-
Sportbild Leser/in
-
Flex Leser
Von wegen "ich trainiere seit einer woche" !!!
Das hast du doch in zig threads-unter anderem in diesem hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=207883 schon x-mal gefragt....
-
 Zitat von dennis2
lol
-
Eisenbeißer/in
lies dich gefälligst ein. dafür hattest ja schon 3 monate zeit in denen du anscheinend zu faul warst...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von dennis2
Das war alles Ausprobierphase, da war ich im Boxverein & habe im "Kraftraum" trainiert...Seit 1 Woche bin ich im richtigen Fitnessstudio angemeldet, Boxverein angemeldet & jetzt geeehts richtig los !
Weiß bloß halt nich ob 3x pro Woche erstmal reichen oder jeden 2.Tag abwechselnd TE1 und TE2
-
So lange du Zeit hast würd ich mir vornehmen jeden 2. Tag zu trainieren, wenn du nicht gerade arbeitslos bist kommt sowieso öfters mal was dazwischen, und du musst einen oder mehrere Tage pausieren.Entweder hast du mal überhaupt nicht gut geschlafen, bist krank, Arbeit/studium braucht mehr Zeit, musst zum Zahnarzt und Antibiotika nehmen etc.
Pausen passieren so zwangsläufig sowieso.
Im Boxverein bist du auch noch, da musst dich irgendwann sowieso entscheiden was dir wichtiger ist. Ansonsten bist du irgendwann ziemlich ausgebrannt und hast keine richtige Lust mehr
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis2
einfach... herrlich. echt wunderschön geowned! I LIKE !
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Hängt von der jeweiligen Tagesverfassung ab. Ich sage dir das gleiche wie Fortgeschrittenen, weil ich keinen Grund sehe, Anfänger anders zu behandeln:
1.
Es gibt Tage, naja, solche Tage halt. Da geht es einem einfahc sch***, sei es weil man verkatert ist, weil Idioten den Schlaf geraubt haben, weil man anderweitig Stress hat, weil man einfach geschafft ist etc. Dann gibt es Experten, die meinen, ich gehe jetzt trainieren, weil sonst verpasse ich meine TE und die steht jetzt an weil so uind so. Das ist Müll. Richte dir KEINE festen Tage ein. Mo Mi Fr das ist einfahc Müll. Was machst du wenn du Di auf Mi aus irgendwelchen Gründen nicht schlafen konntest. Trainieren? Wohl eher nicht. Dann wird das Training halt verschoben. Also: Flexibel sein, mit dem Körper gehen.
2.
Dein eigener Körper sagt dir wann es wieder Zeit ist. Jeder Grenzdebile kann zum Beispiel seine Anzahl an Klimmzügen überprüfen. Wenn ich einen GK PÜlan mache, und ich steigere alle 2 Tage jeweils um eine Wiederholung, dann ist das halt so. Und dann kann man auch alle 2 Tage dne ganzen Körper mit Gankörperübungen rannehmen, meintewegen auch mit immer der gleichen TE. (werden jetzt 90% hier aufschreien, ist aber egal) Die- sinnvolle- Entscheidung, wann zu trainieren ist und wann nicht musst du übernehmen. Nur solltest du nicht den Fehler machen zu sagen, ich trainiere jetzt alle 2 Tage, weil mehr hilft mehr.
3.
Die eigentliche Frage, drei Tage pro Woche, oder alle zwei Tage zu trainieren, ist ersten aus den eben genannten Gründen, zweitens aus dem Einfluss sovieler anderer Faktoren einfach überflüssig, weil es über den extrem langen Zeitraum in dem BBing betrachtet wird praktisch keinen Unterschied macht im Bezug auf Fortschritt etc. Da spielen andere Faktoren, wie Stress, Schlaf, Testo, Ernährung, eine viel größere Rolle als der Unterschied zwischen dre Tage oder alle zwei Tage.
Somit frohes Schaffen!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von baseline
So lange du Zeit hast würd ich mir vornehmen jeden 2. Tag zu trainieren, wenn du nicht gerade arbeitslos bist kommt sowieso öfters mal was dazwischen, und du musst einen oder mehrere Tage pausieren.Entweder hast du mal überhaupt nicht gut geschlafen, bist krank, Arbeit/studium braucht mehr Zeit, musst zum Zahnarzt und Antibiotika nehmen etc.
Pausen passieren so zwangsläufig sowieso.
Im Boxverein bist du auch noch, da musst dich irgendwann sowieso entscheiden was dir wichtiger ist. Ansonsten bist du irgendwann ziemlich ausgebrannt und hast keine richtige Lust mehr
#
Ich war, bin ausgetreten ! Hab mich fürs Kraftsport entschieden...
Sollte abgemeldet heißen , nicht angemeldet ^^ 
Also bin nicht mehr im Boxverein 
Danke, kann geclosed werden.