-
Neuer Benutzer
3er Split
Hallo zusammen,
mal ne Frage zum Verständnis - ich trainieren 3x die woche:
tag 1: brust und trizeps
tag 2: frei: ab und an bauchworkout für ne stunde.
tag 3: rücken und bizeps
tag 4 frei
tag 5: beine und schultern
tag 6: frei
tag 7 frei
is das von der aufteilung so ok bzw. liegt da nicht zuviel zeit zwischen den einzelnen tagen ...?
ich mach übriges pyramidensystem 4 sätze: 12-10-8-6 widerholungen pro satz.
wäre euch über feedback dankbar.
ich denk halt ab und an - ne ganze woche bis ich wieder brust trainiere is ewig ... 
danke und gruss
Mike
-
75-kg-Experte/in
Du machst eine stunde ein workout für den bauch Oo.?
-
Neuer Benutzer
re
ja nicht ganz ne stunde ... ca. 40 minuten - dann meist noch streching .....
-
Wieso eigentlich ein 3er split?
-
Neuer Benutzer
re
hmmm ... sind die fragen jetzt wichtig für meine fragen .....?!
würde halt gern wissen ob so ein abstand ok is?
-
Schulter würd ich noch auf die Brust und die Rücken Te aufteilen und dann entweder, wenn Kreuzheben in der Rücken Te ist Rücken und Brust von der Reihenfolge tauschen und falls nicht Rücken am Montag, dann Beine am Mittwoch und dann Brust am Freitag.
Ein Tag fire zwischendurch und freies Wochenende ist bei einem 3er Split schon sinnvoll, die Frage kann man aber natürlich nur wirklich beantworten, wenn man den ganzen Plan kennt.
Bei der Pyramide, gehst du da auch mit dem Gewicht nach oben oder bleibt das konstant?
Edit:
Ansonsten hängt es natürlich noch davon ab, wie weit dein Training fortgeschritten ist. Bei solchen Fragen wäre ein Gk oder 2er vermutlich eher angebracht.
-
Neuer Benutzer
RE
ok, schon mal vielen dank für die antwort.
also die gewichte bleiben konstant. trainieren tu ich jetzt "schon" seit ca. 8 monaten. hab das auch alles langsam aufgebaut.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mikelx
ok, schon mal vielen dank für die antwort.
also die gewichte bleiben konstant. trainieren tu ich jetzt "schon" seit ca. 8 monaten. hab das auch alles langsam aufgebaut.
Bei der kurzen Zeit die du trainierst ist einen Woche Pause definitiv zuviel. Mach einen GK oder 2-Split um dein natürliches Potential auszunutzen
-
Wird er wahrscheinlich nich verstehen, bzw den tipp beherzigen. Die meisten denken glaub ich so, größerer split, größeres muskelwachstum.
Steig aufn Gk um. glaub mir ich wünschte ich hätts damals auch gemacht und nich meine zeit mit irgendnem mist vergeudet.
Mfg
-
Neuer Benutzer
re
also wenn ich es verstehe bin ich für alles offen und erzwingen will ich schon gar nichts. ehrlich gesgt hat mir das mein trainer so empfohlen.
verstehen will ich es nur kann ich es gerade nicht, weil ich jetzt mal grad nix mit der abkürzung GK anfangen kann.
aber ne erklärung, warum ihr vom 3er split abrät, wär auch gut, damit ich es eben besser verstehen kann ... )