-
Trockenobst
Ich plane, Trockenobst zu meiner Hauptkohlehydratequelle im EP zu machen.
Ergänzt wird das natürlich durch protein- und fetthaltige Lebensmittel, sowie entsprechendes Gemüse, welches die fehlende Mineralstoffzufuhr deckt.
Beim Trockenobst handelt es sich hierbei um unbehandeltes und ungeschwefeltes Biotrockenobst. Natürlich sind gewisse Mehrkosten vorhanden als bei der industriellen Schrottnahrung, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
Die Frage ist, gibt es irgendwelche Einwände, warum man Trockenobst nicht als Hauptkohlehydratequelle nutzen sollte?
Wie schaut es mit dem Vitamin und Mineralgehalt aus im Vergleich zu Bioobst?
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Motherless
viel spaß beim dünnpfiff
echt so heftig?
wir reden hier von Mengen max. 20% des Gesamtkcalbedarfs und das über den Tag verteilt. Wo besteht da die Gefahr von Dünnpfiff????
Und bei welcher Obstsorte sollte das passieren?
Hab gerade rechachiert, Der Durchfall/die Magenbeschwerden kommen vom Schwefel. Ich werde mir natürlich nur ungeschwefeltes Trockenobst kaufen siehe oben...
[...],da Schwefel bei empfindlichen Menschen zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall und allergischen Reaktionen führen kann. Außerdem zerstört Schwefel Vitamin B1, hemmt bestimmte Enzyme im Stoffwechsel und fungiert im menschlichen Körper als "Vitamin B1-Räuber".
-
Sportbild Leser/in
stell nicht so viele fragen und setz dich nicht so fest sonst bleibst fuer immer ein cortisol patient