-
Schwabbel in Muskeln
Hi ich bin neu hier und gleich vorweg möchte ich mich für eventuelle rechtschreibfehler entschuldigen,die tastatur spinnt teilweise^^
Also ich befand mich in einer 23jährigen Massephase mit Spitzenwert von 130kg. Als entschied ich mich anfang 2009 abzuspecken.30kg hab ich innerhalb von 3 monaten durch fitnesstudio,abends nichts mehr essen und süsskram streichen abgenommen. Da sich dann viel an meiner privaten situation geändert hat ging ich ca. 1 jahr nicht mehr Trainieren.Mai letzten jahres entschied ich mich wieder anzufangen,immernoch bei 100kg Schwabbel^^. Dadurch das ich Schicht arbeite und daher eh nur an freien wochenenden zeit für Freundschaften hatte entwickelte sich das trainieren zur Sucht,die ich fast jeden Tag nachging. Habe durch Krafttraining(wenig Kardio) erneut 15 kg abgenommen bis märz 2011. Ich weiss es ist total Kontraproduktiv jeden Tag zu gehen aber ich war bis zum März wirklich fast jeden Tag ne 45min im mcfit,teilweise 15 tage am Stück,immer im 4er split und wieder von anfang.
Das trainieren hat mir mehr einfach einen gewissen Frustabbau beschert. Ich nahm keinerlei Supps ausser zum Aufpushen Hot blood od N.o.Xplode und nach dem Training und vorm Bett gehen n Eiweiss shake. Naja trotzdem ist in diesem 3/4 jahr Jahr nicht wirklich viel Passiert was veränderungen betrifft.Hatte halt 15kg abgespeckt und man konnte wenn ich ein tshirt anhatte sehen das ich n bissi trainiere^^.
Ende März erlitt ich einen Bandscheiben Vorfall in der LWS,ich denke eher bedingt durch die arbeit,arbeite in der Pflege und da sind viele situation wo ich ungünstig gehoben habe etc.Musste operiert werden anschliessend Reha´,ja und in der Zeit begann ich wieder mit ner Massephase Rumliegen im KH,in der Reha,zuhause schwuppsdiwupp 15kg drauf(nur *******dreck natürlich gefressen was ich während der zeit die ich trainieren war vermieden ahb,sprich süsses,fast food etc.)
Jetzt muss ich nch anmerken das in meiner trainingszeit das ich NIE!!! Kreuzheben und Kniebeugen geacht hab,aus dem einfachen Grund das für Kniebeuge ich nicht in die Knie gehen kann(was ich noch nie konnte wurde deshalb ausgemustert) bzw auch nur wenn ich mich zb an nem Tisch festhalten kann.Und KH kommt ja schliesslich denke ich auch von den Beinenbzw ist es mir nicht mal möglich in die Ausgangsstellung zu gehen. Deswegen hab ich auch da zwei gehpfäden,die beine habe ich sporadisch trainiert an meinem 4.tag,also quasi wie es halt ohne schmerzen in den Knien ging.
Hab mich jetzt mal n bisschen mit diese WKM beschäftigt,aber alleine dadurch das da ja Kniebeugen u Kreuzheben vorkommt is das nichts für ich.
Mein aktueller trainingsplan(und ich bitte zu berücksichtigen und zu entschuldigen das ich trainiert habe wonach ich das beste gefühl hatte,und nicht was am besten ist , deswegen hab ich mich ja hier angemeldet um rat zu bekommen)
Nch eine kleine frage ist es sinnvoll immer das gewicht zu steigern im Satz(als Bsp jetzt mal beim BD)
Bankdrücken 1.satz 80kg/12; 2.s 95/10;3s. 105/5-7 und als Abschluss nochmal die hälfte vom schwersten Satz 10 mal
Tag 1:
Bankdrücken LH bis 105kg
Schräg od Negativbankdrücken Schräg KH bis 35kg pro seite negativ LH bis 90kg
Fliegende am Turm 40kg pro seite
Cabel Cross Stehend 45kg Pro seite
Military Press LH 60kg
Front od seitheben bis 17,5kg(pro hantel
Hammercurls 17,5kg pro hantel
und noch die Bizepsmaschine bis 70kg
Tag 2:
Latziehen bis 90kg
Latziehen eng zur Brust 95kg
Tbar rudern(also wenn man quasi schräg draufliegt) 65kg
Rudern freihantel 35kg pro hantel
Rudern sitzend(nicht am turm,sondern i mcfit halt hat man zwei giffe vor sich und die zieht man dann zu sich einzeln od auch beide) 65kg pro seite
Dips
BD enger griff
an beiden tagen trainier ich danach noch bauch,aber nur was mir halt in der reha für ubungen beigebracht wurden also ganz sachte)
u so trainier ich jetzt alle 2 tage seit 3 wochen,würde anders trainieren wenn mcfit von meinem derzeitigen aufenthaltsort nicht so weit weg wäre sodass ich nur alle 2 tage hinfahren kann sonst würd ich schultern halt seperat machen
Und jetzt brauch ich eure Hilfe,gebt mir zu meinem Körper der jetzt kommt tips was ich tun kann um ihn zu formen. Ernährungstechnisch vllt auch natürlich. Ich weiss man kann sich hier viel durchlesen,aber hätte es gern in meinem speziellen fall. U btw. ich bin kein Discopumper,ich geh trainieren weil ich mich danach od auch davor gut fühle und net weil ich iwann mal jemanden beeindrucken öchte etc. auch wenn man anhand von den Bildern es nicht sehen kann ich gehe regelmässig und ich liebe es,abe halt einfach keine ahnung.
zu mir noch kurz:
185cm gross und aktuell 98kg schwer
Vielen Dank an euch
-
75-kg-Experte/in
dein grundgerüsst ist solide, also da könnte einiges gehen.
was bei dir ganz klar zu hoch ist ist dein körperfettanteil, der muss runter
du musst langsam schritt für schritt gehen und darfst nichts überstürzen, mach langsam und schau dass du dafür kontinuierlich alles durchziehst und keine verletzungen bekommst.
natürlich wirst du an deiner ernährung arbeiten müssen, fange langsam an und nicht zu überhastet, lasse erstmal weitesgehend fast food und den süßkram sowie chips etc abends weg
wenn du oft alk trinken solltest ruduzier dass und versuche auch so sachen wie cola sprit etc weg zu lassen und trinke wasser.
dann hast du schonmal einige kcal und kohlenhydrate eingesparrt.
ziehe regelmäßig einen WKM training durch und steigere dich langsam.
Versuch erstmal ohne Supps groß auszukommen außer natürlich eiweißshakes aber den rest würde ich erstmal weg lassen, außer ggf. sachen um den pump beim training zu steigern oder coffein vor dem training etc.
trainiere nicht jeden tag sondern lass den muskeln zeit zum wachsen und lege lieber mal eine cardio einheit ein oder bewege dich einfach normal, fahre fahrrad, gehe spatzieren, fahre inliner etc, denn auch solche sachn verbrennen viel kcal.
also nicht immer nur gewichte machen, sondern an den tagen wo keine gewichte angesagt sind normale dinge machen, hauptsache bewegen.
notiere dir dein gewicht und wiege dich alle 7-10 tage einmal und schreibe die daten auf, achte bei deinen lebensmittel einmal auf die Kcal und zähle diese grob.
im internet gibt es verschiedene rechner wie viel kcal dein körper an grundumsatz benötigt, dafür gibst du dein gewicht größe alter beruf etc ein und es kommt ne zahl raus.
wenn dann zb 2600 kcal rauskommt dann versuche die kcal mal zu zählen und schaue dass du so auf 2300-2400 kommst, dass langt für den anfang denn ein zu großes defizit wird dich müde und kraftlos machen und geht auf die musklen.
wenn du diese ratschläge einhälst wirst du langsam aber sicher abnehmen und dein traumgewicht erreichen, ist aber harte arbeit und das schwierigste ist echt dass man es kontinuierlich durchführt und voralledingen die ernährung.
versuche dinge zu essen die dich satt machen und nicht zu viele kcal haben, weil wenn du dir immer was reinzwängen musst was nicht schmeckt ist es schwer das lange durchzuhalten, also zb quark mit früchten oder sowas die richtung, hüttenkäse etc wenn es dir schmeckt.
versuche abends mal keine kohlenhydrate mehr zu essen und du wirst sehen es bewirkt wunder
-
Hey...danke für die vielen tips also mit der ernährung achte ich ja eig schon drauf zumindest seit ich aus der reha raus bin und vorm bandscheibenvorfall...keine cola etc wenn dann zero...wasser...aber gut brot ess ich schon oft abends...alternativen zu brot für abends?also ich sah vor der reha nicht so aus wie jetzt...da wars schon viel definierter,halt 15kg leichter...aber 3monate quasi kein sport ausser bisschen wassergymnastik is halt *******e^^ja abnehmen will ich ja noch net mal^^mlöchte nicht mehr in grösse M passen :-D aber muss ich denn abnehmen um da endlich mal n bissi definition reinzubringen?
zum thema cardio is halt momentan net so möglich wegen dem rücken...also joggen zb geht noch gar net...
ja und das is ja was könnte ich STATT Wkm machen da ich eh noch kein kreuzheben machen kann u kniebeugen nie machen kann^^?
-
Was ist denn der Grund dafür, dass Du solch empfindliche Knie hast?
Hast Du das mal abchecken lassen bei einem Arzt?
-
nee sehr schludrig...war als jugendlicher beim arzt,da hiess es einlagen tragen mehr nich...aber es hat sich nie gebessert bzw wurde auch immer schlimmer...da ich jetzt den banscheibenvorfall hatte u länger noch krankgeschrieben wird das als nächstes dran kommen mit den knien
-
ja geraten wurde mir damit aufzuhören...aber heben in der pflege is nochmal ganz anders wie zb ne hantel...iwie hat man bei menschen nicht so die kontrolle....
hm also früher war ich eig nicht übergewichtig...ging eig erst ab 21 richtig los^^und jetzt hab ich bei 1,85m knappe 98 kg od so...des geht ja eig noch...
mh ja obs was für mich ist od nicht wer weiss,klar ärzte sagen mach nichts etc. aber durch den bandscheibenvorfall pass ich mehr auf denn je alles richtig auszuführen...und es is einfach n geiles gefühl 45min powern...wie arnie schon sagte,"its like cumming"^^
ich will ja nicht übelst def. sein od gar n sixpack^^klar,dwayne johnson is mein vorbild,aber ich weiss das das a) nur viiiiele jahre geht u b)auch wahrscheins andere sachen als nur n eiweiss shake...^^
aber n bissi mehr wie das hier
http://2.bp.blogspot.com/_ZPO1N5H4ax...n_diesel01.jpg
muss doch drin sein....
klar dauert des aber so wäre ich schon zufrieden^^
-
 Zitat von bones1980
vergiss es,du wirst nie so aussehen wie der auf den bild,jeder mensch sieht nunmal anders aus und hat ne andere veranlagung.
wenn du einen menschen mit 150 kg hebst ist es genau so wie als wenn du 150 kg langhanhantel hebst.heben ist heben,dass problem ist dass gleichgewicht zu halten und das heben von menschen ist unhandlicher.
geh doch schwimmen,das trainiert deinen körper auch.
mach was du für richtig hälst,ganz einfach.
also meinste ich kann das nie erreichen????DES IS DCH eig nix besondres^^
deswegen sag ichs ja das altenpflege was anderes is^^
deswegen will ich ja auch tipps^^bzgl welches training/übungen u ernährung
-
 Zitat von bones1980
nein du hast mich falsch verstanden.
türlich kannst du einen massiven und definierten körper aufbauen,das hängt aber von den genen ab ob du besser oder schlechter als der typ auf den foto aussehen wirst.
das kann dir keiner erzählen wie du aussehen wirst mit fünf jahren richtigen training und richtiger ernährung.
zu einen schönen körper gehören die beine aber auch dazu und nicht nur der oberkörper.
trainiere also auch die beine.
hehe ja die gehfäden konnte ich nur bis zu gewissen grad trainieren weil es dann in den knien schmerzte(ausser natürlich wadenheben)
iwelche trainingsplan tipps irgendjemand?