Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

sind wirbelsäulenblockaden schädlich für die bandscheiben?

hi jungs ich habe abundzu blockaden an der WS. diesmal hab ich leider wieder einen ausgerenkten wirbel in der BWS. mein doc bekommts nicht so richtig raus.

ich wollte wieder ins gym. den doc frag ich erst garnicht da er gennerell kein verständnis fürs BB hat.... allerdings hab ich ****** nen bandscheibenvorfall zu riskieren/fördern da das ja wesentlich schlimmer und heftiger ist als so ne verspannungs-blockade. auch wenn diese richtig eklig ist. mein rücken fühlt sich völligst zu und verspannt an. aber der trainingspausen-schmerz ist grösser

habt ihr schon mal mit ner blockade trainiert, bzw wisst ihr ob da die gefahr besteht mehr(bandscheiben) "kaputt" zu machen??
    wenns nicht geht würde ich natürlich pause machen und den pausenschmerz in kauf nehmen, schliesslich will ich ja noch lange ans eisen

danke euch

MFG
    L

Men`s Health Abonnent
    blockaden in der BWS sind i.d.R. kein Problem, BS-Schäden sind dort selten...

in der LWS oder HWS muß man da schon mehr aufpassen...

Blockaden sind aber meistens nur ein Symptom z.b. für eine Fehlbelastung bzw. Fehlhaltung oder auch instabile Segmente... in einzelnen Fällen kommen Blockaden auch akut zu stande und sind gut zu lösen...

bei längerem Verbleib der Blockade verspannt die Muskul. in dem Segment sehr stark und sie geht nicht mehr so einfach heraus... hier ist also etwas Vorarbeit nötig

Gesperrt
    Bin ein Leidensgenosse. Mache jetzt erst seit ca. 1 Woche wieder Training da ich wegen einer Rückenverletzung böse ausgefallen bin. Etwas gezerrt und war auch beim Orthopäden. Der meine ich hätte lauter Blockaden im Rücken. Das haben die Früher auch schon immer gesagt aber mir wars egal.

Aber da die Verletzung recht böse war dachte ich mir ich muss etwas dagegen tun. Seit dem mache ich eigentlich täglich ein paar Gymnastikübungen und merke richtig wie sie sich lösen.
    Hab mir auch extra so eine Matte und das hier gekauft
    http://www.amazon.de/Blackroll-Orang...3431659&sr=8-2

Blackroll.

Dazu noch ein paar Dehnügunben wie Igelgang etc und seit dem geht es meinem Rücken besser. Und natürlich auf die Technik achten und es nicht übertreiben im Training.

Eisenbeißer/in
    Gibt es ein Video zum "Igelgang"?

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    ich habe immer blockaden.

gehen auch nicht weg, die kann man lösen so oft man sie will...
    nach minimler Zeit sind sie wieder da?
    weder gute physios, noch ostheopathen konnten mir da weiterhelfen..
    wenn das system mal so darauf eingestellt ist, wüsst ich nicht wie man das praktikabel wieder so einfach richtig einstellt (theoretisch gut und einfach)

habe aber deshalb keine Rückenprobs..
    gelegentlich verspannungen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Morgi87
    ich habe immer blockaden.

gehen auch nicht weg, die kann man lösen so oft man sie will...
    nach minimler Zeit sind sie wieder da?
    weder gute physios, noch ostheopathen konnten mir da weiterhelfen..
    wenn das system mal so darauf eingestellt ist, wüsst ich nicht wie man das praktikabel wieder so einfach richtig einstellt (theoretisch gut und einfach)

habe aber deshalb keine Rückenprobs..
    gelegentlich verspannungen

wie erwähnt, sind in diesem Fall die Blockaden nicht das Problem - sondern eine Konsequenz... d.h. Ursache für die ständige Blockierung suchen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Sephi
    Gibt es ein Video zum "Igelgang"?
    siehe oben STICKY Igelgang - Seite 5

man sollte sich aber den ganzen Thread durch lesen - bevor man damit anfängt!!!

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    wie erwähnt, sind in diesem Fall die Blockaden nicht das Problem - sondern eine Konsequenz... d.h. Ursache für die ständige Blockierung suchen
    ich weiß, dass ist mir klar.

Was will man aber machen, wenn niemand die Ursache so einfach erkennt.
    Das ist ja ein derart multikausaler Zusammenhang, da ist es wahrscheilich glücksspiel, dass man eine Ursache findet.
    wobei wahrscheinlich mehrere Dinge eine Rolle spielen

Men`s Health Abonnent
    das ist schon richtig, das die Statik komplex ist - aber genau das ist auch das schönste an unserem Beruf... man darf so eine Art Kriminologe am Körper spielen

ein Arzt macht sich sowieso nicht die Mühe (Zeitnot) - bleibt also meistens am Physio hängen (der hoffentlich seinen Job gut macht)

zuerst das Loch im Boot finden - dann kann man anfangen, das Wasser raus zu schöpfen