Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: wkm.?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Jimmy81

wkm.?

Tach zusammen!
    hab hier schon viel über den wkm Plan gelesen.und würde
    den jetzt mal gerne machen.wenn ich das richtig verstanden hab
    sind hab wird dabei ja kein xtra bauch training gemacht.ist
    es sinnvoll das noch an die jeweiligen Einheiten dranzu hängen.
    ?und zwischen te 1 und te2 cardio.??
    und wo finde ich den genauen Plan hab bis jetzt nur
    abgewandelte gefunden!
    wäre nett wenn mir einer antwortet danke schonmal

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Extra Bauchtraining in Form von Crunches oÄ macht keinen Sinn (wenn, dann lieber Übungen zur Stärkung der Körpermitte mit Planks zB), ob Cardio Sinn macht hängt von deinen Zielsetzungen ab, was du damit erreichen willst und wie es genau aussieht.

Neuer Benutzer Avatar von Jimmy81
    Körperfett unter 10%. zur
    Zeit Ca.15%.und zum Cardio.entweder 25 min hit.oder
    60-70 normales Tempo.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Extra Bauchtraining in Form von Crunches oÄ macht keinen Sinn (wenn, dann lieber Übungen zur Stärkung der Körpermitte mit Planks zB)
    Keine Bauch-Übungen, lieber Planks?

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Extra Bauchtraining in Form von Crunches oÄ macht keinen Sinn (wenn, dann lieber Übungen zur Stärkung der Körpermitte mit Planks zB)
    Der gerade Bauchmuskel gehört also nicht zum Core? Ich bin der Meinung, dass zusätzliches Core-Training nicht nötig, aber trotzdem sinnvoll ist. 150-200 Wiederholungen für den geraden Bauchmuskel pro Woche mit verschiedenen Übungen am Ende der TEs werden ihm auf jeden Fall nur weiterhelfen und das ist nur ein Teil des Cores, den man ohne Bedenken rannehmen kann, um später ein starkes Fundament für wirklich schwere GÜs zu haben.

Gesperrt
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Extra Bauchtraining in Form von Crunches oÄ macht keinen Sinn (wenn, dann lieber Übungen zur Stärkung der Körpermitte mit Planks zB), ob Cardio Sinn macht hängt von deinen Zielsetzungen ab, was du damit erreichen willst und wie es genau aussieht.
    Bauchtraining kann sehr wohl Sinn machen.

Allgemein halte ich den WKM für den minimalsten Nenner und in meinen Augen können die meisten deutlich mehr vertragen. Selbst würde ich nie auf die Idee kommen mich mit dem WKM so stark zu beschränken.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von Hiroshige

Allgemein halte ich den WKM für den minimalsten Nenner und in meinen Augen können die meisten deutlich mehr vertragen. Selbst würde ich nie auf die Idee kommen mich mit dem WKM so stark zu beschränken.
    So ist es!
    Der WKM-Plan ist stimmig und beinhaltet das Nötigste, was allerdings noch lange nicht heißt, dass alles außerhalb dieses Rahmens sinnlos sein muss (was auch niemals die Intention dieser Leitlinie ist, nur die "Jünger" machen daraus Dogmen).

Im Falle des zusätzlichen Bauchtrainings kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Nicht unbedingt nötig, aber durchaus sinnvoll!

@TE: Bauchtraining wird i.d.R. am Ende der Einheit gemacht, da du die Rumpfmuskulatur für den Einsatz bei den Grundübungen nicht vorermüden solltest. Sinnvolle Übungen gibt es wie Sand am Meer: Crunches, Planks, Russian Twists usw. (Super Artikel zum Thema: http://www.muscle-corps.de/1159-buil...pftraining.htm)

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    bauchtraining ist immer sinnvoll. bei den grundübungen stabilisiert der bauch "nur". jedoch ist der bauchmuskel auch fürs heben des beckens und für das senken des rumpfes zuständig, was so ja nicht trainiert wird.

man trainiert z.b den trizeps ja auch nicht indem man diesen in gestreckter haltung nur anspannt.

na,wenn das der hiroshige sagt seh ich das mal als positiven anfang diesen wkm starrsinn ein bisschen zu lockern (ich blicke in richtung des users ":'D" )

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Hiroshige

Das wundert mich aber jetzt, da dein Großmeister doch ebenfalls den WKM-Plan empfiehlt, nur halt nach PITT.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Das wundert mich aber jetzt, da dein Großmeister doch ebenfalls den WKM-Plan empfiehlt, nur halt nach PITT.
    Aber mit Waden, Bauch und Unterarmergänzungen.
    Persönlich ziehe ich aber einen Push/Pull Plan vor.

WKM oder den Basic nach PITT kann man gerne machen und wenn es läuft, super. Nur das dogmatische geht mir auf den Zeiger. Wenn einer mehr verträgt oder einfach Lust hat Bauch oder Arme noch zu machen soll er das gerne machen.
    Wer davon so ins katabole Übertraining geschossen wird weil er eine Armübung mit rein nimmt, dem ist eh nicht wirklich zu helfen.

WKM oder der Basic sind gut um rein zu kommen, aber länger als ein paar Monate würde ich das nicht durchziehen können ohne noch kleinere Muskel zu trainieren.
    Alle wenn ich mir das schon überlege, dass ich das schreibe weil es um eine Bauchübung geht. Persönlich mach ich für den Bauch nix.
    Grundübungen, stärker werden, korrekte Aussführung. Das ist das Fundament und es fängt nicht zu wackeln ann wenn man noch ein paar kleine Übungen dazu macht.

Zitat Zitat von Vito-Corleone
    na,wenn das der hiroshige sagt seh ich das mal als positiven anfang diesen wkm starrsinn ein bisschen zu lockern (ich blicke in richtung des users ":'D" )
    Kampf gegen Windmühlen. Es gibt mehr WKM Anhänger als es Leute gibt die differenzieren können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen