-
Eisenbeißer/in
Blasenschwäche?
hi,
hab seit einiger zeit (so ca. 3monate) ein problem.
muss verhältnismäßig häufig auf toilette, bzw. hab das gefühl, wenn ich gehe, kommt nicht alles raus und eine menge bleibt einfach in der blase.
uriniere daher relat. wenig, obwohl ich starken harndrang verspüre.
tagsüber ist das ganze ja kein problem, allerdings muss ich min. einmal pro nacht aufstehen und zur toilette gehen. nicht selten 2mal die nacht.
meist 3-5h nach dem einschlafen und eventuell nochmal 3-5h nach dem 1. aufstehen.
hatte das problem bereits vor einigen monaten (so 8-16monate her), welches aber von alleine wieder abgeklungen ist.
trinke nicht verhältnismäßig viel, denke so 2-3liter wasser/tee am tag, dazu noch 1000-1250gr. MQ und 0,5-1l Milch.
komme so im schnitt auf 200gr. EW (auch mal mehr) am tag, bei 86-88kg Körpergewicht.
was kann ich dagegen machen?
was ist die ursache?
btw: hab ein ziemlich schwaches bindegewebe und instabile gelenke, falls es noch interessant ist. außerdem bin ich seit meiner blinddarmentfernung (mit 9jahren) an der OP-narbe sehr sensibel (nur wenn es von dritten personen berührt wird). es fühlt sich an, als ob da drunter ein luftballon ist, der bei der berührung jeden moment platzen würde.
bin selbst 20 jahre alt.
achja, die ironie kann bei dem thema zuhause gelassen werden, mein anliegen ist ernst