-
Donnie Thompson 3000lbs Total!!!
Powerlifting Watch is reporting this morning that Super Heavyweight Donnie Thompson competed on Sunday August 21st at the SPF Pro/Am in Covington, KY. Donnie finished the day with a 1265lb squat, 950lb bench and a 785 deadlift. He is the first man in any organization total 3,000lbs in a single 3 lift meet. An outburst of controversy of course surrounds this accomplishment. You be the judge in this video of his 3rd squat attempt. We are waiting on the release of any other footage from his bench and deadlift attempts.
Kniebeugevideo: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=3D4Vp5NBoQQ
meiner meinung nach ist die beuge eindeutig ungültig schade eigentlich denn ich denke er könnte auch tiefer
-
Men`s Health Abonnent
Uninteressant. Ohne Equipment macht der keine 900kg. Irgendwie schade um den Sport.
-
-
Beachtliche Leistung!
Aber ganz ehrlich... das ganze Equipment mit doppel- und 3-lagigen Shirts hat doch nichts mehr mit Sport zu tun...
Da find ich die RAW Powerlifting Events (wie Battle of Champions) um einiges interessanter!!!
-
Men`s Health Abonnent
Natürlich is er stark.. aber mit 3000 rumzumaulen und 1200lbs squat und was weiß ich was ist einfach ein Witz. Ein Sprinter verwendet auch keine langsamer laufende Stoppuhr und behauptet dann die 100m in unter 9sec gelaufen zu sein. Meiner Meinung nach gibts im Kraftsport nur eines: Raw. 360kg Kreuzheben ist natürlich nicht wenig ABER der Mann hat selbst geschätzte 160kg. Rechne mal nach... Fast jeder weltklasse Strongman hebt mehr als das und da gibts einige. Raw macht er also um die 950? Das ist verdammt weit vom Weltrekord weg.
Ein Hemd, dass um 150kg+ unterstützt, ein Squatter, der um 150kg+ unterstützt... Da kann man gleich 25er Scheiben nehmen, die nur 20kg wiegen. Damit bescheißt man den Sport, den Wettkampf und auch sich selbst. So wird der Sport niemals olympisch werden. Dabei würden sich bestimmt viele Gewichtheber freuen eine 2. Chance auf Medaillen zu haben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Uninteressant. Ohne Equipment macht der keine 900kg. Irgendwie schade um den Sport.
Ich finde Leistungen auch beachtlicher, je weniger Eq verwendet wird und ich bin finde auch, dass die Problematik Eq den Sport nicht unbedingt attraktiver macht aber zügel dich ein bisschen mit solchen Pauschalaussagen!
Dieser Athlet ist einer der stärksten der Welt, das kann man drehen und wenden wie man will. Das ist einfach Wahnsinn.
-
 Zitat von MajPay
Natürlich is er stark.. aber mit 3000 rumzumaulen und 1200lbs squat und was weiß ich was ist einfach ein Witz. Ein Sprinter verwendet auch keine langsamer laufende Stoppuhr und behauptet dann die 100m in unter 9sec gelaufen zu sein. Meiner Meinung nach gibts im Kraftsport nur eines: Raw. 360kg Kreuzheben ist natürlich nicht wenig ABER der Mann hat selbst geschätzte 160kg. Rechne mal nach... Fast jeder weltklasse Strongman hebt mehr als das und da gibts einige. Raw macht er also um die 950? Das ist verdammt weit vom Weltrekord weg.
Ein Hemd, dass um 150kg+ unterstützt, ein Squatter, der um 150kg+ unterstützt... Da kann man gleich 25er Scheiben nehmen, die nur 20kg wiegen. Damit bescheißt man den Sport, den Wettkampf und auch sich selbst. So wird der Sport niemals olympisch werden. Dabei würden sich bestimmt viele Gewichtheber freuen eine 2. Chance auf Medaillen zu haben.
Vollste Zustimmung!!!!!!!
Die einlagigen Shirts und Squatter wie bei der IPF kann man durchgehen lassen, aber alles was darüber ist, ist einfach nur Be******!!!
Aber ist nur meine Meinung möchte niemanden persönlich angreifen!!!
-
Sehe das genauso wie Majpay, natprlich sind die Leistungen auch RAW zunächst einmal verdammt gut, aber wenn man sie zum Gewicht und den Leistungen dieser Klasse sonst in Relation setzt, sind sie eben weit von den Spitzenleistungen entfehrnt.
Shane hat dieses Gewicht im Kreuzheben als Teenager mit deutlich weniger Körpergewicht bewältigt, Savickas kann es beim selben Körpergewicht als Satz-Einheit verwenden und beide sind keine Powerlifter!
Und wo liegt die Leistung im Bankdrücken ohne EQ? Da sind die Differenzen meistens am größten. Jan Bast hat soweit ich weiss eine Wettkampf-Bestleistung von 235Kg bei knapp 100Kg Körpergewicht, sehr viel wird der Mann da nicht drüber liegen.
Grüße
-
Was interessiert es euch überhaupt? Kann euch doch echt egal sein was andere Leute in ihren Verbänden machen, völlig unnötig sich im Internet über sowas zu beschweren.
Zumal keiner von uns die Leistung auch nur ansatzweise einstufen kann, halt bis aufs Kreuzheben und die paar Leute hier die schonmal mehrlagiges EQ+Monolift verwendet haben.
Dann wirds halt nicht olympisch, du willst ja nichtmal bei normalen Wettkämpfen mitmachen, was interessiert dich das?^^
-
die leute verstehen eben nicht dass das 570kg sind!!!
570kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keiner hier kann sich auch nur im entferntesten vorstellen wie schwer das auf den schultern sein muss