Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Frage an die fortgeschrittenen =)

Tag zusammen.

Mal eine allgemeine Frage.

Es heißt ja immer wenn man mit Wiederholungen trainiert und mehr auflegt bekommt man "Masse".

Die Frage spezialisiert sich jetzt auf mich da ich recht dürr bin.

Habe ein Hobbykeller mit Gewichten , Drückbank und und und...

Frage ist. Wenn ich einfach drauflos trainiere , ohne mich groß an Pläne zu halten , werde ich mir auch Muskeln aufbauen können ? Weil ich persönlich mag eher Muskeln wenn man schon noch dünner ist , wie wenn man so aufgebläht wie ein Ballon ausschaut.

Doch viele sagen , wenn man einfach nur so vor sich hintrainiert strafft man die Muskeln nur , baut aber nix auf so in der art. Das versteh ich bis heute noch nicht =)

Praktisch so das alles schön zur Geltung kommt aber man dabei nicht zu schwer ist =)

Bin 20 Jahre alt und wiege nur 58 KG.

Deswegen die frage so zutrainieren das man Muskeln aufbaut und es auch schön sieht grad wenn man dünn ist. Habt ihr da tipps ?!

Gruß

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von mirage2k
    Tag zusammen.

Mal eine allgemeine Frage.

Es heißt ja immer wenn man mit Wiederholungen trainiert und mehr auflegt bekommt man "Masse".

Die Frage spezialisiert sich jetzt auf mich da ich recht dürr bin.

Habe ein Hobbykeller mit Gewichten , Drückbank und und und...

Frage ist. Wenn ich einfach drauflos trainiere , ohne mich groß an Pläne zu halten , werde ich mir auch Muskeln aufbauen können ? Weil ich persönlich mag eher Muskeln wenn man schon noch dünner ist , wie wenn man so aufgebläht wie ein Ballon ausschaut.

Doch viele sagen , wenn man einfach nur so vor sich hintrainiert strafft man die Muskeln nur , baut aber nix auf so in der art. Das versteh ich bis heute noch nicht =)

Praktisch so das alles schön zur Geltung kommt aber man dabei nicht zu schwer ist =)

Bin 20 Jahre alt und wiege nur 58 KG.

Deswegen die frage so zutrainieren das man Muskeln aufbaut und es auch schön sieht grad wenn man dünn ist. Habt ihr da tipps ?!

Gruß

Das mit den Wdh auf Masse ist Quatsch....
    Lies den WKM-Stickie, befolge es und wachse

Und natürlich viiieeelll essen, sonst wirds nichts mit Muskelaufbau

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    hab ich das richtig verstanden?

du willst "nur" drahtig werden und kein stiernacken? oder wie meinst du das

Sportrevue Leser
    Wenn du wenig Muskeln aufbaust dann sieht das aus als wärst du "gestrafft".

Sobald du noch mehr Muskeln aufgebaut hast siehst du "massig" aus.

Das Training ist das gleiche und hat damit nichts zu tun.

Wenn du zuhause ein wenig rumpumst, wirst du mit mittelgroßer Wahrscheinlichkeit nur soweit kommen, dass es aussieht als wären deine Muskeln nur ein wenig "gestrafft".
    Hast also nicht so unrecht.

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Und glaub mir ... so leicht wird man kein aufgeblasener Ballon...

Ziemlich komisch das immer alle denken " Wenn ich jetzt 5x die Woche ins trainign geh und dazu noch Creatine nehm, seh ich ja danach aus wie ein Bodybuilder "
    Könnte jedesmal loslachen
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Wo ist jetzt die Fortgeschrittenden Frage?

Hör auf meine Vorposter

Neuer Benutzer
    ^^ danke für die vielen Antworten.

http://www.youtube.com/watch?v=0Zts1nJrGSQ
    dieses Video als beispiel.

Er hat en super Body. Aber ist auch nicht Breit wie so ein richtiger Bodybuilder , die in der regel mehr breit als Hoch sind

Sowas meinte ich halt.

Das sowas machbar ist auch ohne Fitnessstudio gibts mit sicherheit. Problem ist immer nur der Trainingsplan =)

Hab immermal so ein halb Jahr Trainiert , dann fehlte aber wie die Motivation... meistens auch weil ich denke ich mache etwas falsch. Selbst mit der Drückbank hab ich es nicht geschafft z.b Brustmuskeln zu tranieren das man auch etwas sieht. Hatte es mal Regelmäig gute 6 Monate lang gemacht. Aber man sieht kaum en Unterschied , wenn dann nur sehr gering =)

Neuer Benutzer
    Jetzt fällt mir ne gute Frage ein^^

Welche Vorteile hat ein dünner Mensch gegenüber einem der grund ab schon kräftiger ist.

Ich weiß nur das wenn man Kräftiger ist schneller Muskeln aufbaut als einer der schlank ist. Aber gibts denn auch vorteile für die dünnen ? ;o

Desweiteren , soll man ja sein Gewicht Woche für Woche oder alle 2 Wochen steigern , damit man zulegt. Was passiert aber wenn man das nicht macht ? oder vieleicht alle 1monat nur gering drauflegt an Gewichten ?

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von mirage2k
    Ich weiß nur das wenn man Kräftiger ist schneller Muskeln aufbaut als einer der schlank ist. Aber gibts denn auch vorteile für die dünnen ? ;o

Dünne Menschen passen in kleinere Ritzen.

Desweiteren , soll man ja sein Gewicht Woche für Woche oder alle 2 Wochen steigern , damit man zulegt. Was passiert aber wenn man das nicht macht ? oder vieleicht alle 1monat nur gering drauflegt an Gewichten?

Dann setzt du mit deinem Training nicht genug Wachstumsreize. Es ist aber eh zu empfehlen, sich möglichst langsam zu steigern. Das Ziel ist nicht, möglichst schnell irgendein Arbeitsgewicht zu erreichen, um sich dann nicht mehr oder nur sehr langsam steigern zu können, sondern eher die Zeit bis du dieses Arbeitsgewicht erreichst, möglichst klug in die Länge zu ziehen.
    Falls du was gegen BBs hast, such dir ein anderes Forum. Null Verständnis, warum man sich mit so einer Voreinstellung nicht in irgendeinem Gesundheitsforum anmeldet. Wofür denkst du denn, steht das BODYBUILDING SZENE da oben im Kopfbereich?

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    frag doch mal im brigitte-forum nach

Gesunde mediterrane Ernährungstipps für Geist und seele
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte