Hey Leute,
ich bin 16 Jahre alt, 1,75m groß und 66kg schwer. ich hab mir vor ungefähr 6 Monaten vorgenommen mehr Sport zu machen und meinen etwas molligen Körper (mitlerweile schlank) in Form zu bringen. Hab mit dem Boxen angefangen und besuche das Training 2x wöchentlich.
Auch auf die Ernährung habe ich mehr Wert gelegt. Ich habe daraufhin in 3 Monaten ca. 10kg abgenommen und bin größtenteils meinen Speck losWollte nun den Muskelaufbau verstärkt beginnen, um bis zum Sommer eine möglichst gute Figur abgeben zu können
Hab mir schon einen kleinen Trainingsplan zusammengestellt, den ich gerne kontrollieren lassen würde, da ich mir nicht sicher bin, ob er zu anspruchslos ist, bzw. ein Übertraining der Muskeln zur Folge hat.
Hier also der Plan:
Montags: Joggen, ca eine halbe stunde
Dienstags: Boxtraining, 1 Stunde
Mittwochs :Zirkeltraining ( mit Hanteln, dabei die wichtigsten Muskelgruppen mit einbezogen, also Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch, Beine)
Donnerstags:Boxtraining, 1 Stunde
Freitags: Joggen, halbe stunde
Samstags: Zirkeltraining ( wie Mittwochs)
Sonntags: Ruhetag
Würde gerne eure Meinung mit Vorschlägen zum verbessern des Plans und Kommentaren zum Trainingsplan erhalten. Danke schonmal im Vorraus
PS: Falls ich in den falschen Bereich gepostet habe, bitte verschieben ( sorry, bin neu )
Lesezeichen