Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    10

    Wichtige frage zum training zuhause! bitte antworten

    Hallo,

    ich gehe nicht ins Fitness-Studio, mache Zuhause ca. 3 x die Woche Sport. Bis jetzt hab ich vorwiegend nur Ausdauertraining gemacht. Und zum Schluss noch ein paar Übungen am Boden.
    Hab mir jetzt aber Gewichte gekauft und das Buch Muskle Guide für Frauen und möchte auch ein bisschen Kraftsport machen. Denn mit dem Ausdauersport baue ich einfach kein Fett mehr ab. Will unbdingt Muskeln auf und Fett-Abbauen. Will natürlich kein Muskel-Protz werden. Hab aber gehört dass das bei Frauen gar nicht möglich ist. Solange man es nicht extrem macht.

    Jetzt hätt ich eine Frage, ich wollte eingentlich nur folgende Teile Trainieren:

    Bauch
    Gesäß/Po
    Beine
    Brust

    In vielen Trainingsplänen findet man aber auch noch Rücken/Bizeps/Arme unsw.

    Nun meine Frage, muss ich das auch trainieren?

    Und wie würdet ihr das ganze dann für Bauch/PO/Beine/Brust aufteilen. Ich möchte Mo,MI,FR trainieren.

    Hab mir auch schon einen Art Plan zusammengestellt. Leider weiß ich nicht ganz, wie viel Wiederholungen ich dann immer machen soll.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße und nachträglich ein gutes, erfolgreiches, gesunden, sportliches, wunderschönes neues Jahr.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Rocky1
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    301
    Also , natürlich müßtest du schon alles trainieren, denn du willst doch eine gleichmäßige Entwicklung deine Körpers,oder ? Ich beziehe das auf ein paar Jungs in meinem Studio die nur Ihren Oberkörper trainieren,weil beintraining "zu hart " für sie ist. Wenn die sich dann in der sauna zeigen,oh Gott,Oberkörper wie herkules und die beine können sie in der flasche waschen. Ich glaube das kann nicht das Ziel sein. Also,den ganzen Körper trainieren !

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    1
    Hey,
    erstmal zum einen den ganzen körper zu trainieren ist wichtig, da es sonst zu einem evt. muskulären defiz kommt ,der Körper besteht aus immer team Muskeln einen Spieler,einem Mitspieler(synergist) und einem gegen Spieler(antgonist)! Wenn du nun eines kräftigst ,das andere nicht kommt es zu einer disbalance das solltestDu erhindern_darum alles trainieren!!!
    Was dein Train.aufteiung betrifft wrde ich an jedem tag ein ganz Körpertra. durch führen jedoch am Mo/FR schwerer Train. und Mi leichter mit mehr Wiederh..
    Tipp:
    bis max 45min Kardio
    15-20 wh Kniebeuge-in komination mit ausfallschritt...
    das 2-3 mal
    10-15 wh fliegende bew. für die brust in kombination mit 8-12 Wh seitheben für die schulter.....
    10-15 vorgebeutes Rudern auf einer Bank für den Rücken in Komdination mit Bizepscurls....
    zum scluß bauch in kombination mit Kickbags für den Trizeps...und fertig!
    Du solltst am anfang nur einen durchgang machen pro übung später 2-3!
    MO/FR ein gewicht wählen das du so 8-12 bewältigst und Mi 15-20 schaffst
    das train. sowohl die weisen und die roten Muskelfasern!
    Zum schluß immer dehnen,gib den Muskelbäüchen eine schönere Form und schützt vor verletzungen...
    Viel erfolg...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Warum sollte sie jeden Muskel trainieren, ich glaube bei einer Frau kommt es nicht gleich zu optischen Disbalancen wenn sie nur beine u. bauch und keine Arme trainiert. Vielleicht hat sie ja jetzt Disbalancen und will das ausgleichen indem sie nur einen teil des Koerpers trainiert, woher wollt ihr das wissen.Das mit dem Ruecken wuerde ich mir aber noch mal ueberlegen.
    Ja und was die Wdh betrifft. Alles was ueber 10 - 12 Wdh geht ist fuer Muskelaufbau eigentlich sinnlos. 6 bis 8 Wdh sind wohl der optimale Bereich.
    Jeden Muskel einmal pro woche, ist in deinem fall eigentlich nicht noetig mehr als 2x pro woche ins gym zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. WICHTIGE FRAGR!! Profis bitte antworten
    Von Pers3r im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:00
  2. Bitte antworten! Kurze Frage zu HST! Sehr wichtig!
    Von Muscle-Mike im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:16
  3. Training für Zuhause. Bitte um Tipps !
    Von enibas5 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:16
  4. Kardio-training - wichtige frage -
    Von Xcelent84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 23:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele