Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    92

    Wiederholungen - ab wann Defi?

    Hallo

    Ab Wievielen Wiederholungen bzw. Sätzen definiert man die Muskeln??

  2. #2
    susan88
    Gast
    Definition kommt durch Fettreduzierung, sprich Kaloriendefizit. die wiederholungszahl hat absolut keinen einfluss auf den KFA !

    und ja nicht auf die idee kommen, in der defi mit den Whs hoch und dem gewicht runter zu gehen in der defi, wie es viele vorschlagen. davon büst du nur muskelmasse ein. in der defi am besten nur grundübungen, kurz und schwer.

    mfg

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von susan88
    Definition kommt durch Fettreduzierung, sprich Kaloriendefizit. die wiederholungszahl hat absolut keinen einfluss auf den KFA !

    und ja nicht auf die idee kommen, in der defi mit den Whs hoch und dem gewicht runter zu gehen in der defi, wie es viele vorschlagen. davon büst du nur muskelmasse ein. in der defi am besten nur grundübungen, kurz und schwer.

    mfg
    Das stimmt, aber woher kommt eigentlich dieser Irrglaube dass man mit vielen Wiederholungen definiert?? mein Kumpel macht grad Fitnesstrainier ALizenz und die erzählen ihm das da sogar auch ! Ist da vielleicht doch irgend was dran ???Ich mein wenn man das sogar bei ner A Lizenz so lernt !
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    92
    Ich glaub mal wenn man mehr wiederholungen macht bewegt man sich auch mehr und verbrennt dadurch mehr fett. Oder?

  5. #5
    susan88
    Gast
    es gibt tausend mal bessere und effektivere wege um den calverbrauch zu erhöhen, wie z.B. meltdown oder HIIT.
    die hohe wh-zahl setzt einfach weniger load voraus und man signalisiert somit dem körper in der defi, dass er die muskelmasse nicht mehr benötigt ( weniger load ) und sie somit als energiequelle nutzen kann => muskelmasseverlust. vorteile hat das in meinen augen keine, kann dir aber auch nicht sagen woher dieser mythos kommt...

Ähnliche Themen

  1. Ab wann defi-Phase sinnvoll? Trainingsplan OK ?
    Von Itachiuchiha im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 11:45
  2. Zu hoher KFA, wann Defi?
    Von Bhaldur im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:45
  3. Wann eine Defi-Phase machen?
    Von nenne86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 01:34
  4. Wann und wie abnehmen in der Defi-Phase?
    Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 23:30
  5. wann starten mit der defi phase?
    Von Fabio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele