-
trainingsplan
hallo an alle die meinen foreneintrag lesen.. ich bin neu hier.. darum weiß ich nicht genau, ob das thema hier richtig ist..
also wie in der überschrift genannt, geht es um einen trainingsplan für mich
ich laufe seit 1er woche 50 min (tempo 5-10) auf dem laufband und habe auch die ernährung etwas umgestellt, weil ich etwa 95kg bei 180cm wiege.. um auf etwa 85-88 zu kommen (nebenbei erwähnt.. habe 2 monate semesterferien)
jetzt will ich aber auch langsam die vorbereitungen für den muskelaufbau treffen.. sprich einen trainingsplan erstellen (mc fit studio). ich hatte vor 4 jahren auch schon in einem fitnessstudio trainiert und habe noch etwa im sinn, was ich da für einen trainingsplan hatte.
ich habe das training auf zwei tage aufgeteilt.. an einem tag habe ich rückentraining (rücken, schulter, nacken etc.) mit dem bizepstraining (versch. methoden) kombiniert.. und an einem anderen tag dann brusttraining mit trizepstraining.. das dann 3-4 mal die woche abwechseln.. am ende einer jeden trainingseinheit dann auch bauchmuskeltraining..
jetzt meine frage.. ist das ok, wenn ich mein training so wieder aufnehme? wenn ja, würde ich am ende einer trainingseinheit dann auch gerne 30-40 min laufen.. ist das sinnvoll? oder doch eigenen tag fürs laufen einplanen?
und zum anderen.. welche methoden würdet ihr für die verschiedenen musklen empflehler? gibt es da bestimmte geräte im mc fit..
die frage ist zwar etwas umfangreich, aber ich hoffe , dass ich eine antwort bekomme,,
danke
-
Nein macht keinen Sinn.
Du wirst am Ende dieses Freds sowieso wkm + whey machen, also fang jetzt schonmal damit an
-
Flex Leser
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Lies den ersten Post und die letzten vier Seiten, und dann leg los.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
"Freds" ? "wkm"? was bedeutet das..
whey habe ich bereits..
-
Discopumper/in
 Zitat von :'D
Nein macht keinen Sinn.
Du wirst am Ende dieses Freds sowieso wkm + whey machen, also fang jetzt schonmal damit an 
Super einfach einen Neueinsteiger so abzustempeln. Wenn du keine Lust auf eine etwas qualifiziertere Antwort legst dann lass es!
zu ''tnightlife''
Fred ist einfach ein Synonym für Thread (Bezeichnung für ein Thema das der User erstellt)
WKM ist der Username auf dem sich der empfohlende Plan bezieht.
Lies dir erstmal die mit ''wichtig'' markierten Threads hier im Anfängerforum durch und wenn dann noch Fragen sind kannst du sie in deinem eigenem Thread stellen.
Ansonsten ist dein Plan nicht sehr detailliert aber er deutet hin das er für dein Vorhaben nicht geeignet ist. Also lesen, lesen,lesen
-
Wann kommen denn in Deinem Plan z.b. die Beine dran ?
Cardio würde ich an den Tagen "dazwischen" machen (also nicht nach Deinem normalen Training).
Falls es Dir um die Fettverbrennung geht beim Cardio - es ist besser wenn Du z.B. 30 Min richtig Gas gibst als wenn Du 45-60 Min "locker" läufst/fährst(...) (soweit das bei Deinem Gewicht möglich ist) ... Und lass Dir blos nicht das Märchen vom Fettverbrennungspuls erzählen ...
-
Muskelaufbau ohne Beinworkout ist eine schlechte Idee. McFit bietet doch sehr
viele Möglichkeit in Sachen Beintraining : 2 Racks, 2 45 Beinpressen , Hackenschmidtmaschine, 2 Beinstrecker, 2 Beinbeuger, 2 Multipressen wo Du Ausfalschritte oder Frontkniebeugen machen kannst.
-
danke für die bisherigen "informativen" hilfestellungen
also ich habe mir das mit "wkm" durchgelesen.. echt interessant.. ich denke ich lasse meinen "alten" plan beiseite und probiere das mal aus.. das sieht aber echt wenig aus..
(habt ihr irgendwo videos/lehrfilme.. zu den folgenden dingen..
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press, damit ich das auch richtig mache und das beste dabei raushole..)
ist der plan denn so ok oder wurde da noch was aktualisiert?
ich würde einen TE 3 machen.. wo ich dann cardio oder eben laufen tue...
danke
-
hab gestern auch mit dem WKM Plan mal begonnen zum Testen! Rennt gut war **** und fertig nach der TE1!!! Es kommt halt net auf viel sondern eher aufs wesentliche an Cardio kannst du auch zwischen den TE machen bzw. im Anschluss! Ich persönlich bin gestern noch ca. 8km drausen locker laufen gewesen glaub mir mach um einiges mehr spaß als im Studio...
-
 Zitat von koniz
Cardio kannst du auch zwischen den TE machen bzw. im Anschluss!
Können kann man alles - aber sinnvoller ist es die Cardioeinheiten nicht am gleichen Tag zu machen wie das normal Training sondern an den Tagen dazwischen ... Wenn Du Cardio am gleichen Tag machst wie Dein Krafttraining dann verschenkst Du einige positive Nebeneffekte wie z.B. verbesserte Regeneration usw.