Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Creatin Einnahme

Hallo,

da mein letzter Thread geschlossen wurde ohne das ich schlauer geworden bin wollte ich hier nochmal gefragt haben. Eins vorweg, ich habe die Suche benutzt und meine Fragen werden nicht direkt beantwortet. Die Fragen die ich so habe wurden hier noch nicht so gestellt und deshalb bitte ich um Hilfe.

Also ich möchte anfangen Creatin als Kur auszuprobieren und nicht dauerhaft.
    Meine Frage wäre nur ob die Einnahme die ich vor habe so gut wäre?

A. Die ersten 5 Tage 20g am Tag nehmen, 4 mal 5g am Tag
    B. In der Erhaltungsphase wollte ich dann 5g am Tag nehmen,
    also 2 mal 2,5g. An trainingsfreien Tagen morgens und abends
    und an trainingstagen morgens und nach dem Training (weil man es auf nüchternen Magen nehmen soll, aber nicht nüchtern zum Training kommen)

ist das erstmal so richtig?

Dann wollte ich noch wissen:

1. Wieso darf man Creatin nur auf nüchternen Magen nehmen?

2. Wenn ich Creatin nehme, wieviel Zeit darf ich vorher nichts gegessen haben
    bzw. wie lange muss ich dann warten bis ich wieder was essen darf?

3. Man soll 30 Minuten nach dem Training Dextrose nehmen, wieso erst nach 30 Minuten und nicht sofort?
    Bezieht sich das aufs Creatin? Weil ich werde ja sofort nach dem Training Creatin nehmen und dann
    soll man 30 Minuten warten bevor man Dextrose nehmen soll? Wieso?

4. Wenn ich Creatin morgens abends oder sonst noch einnehme, muss ich dann Creatin mit Wasser einnehmen und
    dann auch 30 Minuten später Dextrose oder Traubensaft?

5. Sind Traubensaft auch kurzkettige Kohlenhydrate? Also sind die auch für die bessere Aufnahme des Creatins gedacht?
    Und wenn ja reicht 1 Glas Traubensaft für Creatin aus? Ich will mir nämlich in der Aufladephase bzw. Erhaltungsphase
    nicht mit kurzkettigen bzw. Dextrose vollpumpen. Ich finde, dass das nicht gerade gesund wäre, wenn ich ständig
    mein Blutzuckerspiegel in die Höhe treibe

6. In der Aufladephase wenn ich Creatin 4 mal am Tag nehmen muss, dann wird das ein bisschen
    schwierig jedes Mal Creatin auf nüchternen Magen zu nehmen, dann darf ich doch kaum was essen.
    Zu welchen Zeiten nehme ich Creatin in der Aufladephase am Besten ein? Also 4 mal am Tag 5g muss ich ja,
    wie sieht es bei der Einnahme an trainings und trainingsfreien Tagen aus?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    lies dich endlich ein.

Dieser Fred wir gleich (berechtigterweise) auch geschlossen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von kakashi
    Hallo,

da mein letzter Thread geschlossen wurde ohne das ich schlauer geworden bin wollte ich hier nochmal gefragt haben. Eins vorweg, ich habe die Suche benutzt und meine Fragen werden nicht direkt beantwortet. Die Fragen die ich so habe wurden hier noch nicht so gestellt und deshalb bitte ich um Hilfe.

Also ich möchte anfangen Creatin als Kur auszuprobieren und nicht dauerhaft.
    Meine Frage wäre nur ob die Einnahme die ich vor habe so gut wäre?

A. Die ersten 5 Tage 20g am Tag nehmen, 4 mal 5g am Tag
    B. In der Erhaltungsphase wollte ich dann 5g am Tag nehmen,
    also 2 mal 2,5g. An trainingsfreien Tagen morgens und abends
    und an trainingstagen morgens und nach dem Training (weil man es auf nüchternen Magen nehmen soll, aber nicht nüchtern zum Training kommen)

ist das erstmal so richtig?

Dann wollte ich noch wissen:

1. Wieso darf man Creatin nur auf nüchternen Magen nehmen?

2. Wenn ich Creatin nehme, wieviel Zeit darf ich vorher nichts gegessen haben
    bzw. wie lange muss ich dann warten bis ich wieder was essen darf?

3. Man soll 30 Minuten nach dem Training Dextrose nehmen, wieso erst nach 30 Minuten und nicht sofort?
    Bezieht sich das aufs Creatin? Weil ich werde ja sofort nach dem Training Creatin nehmen und dann
    soll man 30 Minuten warten bevor man Dextrose nehmen soll? Wieso?

4. Wenn ich Creatin morgens abends oder sonst noch einnehme, muss ich dann Creatin mit Wasser einnehmen und
    dann auch 30 Minuten später Dextrose oder Traubensaft?

5. Sind Traubensaft auch kurzkettige Kohlenhydrate? Also sind die auch für die bessere Aufnahme des Creatins gedacht?
    Und wenn ja reicht 1 Glas Traubensaft für Creatin aus? Ich will mir nämlich in der Aufladephase bzw. Erhaltungsphase
    nicht mit kurzkettigen bzw. Dextrose vollpumpen. Ich finde, dass das nicht gerade gesund wäre, wenn ich ständig
    mein Blutzuckerspiegel in die Höhe treibe

6. In der Aufladephase wenn ich Creatin 4 mal am Tag nehmen muss, dann wird das ein bisschen
    schwierig jedes Mal Creatin auf nüchternen Magen zu nehmen, dann darf ich doch kaum was essen.
    Zu welchen Zeiten nehme ich Creatin in der Aufladephase am Besten ein? Also 4 mal am Tag 5g muss ich ja,
    wie sieht es bei der Einnahme an trainings und trainingsfreien Tagen aus?

Daran erkenne ich, das du die suchfunktion nicht richtig genutzt und auch die extra für diese anfangerfragen angelegte stickys nicht richtig lesen willst oder kannst.
    Alle fragen kann man sich mit eigeninitiative selbst beantworten.
    Solltest du dies nicht können lass den sport sein und spiele mau mau.
    PS: bei nächsten thread dieser art gibt es von mir ne woche auszeit.