
-
Gelatinepulver- das neue Suopplement vom Schlecker?
War grad beim Schlecker, um mir meine monatliche Packung Bierhefe zu holen, und da seh ich dierekt neben der Hefe dieses "Gelatinepulver, für ernährungsergänzende Proteinzufuhr für gesunde Sehnen und Knorpel mit einer Aminosäurenzusammensetztung, die der der Sehnen etc. sehr ähnelt."
Besteht zu 90% aus Eiweiss.
Is von Abtei, kostet 5Euro pro 500gramm...
Hört sich interressant an, oder?
Kennt das oder nimmt das sogar jemand von euch.
Ich habs erst mal nicht genommen, da ich grad in der SD bin und mal schaun wollte, ob das hier jemand kennt.
Könnte ein recht günstiges und effektives Proteinpulver sein.
Wenn es gut für starke Sehnen und Knorpel ist und die Aminosäurenzusammensetzung so gut ist...
Habt ihr ne Ahnung?
[/b]
-
lol
wenn du Geld rausschmeissen willst, bitte schön
Es ist eine minderwertige Eiweißquelle...
Biologische Wertigkeit: Null
-
Sportstudent/in
Ich glaube das Gelatineeiweiss ist für die Tonne, kann aber auch sein dass ich mich irre.
Bin mir aber ziemlich sicher das schon oft gelesen zu haben...
-
Power User
Das mit dem Protein ist nicht mal gelogen, http://www.ironsport.de/lebensmittel/gelatine.htm
//edit:
Die 80% sind aber fürn *****, die vermutungen mit der Biologischen Wertigkeit sind nicht mal gelogen.
http://www.fitness-foren.de/wertigkeit.php
-
Men`s Health Abonnent
man nimmt gelatine ja auch nicht um damit zum muskelaufbau beizutragen, sondern um sehnen und gelenke mit nährstoffen zu versorgen.
-
man nimmt gelatine ja auch nicht um damit zum muskelaufbau beizutragen, sondern um sehnen und gelenke mit nährstoffen zu versorgen.
dummerweise kann der körper diese gelantineform nicht für diesen zweck verwerten, da kann man sich genauso mit ner tüte gummibärchen einreiben....
-
Kauf Dir für Deine Zwecke Glucosamine!
Vergiss den Gelatine-Dreck gleich wieder. Fast so schlimm wie Kollagenes Eiweiss.
MfG BjörnE
-
Hallo,
habe was bei ironsport.de gefunden.
In die Suche Gelatine eingeben, da steht dann dieser Text:
28.02.04 Gelenke brauchen die richtige Ernährung
Quelle: http://www.journalmed.de
Unsere Gelenke sind täglich starken Belastungen ausgesetzt, die zu einem frühzeitigen Verschleiß führen können. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass die Gelenke neben moderater Bewegung auch die richtigen Nährstoffe brauchen, um funktionstüchtig zu bleiben.
Bei sportlicher Betätigung wie Laufen, Walken und dem Nordic Walking sind fast alle der insgesamt 143 Gelenke des menschlichen Körpers aktiv. Auf sie wirken auch bei allen anderen Bewegungen im Alltag zum Teil erhebliche Kräfte, die zu Gelenkverschleiß führen können. Mit Nachdruck verweisen Orthopäden und Sportmediziner darauf, dass regelmäßige Bewegung wichtig ist, um die Gelenke ein Leben lang fit zu halten. Aber auch die richtige Gelenknahrung spielt eine wichtige Rolle.
Wissenschaftlern ist es jetzt erstmals gelungen nachzuweisen, dass Kollagen-Hydrolysat, eine Spezialform der Gelatine mit besonderem physiolgischen Nutzen, die Neubildung einer kompletten Knorpelsubstanz stimuliert und damit dem Gelenkverschleiß entgegenwirkt. Durch die tägliche Einnahme von 10 Gramm Kollagen-Hydrolysat kann der Abbau des Gelenkknorpels reduziert und der Aufbau der Knorpelsubstanz angeregt werden. Basierend auf langjährigen klinischen Erfahrungen und den aktuellen Erkenntnissen wurde jetzt ein spezielles Kollagen-Hydrolysat, CH alpha, entwickelt.
Eine Kur mit Kollagen-Hydrolysat aus der Apotheke sollte mindestens drei Monate dauern. Bei einer akuten Arthroseerkrankung und auch zur allgemeinen Vorbeugung von Arthrose ist eine Langzeitanwendung mit Kollagen-Hydrolysat unbedingt zu empfehlen.
Die Gelenkknorpel sind wichtige Elemente des Gelenks. Sie dienen als Bewegungspuffer im Gelenk. Werden diese Puffersysteme etwa durch erhebliche körperliche Belastung, durch Übergewicht oder auch mangelnde Bewegung vorzeitig abgenutzt, kann es zu der sehr schmerzhaften Gelenkerkrankung wie Arthrose kommen.
Unser Kommentar:
Viele Kraftsportler bekommen schnell Gelenkprobleme.
Langezeit wurde einfache Gelatine benutzt, um dem entgegenzuwirken. Die Effekte waren aber eher nüchtern als erfolgreich. Mit dem im Text erwähnten Gelatine-Abkömmling scheint eine neue Lösung offen zu stehen.
In wie weit dieses Präparat in die Bodybuilding- und Kraftsportbranche einzieht, bleibt abzuwarten.
Gruß
alex
Ähnliche Themen
-
Von marcel20006 im Forum Supplements
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 24.07.2009, 08:37
-
Von FatalError im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen