-
ZMA
hallo, hab da mal ne frage. sollte man zum zma noch eine multivitamintablette nehmen am tag? nicht das man zuviel zink und magnesium zu sich nimmt, weil da nämlich auch mineralien drin sind
-
Moderator
 Zitat von sunboy1987
hallo, hab da mal ne frage. sollte man zum zma noch eine multivitamintablette nehmen am tag? nicht das man zuviel zink und magnesium zu sich nimmt, weil da nämlich auch mineralien drin sind
Das musst du ganz alleine für dich entscheiden.
Ein zuviel an mineralien vitaminen und co muss aber nicht sein.
Ernähre dich gut und du kannst den ganzen pillenkram lassen.
-
ZMA
wenn man viel streß auf arbeit hat und nebenbei noch hart trainiert am eisen, dann kann man den mineralienmangel auch durch gute ernährung nicht ausgleichen wie ich gehört habe....
-
 Zitat von sunboy1987
Kommt auch darauf an, was du genau nimmst und wie hoch du dosierst.
-
Moderator
 Zitat von sunboy1987
wenn man viel streß auf arbeit hat und nebenbei noch hart trainiert am eisen, dann kann man den mineralienmangel auch durch gute ernährung nicht ausgleichen wie ich gehört habe....
Nimm gegen den stress hochdosiert vitamin c oder hole dir phosphatidylserin.
Beide mittel reduzieren cortisol.
Die einwirkung mit hoch dosierten multi oder mineral und spurenelement präparaten
halte ich für unterschätzt.
Ausreichend gemüse,obst und gute naturbelassene lebensmittel reichen aus.
Jeder soll es aber machen wie er möchte.