-
Optimale Griffbreite und Kopfentfernung beim Bankdrücken
Hallo, ich frage mich leider immernoch ob ich beim Bankdrücken optimal weit/eng greife. Ich orientiere mich eig. an den Ringmarkierungen an der Olympia Stange.
Die andere Frage wäre wie weit der Kopf nach hinten muss auf der Bank bis nach ganz hinten? Oder sollten die Augen direkt unter der Stange sein?
Wenn ich z.B mit dem Kopf komplett hinten bin, ein Hohlkreuz mache für die K3K Technik dann kann ich gar nicht richtig auf den oberen Bauch runter weil ich dann eine richtig weiter Entfernung zurückliegen muss. Bzw wenn ich die LH hoch drücke ist die schon fast in nähe der Ablage so nah ist das dann,.
Könnt ihr mir paar Anhaltspunkte sagen wie ich das optimal alles herausfinden kann?
Die Trainer möchte ich nicht fragen die sagen man müsste nur bis zum 90° Winkel gehen...
-
Eisenbeißer/in
Je breiter du die Stange greifst, desto mehr trainierst du die Brust und je enger, desto mehr den Trizeps. Die Stange sollte ungefähr in Brusthöhe sein.
So hab ich's jedenfalls verstanden...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuhl-Män
Je breiter du die Stange greifst, desto mehr trainierst du die Brust und je enger, desto mehr den Trizeps. Die Stange sollte ungefähr in Brusthöhe sein.
So hab ich's jedenfalls verstanden...
so mach ichs auch und hab damit gute ergebnisse erzielt. schau einfach dass die stange beim drücken auf brusthöhe ist.
-
das war jetzt genau das was ich nicht hören wollte, bzw schon wusste.
da ich nicht wie ein bodybuilder drücke sondern mit hohlkreuz und stange auf den oberen bauch wäre das bei mir falsch mit auf die brust.
und desto weiter für brust desto enger für trizeps ist mir klar, ich möchte ja so packen das ich am meisten kraft auftreiben kann, so das ich am meisten muskeln einsetzen kann..
und noch keine antwort zu meinem kopfabstand...
-
 Zitat von LG-BB
da ich nicht wie ein bodybuilder drücke sondern mit hohlkreuz und stange auf den oberen bauch wäre das bei mir falsch mit auf die brust.
Bist du Ray? 
Probier doch einfach aus, bei welches Griffweite du am meisten Kraft hast, wo ist das Problem?
-
Zitat: Bist du Ray?
Probier doch einfach aus, bei welches Griffweite du am meisten Kraft hast, wo ist das Problem?
Ist das ein Wortspiel, bist du Blue-Ray?
die griffweite hängt aber mit der Kopfstellung noch zusammen das muss ja alles zueinander passen.
hmm irgendwie konnte mir noch keiner helfen, gibts hier keine kraftdreikämpfer?
-
Flex Leser
Ohman Ray bleib doch mal weg du nervst...
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
ahja wer oder was ist ray?