-
Schmerzen an der rechten Schulter, MRT + alles aber keine Lösung?
Hallo,
hatte mal Bodybuilding betrieben und denke mal beim Military Press im stehen (Schulterdrücken) habe ich mir vor 8 Monaten die Schulter verletzt.
War bei diversen Orthophäden in Frankfurt, einer hat mir jedes mal, ca. 5x Rönten und Ultraschall auf beide Schultern verpasst und meinte es sei nichts, als ich dann im MRT vorlag meinte er es sei alles in Ordnung und eine leichte Entzündung oder sonstiges sei aufgetreten.
Ich wurde zum Physiotherapeuten geschickt und war dort 20 Sitzungen, also 20 Stunden, wurde mit anfangs mit Kälte+Übungen+Elektrotherapie später mit Wärme+Übungen+Elektrotherapie behandelt, mir gings auch wieder besser.
Wenn ich nun allerdings wieder trainiere schmerzt die Schulter, ist diese irreparabel verletzt oder wie soll man's verstehen? Der Orthophäte kann mir auch nicht helfen, ohne eine funktionierende rechte Schulter kann ich fast garnichts machen, weder Heben (Kreuzheben) noch Drücken (Bankdrücken)..
Für jeden einzelnen Ratschlag bin ich dankbar, auch für andere Ereignisse die euch betroffen haben und wo ihr Rückschritte erleiden habt, bin mitlerweile echt dick geworden und hab auch einen Thread im Abnehmforum gestartet, muss sich alles nun ändern!
Besten dank, Liebe Grüße.
pheeR
Edit: Die Verletzung hieß Rotatorenmanschettenverletzung! Ist mir gerade wieder eingefallen, war nichts gravierendes wie gesagt, selbst beim MRT in Ordnung..
-
hatte ich auch mal.. mein orthopäde hat mir "traumeel" gespritz, 3x und danach gings wieder.. musste 14tage pausieren, quasi garnix machen..
http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
gruß