-
Sportbild Leser/in
Traininsgestaltung!
Hallo,
erstmal kurz ein paar Daten zu mir: 21 J., 169cm, 67kg, kfa 13%.
Ich mache Kampfsport und wollte zusätzlich wieder ins Studio um ein bisschen mehr Masse aufzubauen: langfr. Ziel: 76~ kg, 10% kfa.
Ich habe nun 3 Wochen nach folgendem 3er Split trainiert:
Montag
Bankdrücken 8,6,6 -Military Press 8,6,6 -Fliegende 15,12,10 -Frenchpress 20-15-12
Mittwoch
Kniebeugen 8,6,6 -Beinstrecker 20,15,12 -Beincurls 20,15,12 -Wadenheben 15,12,10
Freitag
Kreuzheben 3x5 -Klimmzüge UG eng 10,8,8 -Vorg.Rudern UG 12,10,10 -ReverseFly 20,15,12 -Bicepcurl 20,15,12
Folgendes Problem: Ich habe Di, Mi und Sa Kampfsport Training und beides in Kombination war einfach zu viel ich hatte beim Training immer nachgelassen...
Nun habe ich mir gedacht wieder auf den WKM-Plan umzusteigen, wie vor meinem wechsel zum Kampfsport... Jedoch denke ich, dass der WKM Plan Standar mit 3 Sätzen zu 8-10 WDH und 3-4 TE die Woche auch zu viel sein wird...
Ich bitte hier um Vorschläge wie ich den Plan gestalten sollte damit ich auch Regenerationszeit habe...
Mir kam etwas in den Sinn wie:
Mo - Ausdauertraining
Di - Kampfsport
Mi - WKM(KB,BD,Rudern) 2 x 8-10 WDH
Do - Frei
Fr - Ausdauertraining
Sa - Kampfsport
So - WKM(KH, KZ, MP) 2 x 8-10 WDH (außer bei KH da 3x5)
Das Ausdauertraining wär so aufgebaut: joggen, dehnen, Fauststöße, Liegestütze, Tritte, dehnen.
Und soll als Prüfungsvorbereitung dienen jeweils für den Ausdauerteil der höheren Gurtstufe...