-
Hallo aus München!
Servus!
Nachdem ich hier schon eifrig gelesen habe, ist es kurz an der Zeit mich vorzustellen und zu danken, da hier wirklich sehr viele gute Infos zu finden sind.
Ich hatte vor 6 Jahren Dank BB den besten Körper meines Lebens (183 cm, 87 kg, 12% KF) und durch den Sport auch vor allem sehr viele nette Leute getroffen.
Leider hat dann mein Beruf vorrang erhalten und gepaart mit einem Handgelenksbruch musste ich erst einmal pausieren. Danach hat die Couch, das Büro und der Biergarten gewonnen...
Was sich mittlerweile mit 115kg niedergeschlagen hat, vom kf will ich gar nicht erst anfangen, und gewachsen bin ich leider auch nicht. #popcorn ... ach ja 35 bin ich zudem.
Nun aber bin ich seit einigen Wochen wieder diszipliniert mache ein ordentliches Training und hoffe inbrünstig auf das muskuläre Gedächtnis...
Trainiere nach Eingewöhnung nun zweier Split, Ernährung eher little als low carb, bei bis zu 800kal Defizit und hab bereits 8 kg KF verloren.
Anyhow - ich möchte hier zum einen beitragen und zum anderen lernen - freue mich auf viele interessante virtuelle Gespräche!
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
-
Sportbild Leser/in
Welcome and have Fun
-
grüss dich scoobae 
dich hier anzumelden -und auch aktiv teilzunehmen- ist auf jedenfall schon mal n schritt in die richtige richtung.
viel erfolg auf dem weg zum erreichen deiner ziele.