-
Passende Tageszeit?
Hätte mal wieder eine Frage
Trainiere häufiger abends um ca 21 Uhr.
Würde es einen Unterschied machen wenn ich das Train
weiter nach vorne verlegen würde.
Vielen dank im vorraus
P.S. echt klasse Forum hier, ihr habt mir schon in vielen
Angelegenheiten enorm geholfen.
Danke dafür
-
Bei gewöhnlichem Training nach Wkm zum beispiel macht das soweit ich weiß nix aus. Wenn du jedoch hoch Intensiv trainierst auch bis zum Muskelversagen hast du aufgrund der Intensität noch lange nach dem Training einen leicht beschleunigeten Kreislauf und Puls, vorallem wenn du auch Cardio eingebaut hast. Dies führt zu höherem Kalorienverbrauch, praktisch wenn man abnehmen will inwiefern sich das auf die Regeneration auswirkt kann ich nicht sagen.
-
 Zitat von Arnold-J.
Bei gewöhnlichem Training nach Wkm zum beispiel macht das soweit ich weiß nix aus. Wenn du jedoch hoch Intensiv trainierst auch bis zum Muskelversagen hast du aufgrund der Intensität noch lange nach dem Training einen leicht beschleunigeten Kreislauf und Puls, vorallem wenn du auch Cardio eingebaut hast. Dies führt zu höherem Kalorienverbrauch, praktisch wenn man abnehmen will inwiefern sich das auf die Regeneration auswirkt kann ich nicht sagen.
Vielleicht bin ich auch grad nur zu blöd, aber was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun?
Ontopic:
So kann dir keiner sagen ob es einen Unterschied machen würde hängt viel von deiner Ernährung und deinem Biorhythmus ab.
Kann sein, dass du ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger leistest.
-
Forum Spezialist/in
Wichtig ist ne ordentliche, große Mahlzeit nach dem Training.
Wenn du es schaffst, dass dein Schlaf trotzdem nicht beeinträchtigt ist, dann sehe ich kein Problem darin
-
Was war die Frage?
 Zitat von simme
Wenn du es schaffst, dass dein Schlaf trotzdem nicht beeinträchtigt ist, dann sehe ich kein Problem darin
Richtig, wenn du gut trainieren kannst, rasch einschläfst und genügend schläfst, dann ist es in Ordnung
-
Sportstudent/in
Abends hab ich weniger Ruhe und bin unaufmerksamer wegen der Müdigkeit.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
Wichtig ist ne ordentliche, große Mahlzeit vor und nach dem Training.
habs mal korrigiert.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Big_Xam
habs mal korrigiert. 
Naja....
Sagt dir Intermittend Fasting was?
Warscheinlich weinger.
Man kann auch auf nüchternen Magen Trainieren, solange man genügend Glykogenreserven hat. Dazu muss man aber ~24h vorher gut geladen haben