-
Sportstudent/in
vorbelastung zu hoch....
Hallo, ich hab ein problem und zwar,dass mein trizeps und die vordere schulter während dem bankdrücken,schlapp machen und meine brust noch nicht. Dann mach ich noch fliegende und hier geht die schulter komplett ein. Brust ist eig nie ganz ausgelastet,find ich. Wie wärs mit butterfly zusätzlich?? Und danach trainier ich schulter nach brust und frontdrücken geht gar nicht mehr.
aber diese grundübung will ich unbedingt machen. Könnt ihr mir bei meinen 2 problemen helfen??
-
kp, ob es an mir liegt, aber ich kann deinen problem nicht ganz folgen -
poste doch bitte deinen KOMPLETTEN Trainingsplan + whd + sätze + vll nur 1 oder 2 infos über dich...
-
Sportstudent/in
Also: vordere schulter und trizeps machen schon zu früh schluss--> brust ist nicht wirklich ausgelastet kann ich zusätzlich noch butterfly machen zu bd und flys?
Weil schulter schon schlapp macht kann ich kein frontdrücken mehr machen( keine spannung)
Tp: push pull 2 ersplit( ohne beine,frag nicht warum ich beine momentan nicht trainiere)
Te1: bd 3*8
Flys2*12 oder 3*10
( evntl. Butterfly)
Frontdrücken3*8( meistens durch aufrechtes rudern3*10 ersetzt)
Seitheben3*10
Enges bd 3*8-10 ( kommt drauf an wie sehr ich am ende noch kann)
Te2:latzug eng ug zur brust 3*8-9
Rudern vorg. Lh3*8-10
Manchmal noch kh rudern
Kreuzheben 3*6-8
Shrugs 3*10
Seitheben vorg. 3*10-12
Sz curls 3*8-10
Mo:te1
Di:te2
Do:te1
Fr:te2
Bin 1,82 gross und 76kg schwer hab zuvor olympisches gewichtheben gemacht.wegen knieproblemen dann bodybuilding aber ohne beintraining. Wurden aber beim gewichtheben genug trainiert.hab in 8 monaten 15 kilo zugenommen. Hab aber einige monate falschtrainiert. Am anfang ein bisschen curlen und drücken, dann einen 3er split und nicht auf ernährung geachtet. Also erst seit ca.5 monaten richtig. Kraftwerte sind: bankdrücken 70 1*1,kreuzheben 100-105 3*6,kniebeugen mach ich nicht mehr, frontdrücken 501*1
-
mh...ich kann mich mit dem tp nicht so ganz anfreunden -.-
enges bankdrücken am ende macht nicht sinn...du bist eh schon zu ausgepowert - soll das dem trizep den rest geben? dann mach lieber nosebreaker oder trizepsdrücken am kabel
und beim 2. tag - da kreuzheben so anspruchsvoll ist eiugl immer am anfang. KH rudern und rudern vorg. ist dasselbe? --> macht keinen sinn!
ein guter 2er Push/Pull schau so aus:
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
whds zw. 8-12 und sätzte zw 2-4!
und mit den beinen...kannste da gar nichts machen? auch nicht beincurls oder so? weil für muskelaufbau ist das beintraining absolut elementar!
-
Sportstudent/in
Also kniebeugen gehen eben nicht. Das einzige sind wadenheben und beinstrecken,aber dadurch wird der beinbizeps völlig vergessen,und der ist mei mir e schon so schwach... das mit bankdrücken und danach frontdrücken ist eben das problem,dass die schulter da beim nach oben drücken einfach nicht mehr will?! Ja kreuzhebn mach ich am anfang. Und kh rudern ab und zu wenn ich gerade lust habich würde lh und sz curls pro einheit wechseln, gut so?
-
Sportstudent/in
Hat vlt sonst noch jemand eine meinung dazu,wäre sehr dankbar für ratschläge und derartiges.
-
Sportstudent/in
 Zitat von WhitePassion
mh...ich kann mich mit dem tp nicht so ganz anfreunden -.-
enges bankdrücken am ende macht nicht sinn...du bist eh schon zu ausgepowert - soll das dem trizep den rest geben? dann mach lieber nosebreaker oder trizepsdrücken am kabel
und beim 2. tag - da kreuzheben so anspruchsvoll ist eiugl immer am anfang. KH rudern und rudern vorg. ist dasselbe? --> macht keinen sinn!
ein guter 2er Push/Pull schau so aus:
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
whds zw. 8-12 und sätzte zw 2-4!
und mit den beinen...kannste da gar nichts machen? auch nicht beincurls oder so? weil für muskelaufbau ist das beintraining absolut elementar!
Hat jemand noch ne anmerkung zu diesem push/pull 2er??
-
 Zitat von jürgen95
Hallo, ich hab ein problem und zwar,dass mein trizeps und die vordere schulter während dem bankdrücken,schlapp machen und meine brust noch nicht.
...
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Übungsausführung beim BD in etwa die folgende ist:
Die LH wird recht hoch am Halse geführt -> wodurch de Brustmuskulatur weniger eingebunden
ist und so die Deltas stärker belastet werden. Gleiches gilt hier für die Trizepse.
Deine Oberarme dürften nahezu in einem Winke von 90° zum Oberkörper stehen und somit die
Ellenbogen weit vom Torso weg.
Somit belastest Du die Brustmuskulatur nicht nur recht wenig und die Deltas und Trizepse mehr,
sondern belastest Deine Schulter(eck)gelenke und Rotatoren weit mehr als notwendig.
Ergo ist Dein eigentliches Problem nicht "Dein Trainigsplan", sondern Deine schlechte Übugsaus-
führung.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportstudent/in
Mhm.. die hantel dürfte in etwa der nippelhöhe aufliegen,ist das zu nahe am hals?.
-
Sportstudent/in
Hab mir meine technik,und die von athleten im internet mal angeschaut,deren ellbogen gehen leicht nach vor und bei mir nicht. Ich glaub es liegt wirklich an der technik,würde die trizeps/ schulterlastige technik auch erklären,dass ich mich im bd wenig steigere?. Danke wkm