-
Mit welcher (Fein-)Waage arbeitet ihr?
Hallo!
Beim Mixen von Wirkstoffen arbeitet man ja im mg Bereich (1g=1.000mg); Arbeitet Ihr mit einer Feinwaage (Ablesebereich: 0,001g = 1mg)??? Lohnt sich die Investition??? Könnt Ihr mir eine Waage empfehlen???
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Waage gemacht? ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT )
Grüße
NNN
-
Eisenbeißer/in
ich finde 10mg als referenzwert (kleinster anzeigbarer Wert) ausreichend, für alles was man so abwiegen muss, da bei allen Feineren Waagen, das Gesamtgewicht zu sehr beschränkt ist!
-
ich habe mich bei einem hersteller informiert, und dieser hat mich zuerst gefragt, in welchem bereich ich wiegen möchte... ich habe ihm gesagt, dass ich substanzen bis 50mg-25mg (also 0,05g bis 0,025g) abwiegen möchte. Er hat mir die waage mit einem anzeigebereich von 0,001g empfohlen, da bei solchen waagen die Messungenauigkeit idR 2* bis 3* den anzeigebereich ausmacht... bei waagen mit einem anzeigebereich von 0,01g sind das 0,02g bis 0,03g (also 20mg bis 30mg) und das ist schon eine hausnummer....
-
Sportstudent/in
ich frag mich gerade irgendwie welche "supps" du abwiegen willst das du so eine genauigkeit brauchst *grübel
-
z.B. 25mg-50mg DMAA (also 0,025g - 0,050g)
-
Eisenbeißer/in
besonders was anderes wirst du mit der Waage dann aber nicht Wiegen können,
hol dir lieber eine die mehr Wiegen kann, und Teile dein DMAA.
Sonst ist es halt ne reine DMAA Waage, mir fällt nix ein was sonst noch in der Größenordnung liegt!