Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Ferien - 2er split? Supplements

Hallo zusammen

Da ich jetzt 6 Wochen Ferien habe, und in letzer Zeit richtig süchtig bin ins Studio zu gehen und kaum erwarten kann, dass wieder MO MI oder FR wird, dachte ich mir ich geh für die restlichen 5 Wochen die ich noch habe jeden Tag, ausser SA und SO.

Ich würde dann einen 2-er Split machen, der mit den GÜ anfängt und dann ISOs dazu.
    Also zb. TE1: Brust, Beine, Trizeps: Kniebeugen, Bankdrücken, und 2 Trizeps Isos, Beinpresse, Wadeniso

Die Aufteilung ist nur um zu zeigen was ich meine.
    Bis jetzt habe ich nach WKM trainiert, dachte aber das würde auch mal bisschen abwechslung sein, und nach den Ferien trainier ich normal WKM weiter.
    Glaubt ihr das wäre so machbar? Da ich ha immer 1 Tag Pause mache zwischen den Muskelgruppen sollte das mit der Regeneration ja OK sein, und vielleicht durch die Abwechslung und den Zusatzreiz fördert es den Muskelwachstum.

Wenn das nicht kompletter mist ist, könnt ihr mir vorschlagen wie ich die TE in die Muskelgruppen aufteilen kann?

MO TE1
    DI TE2
    MI TE1
    DO TE2
    FR TE1 etc...

Dann noch ich Ernähre mich Hauptsächlich von Milch, Magerquark, Bananen, Haferflocken, Whey, Teigwaren (keine Vollkorn), Reis (auch kein Vollkorn), Poulet (wenig). Nach dem Training direkt ne Banane, 30 min später Whey mit Wasser.
    1 Std vor dem Training Tasse Kaffe, 30 min davor ne Banane.
    Sonstige Supplements OMEGA 3 Kapseln mit Vitamin E, ab und zu mal Magnesium.

Ich esse täglich bis zu 5 Bananen, wenn man bedenkt das jeder Shake von mir Bananen enthält, manchmal sogar 3 in einem Shake, manchmal bis zu 6-7 Bananen.
    Kann eine solch grosse Anzahl Bananen negativ wirken?

Und meine Proteinquellen sind ziemlich unumfangreich. Also kann ich gut Muskelaufbauen mit den oben erwähnten Proteinquellen? (Poulet is wirklich selten, 2-3 mal die Woche)

danke für die Hilfe
    mfG

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    schreib vielleicht mal kurz umrissen wie dein trainingsstand is das wir dir wäs näheres empfehlen können

und ich würd zwischendrin mal ne banane durch ein stück poulet oder für die dütsche huhn/pute ersetzen

greetz

Sportbild Leser/in Avatar von XQLUSIVE
    dein ep sollte ausgewogen sein
    d.h. über den tag verteilt von jedem etwas(KH/EW/F/other)

und zu deinem tp:
    denkst du nicht , dass es ein bisschen zu viel ist ? es ist zwar top, dass du so eine motivation besitzt, aber deine muskeln haben damit nur 1-2 tage zeit zu regenerieren
    ich wäre dabei vorsichtig, denn man kann so schnell ins übertraining geraten

btw würde ich dir einen 2er push-pull empfehlen (te1:beine/brust/trizeps/schultern)(te2:rücken/bizeps/bauch) doch selbst hier wäre ich vorsichtig

ich weiss aus erfahrung, dass bei zunehmender intensität/trainingsaufwand längere regeneration und weniger volumen angewandt werden sollten

grzz XQ

75-kg-Experte/in
    Es ist ja schön dass du so motiviert bist, aber das Programm halte ich für maßlos übertrieben. Deine Muskeln haben überhaupt keine Zeit sich zu regenerieren, alleine der Rückenstrecker wird jeden Tag durch Kreuzheben und Kniebeugen belastet. Wie soll der das denn bitte 5 Tage am Stück schaffen?

Außerdem frage ich mich was du dir von dem ganzen erwartest, wenn du nach den Ferien eh wieder zum wkm-Plan zurückkehren willst? Erstens wirst du in 5 Wochen keine nennenswerten Fortschritte machen (beim BB rechnet man in Jahren!), zweitens siehst du ja offenbar selber ein, dass der wkm-Plan für dich vollkommen angemessen ist.

Wenn du dich unbedingt jeden Tag sportlich betätigen willst mach Cardio: Radfahren, Laufen, Inline-Skaten, Schwimmen, was dir grade so einfällt. Wenn ich mal so an meine Sommerferien zurückdenke, da waren wir jeden Tag draußen unterwegs: Fußball, Basketball, (Beach)Volleyball, im Freibad, Touren mit dem Mountainbike... Aber sowas scheint ja irgendwie bei der heutigen Jugend vollkommen aus der Mode gekommen zu sein...

Ich persönlich rate dir: genieße deine Ferien so gut es geht, soviel Freizeit auf einem Haufen wirst du nie mehr in deinem Leben haben! Mach dir das nicht durch zwanghaftes Training kaputt, selbst wenn du 5 Wochen kein einziges Mal trainieren würdest, das hättest du innerhalb von einer Woche locker wieder rausgeholt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Der EP taugt iwie nix...
    Wenn ich das richtig verstehe, ist Poulet=Huhn oder sowas... und davon nur wenig??

Klingt nach viel zu viel Kohlenhydraten und zu wenig Eiweiß... wobei es da ohne konkrete Mengenangaben natürlich schwierig ist, genaues zu sagen...

Zum Training:
    Je nachdem wie fortgeschritten du bist, kannst du mit so einem Training wenn du es geschickt machst, sehr gute Kraftzuwächse haben!
    Aber dafür natürlich keine Isos, sondern Fokus auf den reinen WKM...

75-kg-Experte/in
    also mein traininsstand, ich trainiere ca. seit 9 Monaten, davon 1 Monat "WKM"
    und die letzen 3 Monate WKM! Also in den Letzten 3 Monaten richtig mit aufwärmsätzen, KB und KH am Anfang der TE, Intensität erhöht.
    Die ersten 5 Monate habe ich so GK/2-er/3-er Split ******* gemacht, halt ohne irgendwelches Wissen, hat schon Aufgebaut, aber nicht richtig.

Ich erhoffe mir dadurch, dass bisschen abwechslung reinkommt. Und zwar aus dem Grunde, da ich ja jetzt noch ein Jahr oder länger normal nach WKM weitertrainieren werde, und in der Zeit auch keine Abwechslung drin ist.
    Das wären dann 5 Wochen Abwechslung zwischendurch.
    Ausserdem dachte ich ich nehme noch Creatin für die 5 Wochen und danach bis die Packung noch leer ist, um dem noch einen Schub zu geben.
    In 5 Wochen ist schon was machbar, auch wenn man natürlich in Jahren misst.

richtigen EP hab ich keinen aber so etwa sieht es aus durch den Tag:
    1. MZ: 3 Eier mit paar Scheiben Brot ODER Shake mit Banane, bisschen Honig, Quark, Milch, Haferflocken.

2. MZ: 2-3 Stunden später richtiges Essen wie Nudeln oder Reis und dazu Stück Fleisch.

3. MZ: 1 Stunde vor Training Shake mit Milch und Banane, 30 Min vor Training
    Tasse Kaffe

4. MZ: Banane nach Trianing, 30 min Später Whey mit Wasser, 1 Stunde Später wieder Nudeln/Reis/Huhn. Entweder Nudeln oder Reis, dazu Huhn.

5./6. MZ: Nachts mache ich mir entweder einen Shake oder mache 2-3 Eier. Manchmal Beides. Shake mit Quark, Milch, Bananen, Whey.

Und Cardio hasse ich über alles, da ich ich Überhaupt keine Ausdauer mehr habe, wegen einer Sportpause von 2 Jahren, also kein Cardio.