Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Eisenbeißer/in

Arzt hat schon dicht -.-

Hey Leute also ich hatte eigentlich vor gerade beim Arzt vorbeizuschauen, der ist aber leider nicht mehr erreichbar,nur in dringenden notfällen halt.

situation:

Ich habe am Montag meine normale pull einheit gemacht und dann wie immer bauch und waden hinten dran gehangen. es gab nur einen Unterschied. Ich habe Wadenheben stehend in der Multipresse gemacht mit 20 einzelwiederholungen Pitt-Force und noch 15 wdh im restpausestyle hintendran.

Das gleiche mach ich sonst an der sitzenden Wadenpresse.von der möchte ich aber weg, da es bei der Ausführung an den Sehnen außen über den Knöcheln schmerzt.

naja aufjedenfall fühlte es sich Dienstag bis Mittwoch mittag an wie normaler Muskelkater.Mittwoch abend gings dann los, dass ich starke Schmerzen in den Kniekehlen und oberen Wadenmuskeln habe sobald ich mein Bein strecke ,normal laufen will,mit den händen Druck auf die kniekehle oder dem Muskel gebe oder aufsteh,nachdem meine beine angewinkelt waren.

Nun weiß ich nicht was besser ist. Beine in Schonhaltung,sprich angewinkelt lassen,oder möglichst viel laufen und dehnen?

Morgen werde ich mir aufjedenfall ein Arzttermin holen.

mfg

Eisenbeißer/in
    Bis dahin würde ich erst mal schonen. In der kurzen zeit bringt Bewegung nichts, Schonung evtl. schon.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Denke das ist einfach ein extremer Muskelkater, hatte ich mal im Trizeps
    Dachte auch ich hab mir da irgendwas gerissen so geschmerzt hat das. Dauerte dann ca 1 Woche bis es wieder ging.
    Hab immer Finalgon draufgeschmiert, regt die Durchblutung an

Wenns wirklich so schlimm ist dann geh zum Arzt schadet ja nicht

Neuer Benutzer
    Hatte genau das gleiche schonmal nach Wadenheben im stehen.
    Woran es lag weiß ich nicht genau, wahrscheinlich zu viel Gewicht, dazu die Beine etwas überstreckt oder die Wadenmuskulatur dabei zu arg gedehnt.
    Es war genau der gleiche komische Schmerz in den Kniekehlen. Nach 1,5 Wochen war davon aber nichts mehr zu spüren. War einfach eine Überlastung.

Sind beide Kniekehlen bei dir betroffen? Wenn ja, dann spricht das noch deutlicher für eine Überlastung.

Also nächstes Wadentraining leichter angehen und vor allem darauf achten, die Beine nicht voll durchzustrecken. Bei Schmerzen an den Sehnen nicht zu tief gehen evtl. auf Wadenheben in der Beinpresse umsteigen (geht meiner Meinung nach eh am besten).

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Karl1982
    Hatte genau das gleiche schonmal nach Wadenheben im stehen.
    Woran es lag weiß ich nicht genau, wahrscheinlich zu viel Gewicht, dazu die Beine etwas überstreckt oder die Wadenmuskulatur dabei zu arg gedehnt.
    Es war genau der gleiche komische Schmerz in den Kniekehlen. Nach 1,5 Wochen war davon aber nichts mehr zu spüren. War einfach eine Überlastung.

Sind beide Kniekehlen bei dir betroffen? Wenn ja, dann spricht das noch deutlicher für eine Überlastung.

Also nächstes Wadentraining leichter angehen und vor allem darauf achten, die Beine nicht voll durchzustrecken. Bei Schmerzen an den Sehnen nicht zu tief gehen evtl. auf Wadenheben in der Beinpresse umsteigen (geht meiner Meinung nach eh am besten).
    jap in beiden kehlen.
    hm die überdehnung .,..das kann gut sein ,da ich mir hantelscheiden unter die füße gelegt habe um jede wiederholung aus einer größeren dehnung zu beginnen.war wohl zu viel des guten.
    mal sehen was der doc gleich sagt.

Eisenbeißer/in
    diagnose vom doc:

Waden überanstrengt(hab immer gedacht das geht nicht^^)

Normal laufen(was jetzt auch gut geht nachdem er mir die durchgeknetet hat). ab den tag wo keine schmerzen mehr zu spüren sind 2 wochen pause mit wadentraining machen.

Mal sehen ob das montag mit den Kniebeugen gut geht