-
Maximalgewicht berechnen - Excel
Hallo, ich habe mir gedacht dass man nicht immer die Lust hat sein Maximalgewicht für eine Wiederholung herauszufinden.
Deshalb habe ich gerade in Excel ein Programm erstellt um das Maximalgewicht zu berechnen.
Viel Spaß
Anhang 211762
-
BBszene kennt mich
-
Sportstudent/in
 Zitat von bodybuilding92
Hallo, ich habe mir gedacht dass man nicht immer die Lust hat sein Maximalgewicht für eine Wiederholung herauszufinden.
Deshalb habe ich gerade in Excel ein Programm erstellt um das Maximalgewicht zu berechnen.
Man hat dich nicht gebannt weil dein Accountname ******* war. Das ist wahrscheinlich noch irgendein Virus. Als könnte so ein Troll wie du irgendetwas erschaffen. http://www.bbszene.de/board/showthre...=210296&page=4
-
 Zitat von kleberson
Maximalgewichte können niemals berechnet werden
Warum brauchst du sowas?? 
Weil er bis Ende des Jahres 100kg einmal drücken will, wegen einer Wette...
-
Wenn ich meine Videos nicht gezeigt hätte, wüsstet ihr nicht wer ich wär und würdet mit mir alle normal schreiben, ich habe jetzt meinen endgültigen Trainingsplan, ist hier auch natürlich schon gepostet Ich mache 20er Atemkniebeugen die sind richtig hammer 
Als könnte so ein Troll wie du irgendetwas erschaffen
.
Erstens bin ich kein Troll sondern ein Homo Sapiens^^
Und zweitens mache ich mein Fachabitur mit den Hauptfächern Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, deshalb ist sowas für mich zu programmieren kein Problem. Sowas habe ich nämlich schon in der Schule gemacht, das Stichwort ist: Visual Basic Editor mit Benutzerdefinierte Funkion.
Ach und tut mir leid, das ich einfach mal nett war und ein Programm gemacht habe.
P.S. Das Maximalgewicht ist natürlich nur ein grober Richtwert, spielen natürliche viele Faktoren eine Rolle.
-
BBszene kennt mich
Und was bringt das, wenn man den groben Maximalwert berechnen kann??
Wen Maxkraft interessiert lässt sich seinen 1RM sicher nicht ausrechnen.
Ich rechne mir ja auch nicht aus wieoft ich evtl. maximal am Abend vögeln kann. Das teste ich lieber auf andere Weise.
-
Sportstudent/in
Ich hebe aktuell 20 x 110kg.
Dann kann ich heute gleich mal 212 kg versuchen 
Nee mal Spaß ohne, ich kann das Makro aus irgendwelchen Gründen nicht lesen. Nur mal aus Interesse: Worauf beruht die Berechnung?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Du musst die Makros aktivieren, ich habe das Programm mit Microsoft Office 2007 erstellt.
Formel:
Maximalgewicht = Gewicht * 100 / (102,78 - Wiederholungen * 2,78)
-
abgesehen mal vom sinn und unsinn solcher rechner:
maximalkraftrechner gibts schon lange. am genausten ist der von kondraschow, auch weil dort zwischen KB,BD,KH differenziert wird:
http://www.kondraschow.de/special
dazu kommen noch gefühlt 3000 andere. was du da gemacht hast interessiert also genau niemanden.