-
Wadenheben nach dem Kniebeugen
An meinem Beintag habe ich ein kleines "Problem" und zwar mit der Übung - Wadenheben sitzend.
Habe das Gefühl das es den Muskeln abquetscht (das Polster liget ja auf dem Oberschenkel).
Die Frage die sich mir stellt, ist das irgendwie schädlich für den Muskeln oder kann man sagen: "Augen zu und durch"?
Oder ist das Wadenheben NACH dem Beugen total kontraproduktiv für den Muskelaufbau?
-
abquetscht? hast du 500 kg drauf? 
warum soll das kontraproduktiv sein?
-
ich führe die Übung mit ca. 70kg aus und genau dieses Gewicht liegt ja sozusagen auf dem Oberschenkel oben drauf und die Belastung merkt man schon.. ist halt die Frage ob das irgendwie "schädlich" für den gerade eben noch stark belasteten Oberschenkelmuskel ist
-
seh da kein Problem. Die paar Sekunden für den Satz wird dem OS nicht schaden
-
Kenn das beim sitzenden Wadenheben, ist nicht das schönste gefühl.
kannst ja alternativ stehendes wadenheben ausführen.
-
Eisenbeißer/in
Richtig unangenehm erst, isset Sitzende, mit Muskelkater im Vierköpfigen!
-
also, vielleicht wär es eine überlegung wert die waden an einem anderen tag zu trainieren? einfach von sitzendem auf stehendes wadenheben umsteigen würd' ich nicht unbedingt, weil die wade bei beiden varianten jeweils anders (aus einem anderen winkel) trainiert wird...
-
 Zitat von terremoto
also, vielleicht wär es eine überlegung wert die waden an einem anderen tag zu trainieren? einfach von sitzendem auf stehendes wadenheben umsteigen würd' ich nicht unbedingt, weil die wade bei beiden varianten jeweils anders (aus einem anderen winkel) trainiert wird...
das war natürlich auch meine erste Überlegung. Problem hierbei, mein Trainingsplan ist so konzipiert das Waden nirgendwo anders wirklich reinpassen.
Dann heißt es wohl Augen zu und durch