
-
Injektion
Hi Grüße euch....
hab folgendes problem..
seit ca 3 monaten habe ich mit Zetrpoin-kur angefangen..injek.war bisher immer bauchbereich unter die haut,ohne irgend welche probleme...seit kurzen bekomm ich nach der injek..( 2 stunden später ) ne verhärtung unter der haut an der stelle wo ichs gespritzt habe...Rötet sich und tut auch etwas weh..bleibt 2 - 3 tage ---spritze wechsel ich alle 3 tage..desinfiziere alles sehr gut...woran kann das liegen...???
Lg Peppe
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich das schon wieder lese als ersten Beitrag!
Wie wärs mal mit SuFu...Fragen zu Wachs kommen hier jede Woche rein...
U.a. sind Schmerzen & Reaktionen an der Injektionsstelle UNW! Wenn Du Dich mal informieren würdest!
Ansonsten:
Welche Spritzen nimmst Du (z.B.U100 Insulin)?
Warum wechselst Du Spritze nur alle drei Tage?
Welche Lösungsflüssigkeit?
Haste das Zeug überlagert?
Da das so ein indisches Zeug ist, evtl. Fälschung?
Haste ne Kombi mit Testo,T3 o.ä.
.etc.pp..
-
Als kleine Ergänzung: Die Spritze nur alle 3 Tage zu wechseln halte ich aus medizinischer Sicht für sehr bedenklich. Die Dinger kosten doch nun wirklich nix (vor allem im Verhältnis zum Wachs). Es sei denn, es handelt sich um irgendein System wie bei diesen Insulin-Stiften. Falls du allerdings normal aus einer Ampulle(/Fläschchen) aufziehst und dann injizierst, nimm bitte auf jeden Fall für jede Injektion eine neue Spritze. Dass man Aufzieh- und Injektionskanüle verwendet muss ich wohl eigentlich nicht erwähnen, da du ja "alles sehr gut desinfizierst".
Was eventuell helfen kann, ist nach der Injektion ordentlich auf die Stelle draufzudrücken und auch eine Heparinsalbe kann helfen. Wobei das mit der Rötung weiter abgeklärt werden sollte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen