-
Wie oft trainiert ihr euren gk?
Also meine Frage,wie oft trainiert ihr euren gk?mein problem,bin mitten in der abi phase und habe daher nicht jeden tag immer zeit bwz Kraft und Lust zu trainieren.
Bei meinem gk bin ich halt sehr gebunden,muss ja immer mind.eine Einheit pause zwischen sein,daher bin ich am überlegen ob ich einen 2er Split machen soll,den man notfallls mal 2tage hinter einander machen kann.
Also es kommt oft dazu, dass ich meinen gk nur 2mal die woche mache und da ist natürlich die Frage genügt das?
mein gk
te1:
rack deads (5cm bis unters knie) 120 kg
Überkopfrdücken 45kg
Klimmzüge Körpergewicht
te2:
Frontkniebeugen 70 kg (hab leider zu spät angefangen damit)
Bankdrücken 70kg
kh rudern 42,5kg
Kraftwerte beziehen sich alle auf 6.8 wdh,wird auch in dem Bereich ausgeführt,mag das kurze harte Training .
-
Mach auch so ein MO MI und FR.
-
... soll "abi" evtl. "abitur" bedeuten
-
 Zitat von unequipped
... soll "abi" evtl. "abitur" bedeuten 
ja richtig
kennt man doch oder?also bei uns im ruhrpott ist die abkürzung eigentlich öfter im gebrauch als das wort"abitur" selber
-
jap, bei uns sagt man ebenfalls häufiger abi als abitur. zum thema: ich trainiere 3x die woche, di/do/so.
-
Eisenbeißer/in
mach das auch z.z. nur 2mal die woche.
krieg das von der regeneration nicht besser hin.
aber, abitur machen ist nur ne schlechte ausrede.
hab selbst letztes jahr abi gemacht und kann diese zeit als die bisher entspannteste meines lebens bezeichnen. außerdem muss man sich auch mal vom lernen (was man nicht übertreiben sollte, weil die abiaufgaben bei entsprechender vorbereitung in der oberstufe nicht schwerer sind als eine normale klausur. m.m. nach eher leichter, da oberflächlicher:P) ablenken, dass geht am besten mit gescheitem training
-
60-kg-Experte/in
Ich mache meinen derzeitigen GK zur Zeit 1 maximal 2x die Woche. Solange ich nicht 100%ig erholt bin, warte ich noch einen Tag oder auch zwei bis ich wieder trainiere.
-
 Zitat von eet sik
Ich mache meinen derzeitigen GK zur Zeit 1 maximal 2x die Woche. Solange ich nicht 100%ig erholt bin, warte ich noch einen Tag oder auch zwei bis ich wieder trainiere.
1 mal nur?steigerst du dich dennoch in den gü`s?
-
60-kg-Experte/in
Ja, ich lege den Fokus vor allem aufs Beintraining. Dort will ich mich steigern. Der Rest kommt dann nach.
Einmal die Woche heisst ja nicht dass ich nur alle 7 Tage trainiere. Sondern einmal innerhalb einer Kalenderwoche.
-
trainiere auch mo, mi und fr nach wkm mit ein paar zusätzlichen isos als ergänzung.
geht im moment noch ganz gut, da ich noch recht am anfang bin. ich merke aber langsam auch, dass die regeneration irgendwann nicht mehr ganz hinterherkommen wird, wenn die gewichte mal steigen...
wenn man hart trainiert reicht es wahrscheinlich 2 mal die woche. dazwischen ein bisschen cardio und gut is