-
Latex-Band
Hi!
Ich bin 15 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Muskeltraining anzufangen. Mein Ziel ist es bei Gott nicht wie ein Tier aussehen (ihr wisst was ich meine) sondern einfach gut durchtrainiert und muskulös sein. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht in irgendein Studio gehen kann und auch keine Ausrüstung habe/bekomme. Daher bin ich schon mehrmals auf das Thema "Latex-Band" (bewusst Latexband, da Theraband nur für Therapien ist, Latex-Band für kraftsport) gestoßen. Normalerweise arbeitet man beim Bodybuilding ja mit Gewichten (Kraftdreikampf?), jetzt eben meine Frage ob ich das auch mit einem Latex-Band trainieren kann. Es gibt nämlich Übungen die beispielsweise das Bankdrücken, Kniebeugen usw. ersetzen. Also ist es möglich nur mit Latexband Bodybuilding zu machen? Natürlich kann ich nebenbei noch Sachen wie laufen gehen und Liegestüzte machen, aber ist es so möglich zu trainieren? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
lg
-
Sportstudent/in
Nein. Wenn irgendjemand kein Fahrrad hat und Fahrrad fahren will, kann er eben kein Fahrrad fahren. Bänder sind was für KDKler, vielleicht benutzt man sie auch hin und wieder zum Aufwärmen oder für Pushdowns und dergleichen, aber nur mit Bändern kannst du nichts anfangen.
-
 Zitat von nic.
Bänder sind was für KDKler, vielleicht benutzt man sie auch hin und wieder zum Aufwärmen oder für Pushdowns und dergleichen, aber nur mit Bändern kannst du nichts anfangen.
Wennich KDK mache, müsste ich doch auch an Muskelmasse zulegen, oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Veldidena
Wennich KDK mache, müsste ich doch auch an Muskelmasse zulegen, oder?
Wenn du genug isst....
Zum Masseaufbau ist BB besser geeignet
-
 Zitat von simme
Wenn du genug isst....
Zum Masseaufbau ist BB besser geeignet
Ich will ja gar keinen maximalen Masseaufbau, sondern einfach muskulös und durchtrainiert. Eher sowas in die Richtung: http://www.adpic.de/detail.php?stati...ture_id=196549
Essen wäre kein Problem.
Das heisst ich könnte mit einem Theraband und den KDK-Übungen zum Ziel kommen?
-
75-kg-Experte/in
vergiss das latex band und fang normal an zu trainieren und glaub blos nicht ende vom monat siehste so aus wie der typi auf dem bild, deine ausgangslage kann ich mir vermutlich schon vorstellen.
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Lacrima Mosa Est
deine ausgangslage kann ich mir vermutlich schon vorstellen.
Ich bin 1,85 groß und wiege 75kg.. Wo ist das problem?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Veldidena
Ich will ja gar keinen maximalen Masseaufbau, sondern einfach muskulös und durchtrainiert. Eher sowas in die Richtung: http://www.adpic.de/detail.php?stati...ture_id=196549
Essen wäre kein Problem.
Das heisst ich könnte mit einem Theraband und den KDK-Übungen zum Ziel kommen?
will dir nicht zu nahe treten, aber du hast mal völlig unrealistische vorstellungen. ein körper wie dieser lässt sich sicher realisieren. nur bedeutet das jahreslanges kontinuierliches training. und mit training meine ich nicht latexbänder...
-
Eisenbeißer/in