-
Schrägbank Alternative
Der Basic-Plan besagt man soll Schrägbankdrücken einbeziehen, mein Problem dabei, dass ich im studio keine langhantel schrägbank habe und mich frage ob ich stattdessen normales langhantel bankdrücken oder schrägbankdrücken mit kurzhanteln ausfühern kann?
-
Eisenbeißer/in
Eine Möglichkeit wäre es, eine verstellbare Trainingsbank ins PowerRack zu schieben, und "positiv" zu drücken d.h. die auf den Stangen ruhende LH zu drücken. Oh waaait ich such es raus...
http://www.youtube.com/watch?v=6KpIZfvjrew
-
An sich eine gute idee doch leider haben wir nich so ein Rack mit der Stange dazwischen, wo ich die langhantel ablegen kann.
Mein Rack sieht in etwa so nur schlechter aus.
http://www.yopi.de/image/prod_pics/4525/f/4525779.jpg
Wenn ich bei meinem Rack die Bank reinschiebe bin ich eben auf Hilfe bei jeder Wdh angewiesen was bei 10-20 Wdh zu aufwendig für den anderen ist.
Wieso ist der Pitt-Plan überhaupt so sehr auf Schrägbank und nicht auf vertikales Bankdrücken fokussiert?
-
Flex Leser
das hat wahrsch mehrere gründe , zumal es schwerer sein soll eine gute obere brust zu bekommen und viel verletzungsrisiko beim flach bd zugeordnet wird , laut karsten gelingt es nur wenigen durch reines flach bd eine wirklich gute brust aufzubauen , trizpes und vordere schulter seien zu dominant in der verbindung ( bzw können zu dominant werden ) u.a. weil viel hebelverhältnisse mit eingehen
ausserdem lässt sich schrägbank einfach gut pitten
bezüglich hypertrophie würde ich allerdings nie 6 minuten für 15 wdh machen , sehe darin kein wirklichen sinn
-
Was ist nun die beste Lösung?
-
Eisenbeißer/in
Die beste Lösung gibt es nicht, weil sie bei jedem je nach Körperbau, persönlicher Präferenz und Aussstattung anders aussehen kann.
Mach einfach eine Übung die ähnlich ist. Ich komme mit Kurzhantelschrägbankdrücken besser klar als mit Langhantel, weil ich sie so ausführen kann, dass ich die Brust trainiere. Das reicht auch erstmal. Versuch erstmal da ein gutes Gefühl zu bekommen und stärker für Wiederholungen zu werden.