-
zuviel kalorien - trotzdem hunger...
hallo forum,
erstmal kurz meine daten:
1,70 - 63kg - sehr schmal (ektomorph) - 35 j. obwohl ich sehr schmächtig bin, habe ich leider schon einen hässlichen "rettungsring" um den bauch. konsequent trainieren (ganzkörper) tue ich seit 3 monaten. nun mein problem:
per kalorienrechner habe ich ermittelt, dass ich ca. 2400kcal/tag zu mir nehmen sollte, um masse aufzubauen. den ernährungsplan den ich mir aufgestellt habe, habe ich angehängt (hoffentlich klappt´s). demnach komme ich auf 2500kcal - also zuviel.
das problem ist, dass mir das nicht reicht, seit "einführung" dieses plans habe ich ständig hunger. ich will aber auch nicht, dass mein rettungsring größer (fetter) wird. was würdet ihr mir raten?
dank und gruß,
dreizeichen
-
dein problem
und Körpertyp Ektomorph wie du behauptest
widersprechen sich total.Kannste mal ein Bild reinstellen?
-
hm naja, wenn´s sein muss...
ist nicht das frischeste - der bauchspeck ist mehr geworden.
-
Mach mal konsequent weiter und ernähr dich wieder normal !!
Ca. 2000 kcals ist die ansonsten logische konsequenz.
Mit derartiger BB-Ernährung musst du noch nicht anfangen.
Ist meine Meinung.
-
 Zitat von YoUr.FaN
Ca. 2000 kcals ist die ansonsten logische konsequenz.
verstehe ich jetzt nicht. was meinst du mit 2000kcal, wovon ist das die konsequenz?
-
Wenn du dich weiterhin so ernährst wie vor der Ernährungsumstellung und trotz des Trainings weiterhin Fett zunimmst (was ich nicht glaube, denn 2500 Kcal sin schon reichlich wenig wenn man sich nen bissle bewegt und trainiert) solltest du mal auf 2000 Kcal umsteigen und schauen ob du dann immernoch nicht abnimmst.
-
sicher dass du da nicht doch irgendwas zwischenrein naschst, was in dem EP nicht festgehalten wurde ? mir kommen 2500 nämlich auch ziemlich wenig vor... aber wenns stimmt, dann wie gesagt mal mit 2000cal testen.
-
 Zitat von susan88
sicher dass du da nicht doch irgendwas zwischenrein naschst, was in dem EP nicht festgehalten wurde ? mir kommen 2500 nämlich auch ziemlich wenig vor... aber wenns stimmt, dann wie gesagt mal mit 2000cal testen.
also naschen tue ich nicht - ganz sicher. 
in bezug worauf kommen dir 2500 wenig vor? meinst du der ep müsste, so wie er da steht, mehr kcal ergeben? das wäre schlimm, denn ich werde ja jetzt schon nicht satt...
habe mal gelesen, dass man in der massephase niemal hunger haben dürfte. tja - und nu`?
-
Hallo,
was hat sich denn geändert in den 3 Monaten? Nur davon ausgehend kann man den Ernährungs- oder Trainingsplan anpassen. Hunger ist natürlich kein Kriterium 
Im Detail fehlen mir die Omega-3 Fettsäuren und ich würde die post-workout-nutrion etwas anders gestalten. Mehr KH direkt danach und weitere KH schneller. Wird aber hier anders propagiert, weiss schon.
Gegen den Hunger hilft mir gelegentlich 1L cola-light - ist aber nicht unproblematisch
Viel Erfolg
leo
-
zu erstmal entscheide dich ob du jetzt fett abnehmen oder muskeln aufbaun willst. wir sind hier ned im selbstbedinungsladen und beides geht aufeinmal geht nur lächerlich langsam. also erst entscheiden dann weitere fragen stellen