Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Vertrage keine Kuhmilch/Hühnereier - welches Whey?

Hallo,

nachdem ich mit einigen Proteinshakes üble Magenprobleme hatte, habe ich beim Hausarzt einen igg Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht.

Dabei kam heraus, dass ich sensibel auf Hühnereier (gering), Lupinen und Kuhmilch (stärker, jedoch KEINE Lactoseunverträglichkeit !?) reagiere.

In der normalen Ernährung konsumiere ich weiterhin Eier und Milch (z.b. 8 Rühreier oder 1/4 l Milch zu den Haferflocken) und habe damit keine Probleme, in den Shakes scheint das jedoch wohl etwas zu konzentriert vorzukommen !?

Könnt ihr mir ein Whey/Protein empfehlen, dass ohne/mit wenig dieser Inhaltsstoffe auskommt?

Die hatte ich übrigens vorher konsumiert:

Powerstar HiPro128 Mehrkomponenten: Mittlere Blähungen

BSB Whey: Starker Durchfall/Starke Blähungen

Body Attack Extreme Whey Deluxe: Starke Blähungen

Viele Grüße,

Tim

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von xTIMx
    Hallo,

nachdem ich mit einigen Proteinshakes üble Magenprobleme hatte, habe ich beim Hausarzt einen igg Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht.

Dabei kam heraus, dass ich sensibel auf Hühnereier (gering), Lupinen und Kuhmilch (stärker, jedoch KEINE Lactoseunverträglichkeit !?) reagiere.

In der normalen Ernährung konsumiere ich weiterhin Eier und Milch (z.b. 8 Rühreier oder 1/4 l Milch zu den Haferflocken) und habe damit keine Probleme, in den Shakes scheint das jedoch wohl etwas zu konzentriert vorzukommen !?

Könnt ihr mir ein Whey/Protein empfehlen, dass ohne/mit wenig dieser Inhaltsstoffe auskommt?

Die hatte ich übrigens vorher konsumiert:

Powerstar HiPro128 Mehrkomponenten: Mittlere Blähungen

BSB Whey: Starker Durchfall/Starke Blähungen

Body Attack Extreme Whey Deluxe: Starke Blähungen

Viele Grüße,

Tim
    Wenn du 8 Rühreier essen kannst, wirst du wohl kaum eine Unverträglichkeit gegen Hühnereier haben können. Gleiches gilt für die Milch.

Die Unverträglichkeit bei den Proteinpulvern MUSS eine andere Ursache haben. Im BSB Whey sind z.B Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Soja-Protein enthalten. Das Extreme Whey enthält als Verdickungsmittel Xanthan. Das können ebenso wie sämtliche Süß- und Farbstoffe Übeltäter sein.

Möglicherweise bist du aber auch gegen einen Bestandteil des Molkeproteins allergisch.

In solchen Fällen sollte man mal zu einem neutralen Proteinpulver (schmeckt zwar nicht) greifen um zu schauen, ob es am Rohstoff selbst, oder den diversen Zusatzstoffen liegt.

Discopumper/in Avatar von Apolka89

Sportbild Leser/in
    Entweder du holst dir Isolat OHNE irgendwelche Zusätze (also Natur Geschmack)

oder du kaufst dir mal das whey von ESN, ich hab das auch und vertrage es sehr gut (sind außer Konzentrat und Isolat nur ein Emulgator drin der aus Lecithin besteht)

Neutrales Pulver kannst du aber easy schmackhaft machen, indem du dir einfach n Aroma holst und die Dosierung mit einer kleinen Spritze aus der Apotheke machst (so mache ich es zumindest)

Wenn du es süß haben willst, eignen sich xylitol oder sucralose (xylitol ist jedoch besser) oder halt nen Traubenzucker nach dem Train.

Ich denke mit dem Naturwhey fährst du am besten, du kannst dann nämlich immer einzelne Sachen hinzufügen und weißt genau welche Zutat Probleme macht.

Sportstudent/in
    Yep, auch wenn es die Supplememtindustrie natürlich vehement abstreitet, reagieren einige Leute auf zu viel Süßstoffe sehr wohl mit Unverträglichkeitsreaktionen. Sollte es eine "Milcheiwißallergie" sein (sowas soll auch vorkommen) dann bleibt nur Soja-Isolat oder eben reine Aminos.

Discopumper/in
    OK, danke für die Tips!

Werde dann mal schauen, ob ich irgendwo Probepackungen von einem Naturalwhey auftreiben kann, eine große Packung hol ich mir erst, wenn ich mir sicher bin.
    Liegt nämlich schon genug im Schrank, das ich nicht vertrage.

Grüße,

Tim

Discopumper/in
    bodybuilding-depot.de hat natural Whey und verschickt gerne Proben. Ansonsten gibt es da auch Soja Isolat

Neuer Benutzer Avatar von Der.Harder
    Also ich kenne einige die auch probleme mit Lactose haben und Sie kommen sehr gut aus mit dem Whey Complex von Nutrition Technology.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst du nir noch Isolate. Achte einfach daruf das du ein Produkt von einem Seriösen Hersteller verwendest dann klappt das auch

LG dani