-
30-40g Glutamin - Allergiesymptome
Hat jemannd schonmal Erfahrungen mit allergischen Reaktionen aufgrund von Glutamin gemacht??
Ich habe während meiner Diät 30-40g nach dem Training als Carb Ersatz verwendet (hat die Erholung immens beschleunigt). Leider stelle ich seid einiger Zeit fest, dass es micht im Hals kratzt nachdem ich es eingenommen habe und sich mein Heuschnupfen verstärkt hat - dabei soll Gluta ja das Immunsystem pushen. Ich habe diverese Anbieter durch, daran kann es also nicht liegen.
-
Neuer Benutzer
30 - 40 gr. sind viel zu Viel...
Ich würde dir 10 gr. Gluta nach dem Training in dein Pwo shake ( 40 gr. Whey ) empfehlen..
Und nochmals 5 gr. bevor du zu Bett gehst.
Lg The Myth
-
 Zitat von Hellheim
Hat jemannd schonmal Erfahrungen mit allergischen Reaktionen aufgrund von Glutamin gemacht??
Ich habe während meiner Diät 30-40g nach dem Training als Carb Ersatz verwendet (hat die Erholung immens beschleunigt). Leider stelle ich seid einiger Zeit fest, dass es micht im Hals kratzt nachdem ich es eingenommen habe und sich mein Heuschnupfen verstärkt hat - dabei soll Gluta ja das Immunsystem pushen. Ich habe diverese Anbieter durch, daran kann es also nicht liegen.
ich würds aufteilen. stunde vorm training und direkt danach jeweils 20 gr. 40 gr auf einmal klingt bißchen viel.
@sergio
bei glutamin stimmt die devise. viel hilft viel.
-
Eisenbeißer/in
ich find alles über 20g Glutamin macht teure pipi
10 vor 10 nach dem Training, Whey reicht dann auch 20g!
-
Ob es zuviel ist war nicht die Frage. Wenn Du low carb fährst und nach dem Training anstatt Carbs Glutamin nimmst (solange man Fett verbrennen möchte) dann wird die Regeneration im Vergleich zum gar nicht laden extrem beschleunigt. 40g nach dem Training sind nicht zuviel, es gibt haufenweise top US Gurus die das empfehlen und wirken tut es definitiv. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das man unter 10g Glutamin überhaupt nicht anfangen muss.
Die Frage ist eher bezüglich der verstärkten allergischen Symptome.
-
 Zitat von Hellheim
und sich mein Heuschnupfen verstärkt hat - dabei soll Gluta ja das Immunsystem pushen.
...was ja erst mal kein Wiederspruch wäre, da Heuschnupfen ja eine Art Überreaktion des Immunsystem ist.
-
würde auch wieder stimmen, aber dann sollte sich das je einnorden?!
-
20g am Tag sind völlig ausreichend!!!!
-
es geht um den Zweck, wenn man Glutamin als Carb Replacement in einer Low Carb Diät nach dem Training nimmt, dann reichen 20g überhaupt nicht aus.
-
dann hau dir 100 gr rein mehr ist besser.
^^
achja eventuell mal anderes glutamin nehmen.