-
(Muskel-) Masse aufbauen
Hallo an alle in der Bodybuilding Szene!
ich bin 1,87 groß und 70 kg leicht und würde gerne etwas zunehmen (am besten natürlich Muskelmasse). Mein Ziel sind mindestens 80kg. Eigentlich fühle ich mich wohl in meinen Körper, aber ich würde optisch gerne etwas präsenter und nicht mehr so schmächtig erscheinen. Das Zunehmen fällt mir allerdings relativ schwer, da ich noch nie so der große Esser war.
Ernährung: Ich habe gelesen, dass man pro kg Körpergewicht 1g eiweiß täglich essen soll. Da ich, wie gesagt, nicht so der große esser bin, habe ich vor jeden Tag einfach ein Liter milch zu trinken, damit ich schonmal 35g Eiweiß habe. Muss man für den Muskelaufbau noch mehr beachten außer die tägliche Eiweißmenge?
Training: Ich habe bisher nicht im Fitness Studio trainiert sondern habe Bodyweight Exercises zu Hause gemacht: Liegestütze, KLimmzüge, (einbeinige) Kniebeugen, Situps oder Bauchübungen an der KLimmzugstange...
Dabei habe ich in Hinsicht auf die Wiederholungszahl auch ganz ordentlich Fotschritte gemacht, nur optisch und hinsichtlich der Masse eben nicht.
Kann ich mein Ziel etwas Muskeln aufzubauen mit solchen Übungen erreichen oder sollte ich mich doch lieber im Fitness Studio anmelden?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich nicht mehr so planlos weitermache wie bisher 
gruß Max