-
Proteinwertigkeit von Eiweissshakes
Mich würde sehr interessieren, wie die Proteinwertigkeit von diversen Eiweissshakes ist. Da ich bisher noch keine Zahlen auf den Verpackungen gesehen habe.. Vielleicht wisst ihr da mehr bescheid und könntet mich aufklären.
z.B habe ich soeben das Whey Protein Isolat95 von Olymp für meinen Cuseng gekauft.(2.2 kg -> Preis 66 Euro, paar zerquetschte) Da würde mich sehr die Proteinwertigkeit interessieren, da mal ein bekannter von mir (Ernährungsberater) gemeint hat, dass diese Eiweissshakes völliger müll sind. Er meinte er nimmt ein Eiweiss, dass um die 65 Euro kostet aber nur 500g beinhaltet. Der Preis ist deshalb so hoch, weil es eine Proteinwertigkeit von über 100 hat.
Wenn ihr irgend eine Ahrnung zu diesem Thema habt, dann bin ich über jeden Beitrag erfreut 
MFG Jezex
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von JeZeX
Mich würde sehr interessieren, wie die Proteinwertigkeit von diversen Eiweissshakes ist. Da ich bisher noch keine Zahlen auf den Verpackungen gesehen habe.. Vielleicht wisst ihr da mehr bescheid und könntet mich aufklären.
z.B habe ich soeben das Whey Protein Isolat95 von Olymp für meinen Cuseng gekauft.(2.2 kg -> Preis 66 Euro, paar zerquetschte) Da würde mich sehr die Proteinwertigkeit interessieren, da mal ein bekannter von mir (Ernährungsberater) gemeint hat, dass diese Eiweissshakes völliger müll sind. Er meinte er nimmt ein Eiweiss, dass um die 65 Euro kostet aber nur 500g beinhaltet. Der Preis ist deshalb so hoch, weil es eine Proteinwertigkeit von über 100 hat.
Wenn ihr irgend eine Ahrnung zu diesem Thema habt, dann bin ich über jeden Beitrag erfreut
MFG Jezex
Wieviel Eiweiß isst du am Tag???
Bei BBüblichen Mengen ist die Wertigkeit sowas von egal.....
Wenn du ne Wertigkeit über 100 willst dann nimm Whey Konzentrat, das hat 104 und kostet dich nichtmal 20€ pro kg.
-
 Zitat von JeZeX
MFG Jezex
ich hoffe mal, der hat nicht irgendeinen offiziellen schein sondern bezeichnet sich nur selbst als ernährungsberater? wenn doch - oje oje...
-
 Zitat von simme
Wieviel Eiweiß isst du am Tag???
Bei BBüblichen Mengen ist die Wertigkeit sowas von egal.....
Wenn du ne Wertigkeit über 100 willst dann nimm Whey Konzentrat, das hat 104 und kostet dich nichtmal 20€ pro kg.
zurzeit ein bisschen zu wenig, bin aber auch nicht 100% dabei, hab viel anderes zu tun. ansonsten hab ich meine 180g+ am tag gehabt bei körpergewicht von 85kg
wollte mir als nächstes ein Protein von der Marke MRM holen.
http://www.keysupplements.com/images/mrmwheych5lb.jpg
jemand gute erfahrungen damit gemacht?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von JeZeX
zurzeit ein bisschen zu wenig, bin aber auch nicht 100% dabei, hab viel anderes zu tun. ansonsten hab ich meine 180g+ am tag gehabt bei körpergewicht von 85kg
wollte mir als nächstes ein Protein von der Marke MRM holen.
http://www.keysupplements.com/images/mrmwheych5lb.jpg
jemand gute erfahrungen damit gemacht?
solange 100% Whey drin ist is passt alles....
Zumindest ist kein Billigprodukt also greif zu.
Natürlich könntest du gleiche Qualität auch günstiger haben
-
Moderator
 Zitat von H_D
ich hoffe mal, der hat nicht irgendeinen offiziellen schein sondern bezeichnet sich nur selbst als ernährungsberater? wenn doch - oje oje...
-
dein bekannter versucht dich offensichtlicherweise für dumm zu verkaufen. er sagt, dass eiweisshakes müll sind, nimmt aber selber welche. den mondpreis von 130 € pro kg ( ) begründet er mit einer biologischen wertigkeit von 100, welche i.d.r. von jedem protein supplement auf dem markt erreciht wird. für grade mal 15% des preises. wenn er dir sein tolles protein zum verkauf anbietet, solltest du dir darüber im klaren sein das er versucht dich abzuzocken.
-
also mich würde mal interessieren welches Protein dein Bekannter für 65 Euro a 500 gramm konsumiert?
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von bbandi
also mich würde mal interessieren welches Protein dein Bekannter für 65 Euro a 500 gramm konsumiert?
das einzig mir bekannte in dieser überpreisklasse
wäre PeptoPro(caseinhydrolisat) hat nen kilopreis über 100€