-
Rad fahren
Gibts hier jemanden, der hobbymäßig Rad fährt?
Ich würde zusätzlich zum BB gerne mit irgend nem Ausdauersport anfangen, aber joggen fällt weg, da ich beim Rennen so aussehe als hätte ich nen Stock im *****, außerdem würde ich gern größere Strecken zurücklegen.
Also, kann mir jemand was darüber erzhählen, wie ich anfange, was für ein Rad man so kauft und mit wieviel Kosten ich rechnen muss?
-
Discopumper/in
Ich würd dir ein Rennrad empfehlen da kannste ordentlich Heizen
woher kommst du ich verkaufe meins nähmlich ?
-
radfahren
Hi!
Ich hatte dieselben Ansichten,wie Du vor einiger Zeit-und das Herumgewackel am Ergometer hat genervt.
Ich hab mir dann-gebraucht-ein Mountainbike gekauft,um überhaupt mal zu sehen,ob mir das auch noch nach einer Saison Spaß macht-dann hab ich mir das für mich optimale Mountainbike geleistet.Den Virus ordentlich eingetreten ist mir Ende voriger Saison auch noch ein Rennrad hinzugekommen 
Vorrangig überleg mal,wo Du fahren willst-im gemischten Gelände sind RR-Reifen eher hinderlich-gebrauchte Räder sind oftmals recht gut,da manche Freaks immer die neueste Technik brauchen,um ein paar Gramm zu sparen-laß Dich erst im Fachgeschäft beraten-kaufen kannst Du auch im inet.
lg
-
ich habe vor jahren ein canyon-rennrad gekauft und bin sehr zufrieden damit. kann man vergleichsweise günstig bestellen, maßgeschneidert: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2105
brauchst aber zeit (4 h dauert ne tour mindestens oder eine 2h-feierabendtour), da mangelt es bei mir wegen familie. und am meisten spaß macht es zusammen mit anderen zu fahren
-
Ich bin selbst amateurrennfahrer, ich trainiere 14-16 Stunden pro Woche!
Radfahren kann man nur empfehlen wenn man einen fitten körper möchte!
Wenn du dir ein Rennradkaufst musst du je nach Rad mit Preisen von 799 aufwärts rechnen, kommt halt dann darauf an welche Schaltgruppe du nimmst oder ob du einen Alu oder Carbonrahmen haben möchtest, doch wenn du es nebenbei machen möchtest zum Krafttraining oder sonstiges würde ich dir einen Alurenner empfehlen mit shimano 105/ultegra mix das bekommst gebraucht um 500-700 euro und neu um knapp 1000 euro...
lg
-
 Zitat von SL_allmighty
wenn du es nebenbei machen möchtest zum Krafttraining oder sonstiges würde ich dir einen Alurenner empfehlen mit shimano 105/ultegra mix das bekommst gebraucht um 500-700 euro und neu um knapp 1000 euro...
eben, genau wie mein tipp. das canyon-rad kann ich nur empfehlen
-
Hallo,
also ich überlege mir im Moment auch, meine Rennrad-/Spinningvorliebe weiter auszubauen.
Bis jetzt bin ich auch nur in einem Fitnessstudio. Allerdings mache ich da neben Krafttraining auch schon Spinning, welches es mir richtig angetan hat.
Zum Sommer werd ich mir denke ich noch dieses Jahr ein Bike kaufen. Wenn ich auch nach dem Sommer noch weiter so rennrad-/spinningbegeistert bin, dann würde ich auch mit einer Home-Version für den Winter liebäugeln. Hab da nämlich gerade im Inet entdeckt, dass es das filmanimierte Spinning aus meinem Fitnessstudio jetzt auch für Zuhause gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=1zdXZARh6-0
http://www.youtube.com/watch?v=2H45Q...eature=related
Tja, mal schauen, wie es so läuft. Aber erst kommt der Sommer: Kann mir da jemand ein Bike empfehlen? Sollte jetzt nicht eins von den besten sein (ich mach das ja noch nicht so lange), aber auch kein Bruchmodell.
-
Ach sorry übersehen: Was sind denn die Vor- und Nachteile von diesem Canyon-Rad?
-
Phantom Rooster
Wie soll das denn bitte aussehen? So ein überbreiter BB auf so einem dünnen filigranen Rennrad?
Dann besser das älteste Mountainbike, steigert den Cardio-Effekt!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ich hab den Fred hier ganz vergessen 
Hab mir mitlerweile ein Crossrad besorgt, was ich mir in nem Forum für geringes Geld vorschlagen lassen hab Fetzt auf jeden Fall.