Training (ist die Einnahmeempfehlung, die auf der Packung draufsteht) jeweils nochmal 5g BCAA's nehme ist der Anteil an BCAA's ja schon detulich mehr.

Und an trainingsfreien Tag nur den Shake (mit 4g BCAA, die ja shcon im Shake drin sind)? Keine extra mehr?

Gesperrt
    Zitat Zitat von oldschoolstyled
    Hi
    hab mir heute von Peak die BCAA Caps gekauft. In einer Dose sind 220 Kapseln. Auf der Dose steht drauf 5 Kapseln ca. 30min vor dem Training und 5 weitere Kapseln 20min nach Trainingsbeginn (also während dem Training).

Meine Frage: Was ist an trainingsfreien Tagen? Keine BCAA Caps? Oder 5 Caps morgen vorm Frühstück und 5 Caps abends vor Schlafen? Oder wie?

Danke schonmal
    tja das geld hättest du besser mir gegeben oder nach haiti gespendet wäre sinnvoller gewesen..

Sportstudent/in
    wenn man ca.200gr Protein am Tag isst, dann hat man etwa 35-40gr. BCAA´s. Um jetzt einen Unterschied zu merken, müsste man mit Sicherheit nochmal 30Gr. in Kapseln oder Pulver zusätzlich nehmen. Ich habe auch schon BCAA 5gr vor dem Training genommen und rein garnichts davon gemerkt und da bin ich nicht der einzigste

Discopumper/in
    Zitat Zitat von marcel20006
    wenn man ca.200gr Protein am Tag isst, dann hat man etwa 35-40gr. BCAA´s. Um jetzt einen Unterschied zu merken, müsste man mit Sicherheit nochmal 30Gr. in Kapseln oder Pulver zusätzlich nehmen. Ich habe auch schon BCAA 5gr vor dem Training genommen und rein garnichts davon gemerkt und da bin ich nicht der einzigste
    Ja das einige/manche von Supplements nichts halten bzw. auch schon ausprobiert und nichts gemerkt haben weiß ich auch. Ich weiß auch das vieles Geldmacherei ist. Aber da die BCAA's ja auch nicht so teuer sind, hab ich mir gedacht, wenn ichs nicht ausprobiere, dann kann ich auch nicht wissen obs vllt nicht doch was bringt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte