-
THC und BB
Hey Leute, ich frage mich seit langem wie sich Alkohol THC und Nikotin auf den optimalen Muskelaufbau auswirken und habe bezüglich Alkohol und Nikotin was brauchbares im Internet gefunden, allerdings gab es im Netz keine seriöse Studie oder irgend etwqas brauchbares über THC und Muskelaufbau!
Kennt sich jmd. speziell in diesem Gebiet aus?
(Ich würde hier jetzt nicht die Meinung von jedem wissen wollen sondern ganz klar wie es auswissenschaftlicher Sicht steht.
Gruß Johannes
Alkohol:
http://www.youtube.com/watch?v=JoynM...el_video_title
Rauchen:
http://www.enutrio.de/rauchen-hemmt-den-muskelaufbau/
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ab und zu ein Joint sich nicht negativ auf das Training auswirkt, weder Kraft noch Muskelwachstum.
Dir sollte aber klar sein das du nicht vorm Training rauchen solltest, da dir sonst die nötige Konzentration fehlt. Tägliches kiffen wirkt sich auch negativ auf die Konzentration aus.
-
Chronischer THC-Konsum hat negative Auswirkungen auf den Testosteronspiegel.
Problematisch ist bei chronischem extensiven THC-Konsum auch die Auswirkung auf die Psyche, genauer, die Dauerlethargie, die sich bei so einigen Konsumenten entwickelt.
-
 Zitat von greyhawk
Problematisch ist bei chronischem extensiven THC-Konsum auch die Auswirkung auf die Psyche, genauer, die Dauerlethargie, die sich bei so einigen Konsumenten entwickelt.
was egnau meinst du mit chronischer konsum, bzw. extensiv?
ich bereite mich auf einen wettkampf im oktober vor und frage mich ob ich nur alkohol und kippen weglassen soll oder auch cannabis.
-
 Zitat von greyhawk
Für solche Aussagen ohne Beleg sollte es in diesem thread direkt nen Bann geben. #popcorn
-
Discopumper/in
http://www.fitnessletter.de/archiv/n..._im_kraftsport
Dies kommt sicher keiner Wissenschaftlichen Studie gleich, deckt sich aber mit einem gesunden Menschenverstand!
-
das thema wurde hier zwar schon 395 mal durchbesprochen, aber warum nicht ein 396stes mal drüber reden...
es verhält sich so, wie bei (fast) allen freudebringenden substanzen.
in maßen is weder das eine, noch das andere besonders schädlich, in massen jedoch schon.
thread kann geschlossen werden.
-
Moderator
 Zitat von bboyme
was egnau meinst du mit chronischer konsum, bzw. extensiv?
ich bereite mich auf einen wettkampf im oktober vor und frage mich ob ich nur alkohol und kippen weglassen soll oder auch cannabis.
Deine frage ist echt klasse.
"eigentlich" solltest du alles weglassen.
Da ich aber 15 jahre lang geraucht habe wie ein schlot bin ich ein schlechtes bsp.
Kiffen ist aber immer noch aktuell.
Nicht täglich aber regelmäßig.
Es kann durchaus lethargisch machen und stört gerade bei teenagern die geistige und vor allem berufliche oder schulische entwicklung.
Bei mir habe ich es gerade nach dem abi gemerkt, als ich bis zum studium täglich mehrere joint geraucht habe.
Bei täglichem konsum macht es definitiv träge.
Wie bei allem macht die dosierung, persönlichkeit und vor allem das alter die ""giftigkeit" aus.
Ich habe trotz regelmäßigem thc konsum 12 semster ohne pausen studiert und habe seit 2003 eine 50-60 stunden woche.
Zwei gesunde kinder welche noch nie einen bekifften vater gesehen haben.
Mache ich erst wenn sie schlafen.
-
 Zitat von gaggeis
Kiffen ist aber immer noch aktuell.
gut dass du mich dran erinnerst.
scheíss kurzzeitgedächtnis.
erstma ein' bau'n!
-
 Zitat von Warbow
Für solche Aussagen ohne Beleg sollte es in diesem thread direkt nen Bann geben. #popcorn
Viel Spaß
Baselt RC. Drug effects on psychomotor performance. Biomedical Publications, Foster City, CA; pp 403-415;2001.
Huestis MA. Cannabis (Marijuana) - Effects on Human Performance and Behavior. Forens Sci Rev 2002;14(1/2):15-60.
Klonoff H. Marijuana and driving in real-life situations. Science 1974;186(4161);317-24.
Leirer VO, Yesavage JA, Morrow DG. Marijuana carry-over effects on aircraft pilot performance. Aviat Space Environ Med 1991;62(3):221-7
Pope HG Jr, Yurgelun-Todd D. The residual cognitive effects of heavy marijuana use in college students. JAMA 1996;275(7):521-7.
Robbe HW, O'Hanlon JF. Marijuana and actual driving performance. US Department of Transportation/National Highway Traffic Safety Administration November: 1-133 (1993). DOT HS 808 078.
Solowij N, Michie PT, Fox AM. Differential impairment of selective attention due to frequency and duration of cannabis use. Biol Psychiatry 1995;37(10):731-9.
Varma VK, Malhotra AK, Dang R, Das K, Nehra R. Cannabis and cognitive functions: a prospective study. Drug Alcohol Depend 1988;21(2):147-52