-
Sportbild Leser/in
Allgemeine Fragen
Hallo Leute,
ich weiß ich frage viel, aber mich interessiert einfach super viel & hab mir auch schon viel zum Thema Ernärhung durchgelesen.
Zur Zeit mache ich auch mein Abi in Gesundheitswissenschaften & da kommt der ganze Kram ganz gut.
Wobei ich es Kram nicht nennen kann, da es Spaß macht drüber etwas zu wissen & Wissen von Anderen Bodybuildern
& generell Leuten aus dem Sport Bereich zu bekommen.
ich nenn den Betreff hier einfach mal Allgemeine Fragen, da ich nicht immer ein neuen Block aufmachen will & es sonst auch Stress gibt,
den ich nicht haben will, da es mir hier doch sehr gefällt.
Also ich hab etwas recherchiert & hab eingesehen, das man Essen muss um Fett zu verlieren.
Und es kein Katzensprung ist.
Ich weiß auch das man seinen Energie Bedarf decken muss, auch wenn es einem komisch erscheint jede 2-3 Stunden Nahrung in vorm von Eiweiß
zu sich zu nehmen.
Aber kommen wir jetzt mal zu einer Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt:
Da ich sehr dumm war & glaubt mit wenig essen mein Gewicht zu bekommen, verlor ich jeglichen Überblick über meinen Körper.
Da ich sowieso schon Magenleiden habe (ein Loch im Zwerchfell) ging es mir nach 1 Woche richtig be******en. Entschuldigt den Ausdruck aber es ist einfach so, mein Bauch war aufgebläht bis zum geht nicht mehr & die Schmerzen als würde sich unter dem Bauchnabel alles zusammen schnürren.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Ich hatte ein kcal Gehalt von 3 Shakes am Tag & 2 Äpfeln
jetzt esse ich 1600 kcal am Tag.
Doch, da ich jetzt mehr esse würde sich mein Körper nicht direkt alles schnappen,
was er vorher nicht bekommen hat & direkt einspeichern weil er angst hat in eine Hungerphase zu kommen?
Weil 1600 kcal schon runter getrimmt sind & in der -Diät-Zone-
ich wollte es nur mal gerne wissen,
lg Jacqueline
-
ok - hast echt ne fleissarbeit hingelegt
im ernst: die 1600 kcal sind in jedem fall besser als drei shakes und 2 äpfel. wenn ich die frage richtig verstanden hab: du hast bedenken, dass dein körper bei 1600 kalorien anfängt fett einzulagern, weil du vorher (sagen wir mal vorsichtig) gefastet hast. richtig??
sobald dein körper genügend kalorien für seinen selbsterhalt bekommt, rechnet er nicht mit 'notlagen' und sollte somit auch keine fettreserven einlagern. dies sollte nunmer nur bei zuuuu vielen überschüssigen kalorien geschehen. aber: vielleicht ist es trotzdem vorsichtshalber eine gute idee, den stoffwechsel noch etwas hoch zu halten. beispielsweise mit bewegung, mindestens fünf bis sechs mahlzeiten über den tag. (diese selbstverständlich an deine sportlichen ziele angepasst). und natürlich solltest du auch an ausreichend ballaststoffe denken, beispielsweise aus obst/gemüse.
so solltest du deinen stoffwechsel auf kurs halten können
-
Sportbild Leser/in
ich weiß garnicht, ob es zum Erhalt da ist
ich wiege 55 mit einer Große von 1.64m.
ich habe echt alles durchvorstet um auf eine Formel zu stoßen, aber immer kam etwas anderes bei herraus
ja ich gehe 3-4 mal ins Studio
-
 Zitat von JacquelinePitz
ich weiß garnicht, ob es zum Erhalt da ist
ich wiege 55 mit einer Große von 1.64m.
ich habe echt alles durchvorstet um auf eine Formel zu stoßen, aber immer kam etwas anderes bei herraus
ja ich gehe 3-4 mal ins Studio 
warum zum henker willst du mit 55!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kg auf 1,64m abnehmen????????????
oder verstehe ich das jetzt falsch?
-
Sportbild Leser/in
ich weiß es hört sich wenig an, ist es aber nicht 
kannst du mir berechnen wieviel bis zu wieviel kcal ich essen darf bei einer diät :P
-
naja, formel. da weiss man nicht was man glauben soll. bei mir heisst es dass ich bei 82kg (männl.) einen erhaltungsbedarf von 1600-1700 haben soll.
aber ich bin kein experte. wenn du sicher sein willst: probier die 1600 kcal eine weile aus. und wenn du damit zunimmst - solltest du es mit weniger probieren. vielleicht 100-200 kcal pro tag weniger. der trick ist einfach ausprobieren und versuchen herauszufinden, mit wieviel kcal du dein gewicht stabil hälst. aber mach dich nicht verrückt und stell dich dreimal pro tag auf die waage. alle paar tage zur gleichen zeit und in der selben kleidung sollte reichen. ansonsten vertrau auf den spiegel.
was bei mir eine erfolgreiche ergänzung zum spiegel war, waren fotos. hab ich sebst mit dem handy gemacht. immer das gesicht ohne eine miene zu verziehen. so entspannt wie möglich und das auch immer aus dem selben winkel. lege beim betrachten augenmerk auf deine augenpartie. ganz gut sind auch kiefer- und wangenknochen. der trick hierbei ist: du siehst dich genauso, wie dich auch deine mitmenschen sehen. (der spiegel trügt meiner persönlichen erfahrung nach leinder manchmal etwas.)
-
 Zitat von JacquelinePitz
ich weiß es hört sich wenig an, ist es aber nicht
kannst du mir berechnen wieviel bis zu wieviel kcal ich essen darf bei einer diät :P
weiber hald... ....
du musst erstmal deinen energiebedarf herausfinden..und das geht nur individuell..da kann ich nix machen..nen kleinen trick gibts aber schon..ne zahl zwischen 30 und 35 * dein gewicht > dein bedarf..das ist sehr grob..wie gesagt deinen bedarf kannst nur du herausfinden..
-
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
warum zum henker willst du mit 55!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kg auf 1,64m abnehmen????????????
oder verstehe ich das jetzt falsch? 
die dicke brust hat recht. aus welchem grund brauchst denn die diät? oben hast du noch geschrieben, dass du den überblick über deinen körper verloren hast....
ohne aufdringlich sein zu wollen - wärst du bereit aktuelle fotos zu posten?
EDI ohne dich verunsichern zu wollen: wenn du wieder zuuuu wenige kalorien zu dir nimmst, könnte dein körper auf die idee kommen das unbeliebte zeugs einzuspeichern.
-
Sportbild Leser/in
jaa ich hab heute schon Bilder gemacht vom Bauch
-
Sportbild Leser/in
klar mach ich ebend, das Handy kabel suchen