Umfrageergebnis anzeigen: Kreuzheben in den Trainingsplan aufnehmen ?
- Teilnehmer
- 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
75-kg-Experte/in
Kreuzheben - Video - Bewertung
hallo leute,
nachdem ich mich unzählige oft rechtfertigen musste, warum ich kein KH mache, habe ich heut einfach mal ein Video gemacht.
Entweder ihr gebt mir recht, oder ich kanns endlich wieder in den Plan nehmen.
Man mag es nicht glauben, aber ich liebe diese Übung eigentlich...
Hier das Vid (Das blöde Gequatsche und umgeschwenke bitte ich zu entschuldigen, mein Kumpel fand das ganze eher albern... ):
KLick hier
Bin mal auf eure Meinungen gespannt....
-
75-kg-Experte/in
Halb falsche KB, halb falsches KH
KH macht natürlich sinn im trainingsplan aber, das gilt für jede übung, nur wenn sie richtig ausgeführt wird.
Hier wurde schon so oft auf KH Techniken eingegangen da wirste mit der sufu bestimmt was finden..........
-
Zuerst Hüfte raus und DANN Kniee beugen.
Nicht nach hinten lehnen, ***** anspannen dadurch stehste kerzengerade.
.
-
Sportstudent/in
und es reicht wenn du gerade stehst, ich finde du überstreckst am ende ziemlich heftig ...
aber ansonsten ist es es ein "must have" im tgrainingsplan ... genauso wie echte klimmzüge
on
-
ich habe nur 6 Wochen lang Kreuzheben mit 40 kg zuhause gemacht, und meine Rückenschmerzen sind -weg- !
Ich bin zwar auch Anfänger und beherrsche die richtige Technik nicht, wenn ich aber sehe, wie du das machst, kriege ich Gänsehaut!
-
vergleiche doch mal dein Video mit diesem:
http://www.youtube.com/watch?v=RJxoMEw87S8
-
Sportstudent/in
hhmm, ok ... das mit der tiefe würde ich jetzt für einen ernsthaft trainierenden nicht unterschreiben, aber ansonsten finde ich das video und die ausführung sehr gut.
und die idee die bewegungsausführung mit einem/er kettlebell zu trainieren ist sicherlich auch nicht schlecht ... und bei ihn sieht es so aus als ob er die bewegung schon mindestens ein milion mal gemacht hat
-
beim hochgehen würde ich darauf achten das du beine und hüfte am ende in einer synchronen bewegugn, parallel streckst bei dir passiert das in 2schritten. aber ich finde gut das du zu beginn der bewegung aus den beinen arbeitest und dabei den hüftwinkel beibehälst. aber ich würde auf jeden fall den oberkörper deutlich weiter nach vorne bringen, sonst machst du bald halbve kniebeugen, dann hast beim ablassen auch nicht das problem das dir die knie im weg sind und du nen bogen mit der hantel beschrieben musst!
-
Also das was er da über die Kniebeuge am Anfang indem Video sagt ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von :'D
Also das was er da über die Kniebeuge am Anfang indem Video sagt ... 
Kommt auf das Trainingsziel an. Will man quadlastig beugen ist das schon richtig so.