
-
Motivierter Neuling
Hallo, brauche eure Hilfe. Bin weiblich, 40 Jahre, 170 m groß und 65 Kilo schwer. Nach einer Krebserkrankung habe ich mich dieses Jahr zu Sport aufraffen können, endlich hat es klick gemacht. Gehe nun seit vier Monaten ins Fitnessstudio und durchlaufe dort alle Stationen. Hasse Cardiotraining. Mir geht es darum, meinen Körper musküloser/definierter zu bekommen. Habe innerhalb der letzen 4 Monate kontinuierlich die Sätze gewichtsmässig gesteigert. Muß dazu sagen, dass ich krankheitsdebingt unter Lymphödemen leide, und meine iliaca externa (große Beckenvene für die Beinversorgung) im rechten Bein nicht mehr existent ist (wurde während einer OP leider durchtrennt). Unterschenkel okay und einigermaßen muskulös, Oberschenkel Innenseite Wassereinlagerungen, schwabbeliges Gewebe. Habe gehofft, dass ich das Wasser durch das Training eindemmen kann. Bisher erfolglos. Nach dem Krebs habe ich 6 Monate Lymphdrainage bekommen, auch kein Erfolg. Kann jemand Tipps geben, wie meine Beine-innenseite Oberschenkel schön muskulös werden?
Danke und liebe Grüße,
Sandra
-
Sportstudent/in
Lies dir erstmal die mit WICHTIG markierten Threads im Anfängerbereich durch und das am Besten gründlich. Inwiefern bist du durch die durchtrennte Beckenvene denn im Beintraining behindert? Sind Kniebeugen schon ein Ding der Unmöglichkeit?
-
Danke für die schnelle Antwort. Körperlich beeinträchtigt bin ich nicht, optisch ist das rechte Bein halt im Umfang dicker, da die kleineren Venen den Ausfall der großen Vene übernommen haben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von vilovsan
Gehe nun seit vier Monaten ins Fitnessstudio und durchlaufe dort alle Stationen. Hasse Cardiotraining. Mir geht es darum, meinen Körper musküloser/definierter zu bekommen.
Lass das planlose Stationendurchlaufen hinter dir und taste dich mit dem WKM-Plan an den Freihantelbereich heran. Den WKM-Thread findest du hier im Anfängerbereich. Wenn dus ernst meinst, liegt jetzt ein bisschen Eigeninitiative vor dir, wenn es um Technik der Übungen erlernen und Ernährung geht. Das du tapfer bist, kriegst du wahrscheinlich oft genug gesagt, aber trotzdem nochmal.
Mach dir klar das Fitness/BB nichts ist, womit man nach sechs Monaten oder einem Jahr fertig ist.
-
Danke, sehr nett von Dir. Hab schon selbst mal daran gedacht, Freihanteltraining zu machen. Trau mich aber nicht hoch zu den "harten Jungs". Die denken sich doch sicherlich, was will die denn hier. Außerdem befürchte ich, dass ich den Profis als Anfänger sicherlich mit meinen Fragen auf den Sack gehe
-
Sportstudent/in
 Zitat von vilovsan
Die denken sich doch sicherlich, was will die denn hier.
Meine Freundin hat auch grad mit nem abgeänderten WKM-Plan angefangen und schämt sich für ihre fast leere Langhantel. Ich find das aber eigentlich super. Hab ihr erstmal erklären müssen, dass es jedem Anfänger so gegangen ist wie ihr und das Frauen erst recht nicht von Natur aus kraftprotzig sein müssen. Also brauchst du dich auch nicht so anstellen.
Was ich gesagt hab war ihr übrigens egal, sie stellt sich immernoch an.
-
Okay, dann nehm ich morgen mal mein Herz in die Hand und geh hoch. Weißt Du, da ich Hormone nehme (wegen Gebärmutterkrebs, GM und Eierstöcke wurden entfernt); hab ich ich mich in den letzten 2 Jahren gewichtsmäßig auf 65 Kilo "hochgearbeitet". Jetzt reichts! Den Kilos und schwabbel Beinen ist der Kampf angesagt Will definiert und stolz auf meinen Körper durchs Leben! Hab mich 2 Jahre ziemlci gehen lassen, so nach dem Motto; ict alles wegen der Krankheit. Kriegst von der Ärzten gesagt, BB auf keinem Fall, nicht gut für die Gefässe. Mir tut es aber gut, und dass allein zählt. Mein Gefäßchirurgt mir geraten zu tanzen. Lustig, oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von vilovsan
Okay, dann nehm ich morgen mal mein Herz in die Hand und geh hoch.
Mit tapfer sein kennst du dich ja aus. Behalt in Gedanken, dass die größten Änderungen am Anfang im Kopf stattfinden. Bis du den Körper hast, den du dir erträumst, gehen je nach Zielsetzung viele Monate, wenn nicht Jahre ins Land. Am Besten lässt du dich von jetzt an einfach auf unbestimmte Zeit vom Sport begleiten.
Ich will nichts zu deinen Gefäßen sagen, damit kenn ich mich nicht aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von vilovsan
Danke, sehr nett von Dir. Hab schon selbst mal daran gedacht, Freihanteltraining zu machen. Trau mich aber nicht hoch zu den "harten Jungs". Die denken sich doch sicherlich, was will die denn hier. Außerdem befürchte ich, dass ich den Profis als Anfänger sicherlich mit meinen Fragen auf den Sack gehe 
...wenn einer so etwas denken sollte, ist es einfach nur ein Spinner...jeder fängt mal klein an...was die anderen denken sollte einem eh egal sein
...viel Erfolg !!
-
Mache auch erst seit wenigen Monaten den WKM Plan... Bei mir im Studio gibt es nicht viele Männer die GK Übungen machen und andere Frauen schon mal gar nicht. Bis auf die gelegentliche sinnfreie Frage, warum ich das mache (weil es an den Maschinen doch viel einfacher wäre), habe ich noch die dumme Kommentare oder Blicke bekommen. Habe eigentlich das Gefühl, die Leute finden es gut, wenn man als Frau auch "ernsthaft" trainiert. Also: Bangemachen gilt nicht. Los geht's!!!
Ähnliche Themen
-
Von eisbear7 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.11.2014, 16:39
-
Von Maximum7 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:44
-
Von deraggromane im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:48
-
Von master11 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:47
-
Von Realy im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 18.07.2005, 12:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen