-
Trainingsplanbwertung
te1
Bd 10s
Kz 6s
Kb 6s.
Te2
schulterdruecken/mp 5s
Kh 8s
Latziehen/kz 6s
Beinbeuger?
Te3
Kz 10 s
Bd 8s
Kb 6s/mp 5s
Kh 8s
Latziehen oder rudervariante6s
Beinbeuger?
Te3
Kz 10 s
Bd 8s
Kb 6s
Hallo leute was Haltet ihr vom obigen Plan will mich auf die gu konzentrieren das ganze aber ein Büschen hochvolumiger. Bei kz im ersten Satz max. Wd. Bei kb im ersten Satz max 10 wd. Beim kh im ersten Satz max. 5 wd. Beim Bd auch max 10. Wd im ersten Satz. Training am Montag Donnerstag und Samstag.
-
Äh. Meinst du mit ''s'' Sätze?
-
 Zitat von Tob88
Äh. Meinst du mit ''s'' Sätze?
Ich denke er meint Stück
Sätze wären ja schon krass
-
wie wärs, wenn du dir die mühe machst das ganze nochmal, diesmal ohne behinderte abkürzung aufzuschreiben?
4x10 bankdrücken
3x8 military press
5x5 kreuzheben
etc...
-
te1
Bankdrücken 10sätze, max 10 wiederholugnen
Klimmzüge 6sätze max wiederholungen
Kniebeugen 6sätze. max 10 wiederholungen
Te2
schulterdruecken/millitarypress 5sätze max 12 wiederholungen
Kreuzheben 8sätze max. 5 wiederholungen
Latziehen oder klimmzüge 6sätze max. wiederholungen
Beinbeuger oder single leg deadlift 5 sätze 12 wiederholungen
Te3
Kz 10 sätze max. wd
Bankdrücken 8sätze max. Wiederholungen
Kniebeuge 6sätze max. 10 wd
So stell ich mir das vor. Mir bringt es einfach nix nur drei sätze zu machen wenn ich diese Übungen lernen möchte deswegen satzzahl hoch. Die angegebene Wiederholungszahl wird meist nur in den ersten 2 sätzen geschafft danach halt max was drinne ist. pausezeiten sind von beginn satx x bis beginn nächster satz 2 min also ca 1.00-1.30 min pause.
-
75-kg-Experte/in
raff ich net.... du kannst die übungen auch mit 3 sätzen lernen.
den bewegungsbaluf sollte man nach spät. nem monat drin haben.
und was bringen dir 2 sätze mit und 4 mit 8 oder weniger? nix.
lern die übungen lieber ne woche oder 2 ohne gewicht und mach dann nen richtigen plan.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
also bei den kniebeugen in der multipresse siehts derzeit so aus
Arbeitsgewicht Wd:
120; 10, 10, 10, 7, 6, 6
Bankdrücken
70 kg, 10,10,9,7,6,6,5,4
Klimmzüge
10,10,7,6,5,5,5,4
Kreuzheben (derzeit nich ausführbar da rückenverletzt, werde ich aber vermutlich am do. das erste mal seiit 3 wochen wieder ausprobieren)
120 kg, 5,5,5,5,5,5,4,4,4
trainieren jetzt seit ca. 1.5 Jahren, bankdrücken mache ich aber erst seit nem knappen halbem jahr und kllimmzüge so richtig auch erst seit nem halben.
Ich frage mich warum drei sätze effektiver sein sollen? das gewicht würde ich nicht höher ansetzen, da ja auch bei dem derzeitigen training der sinn ist das gewicht so zu wählne das man nur im erstensatz die angepeilten wds schafft (wie ihr seht wäre demnach sogar noch ein wenig luft nach oben)
-
Sportstudent/in
 Zitat von süßafratz
Ich frage mich warum drei sätze effektiver sein sollen? das gewicht würde ich nicht höher ansetzen, da ja auch bei dem derzeitigen training der sinn ist das gewicht so zu wählne das man nur im erstensatz die angepeilten wds schafft (wie ihr seht wäre demnach sogar noch ein wenig luft nach oben)
du solltest verstehen das intensität der schlüssel zum wachstum ist und nicht das schiere volumen ... du brauchst nur eien wachtumsreiz zu setzen und sollst deien muskeln nicht grillen und in grund und boden trainieren
ich mach sogar nur einen satz pro übung und du würdest dich wundern wie man mit so einem "komischen" training doch aussehen kann ...
greetz und not on!
-
ich wollte mit meiner Frage niemanden angreifen falls das so rüberkam!
intensität ist eigenlich gegeben. Was tatsächlich problematisch sein kann das man das nicht unbegrenzte zeit mit macht aufgrund des hohen volumens!
-
 Zitat von Deed
lern die übungen lieber ne woche oder 2 ohne gewicht und mach dann nen richtigen plan.
Für Technik-Training würde ich immer noch ca. 60-70% des Arbeitsgewichts verwenden.