Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: HIT-Neuling

Neuer Benutzer

HIT-Neuling

Hi,

ich trainiere nun ca. seit 2 Jahren (anfangs Gk-Fitnesscenter-Plan, dann 2-er Split) und möchte nun HIT ausprobieren. Habe mich natürlich hier im Forum und bei 'nem Kumpel schlau gemacht und auch einen Trainingsplan hier aus dem Forum genommen. Ich möchte das ganze eigentlich nur nochmal absegnen lassen und vielleicht habt ihr mir ja noch ein paar Tipps oder so.

Tag 1:

Brust (Butterfly, Bankdrücken)
    Deltamuskel (Seitheben, Frontdrücken)
    Trizeps (Trizepsdrücken, Dips)

Tag 2:
    Latissimus (Überzüge, Latziehen enger Griff)
    Rücken (Butterfly rev., Rudern an der Zugmaschine)
    Trapezius (Schulterheben)
    Bizeps (Curls am Gerät)

Ich trainiere Montags und Donnerstags, alles 1 Satz (bzw. die beiden Übungen in Klammer eben einen Supersatz), 4-8 Wiederholungen und eine Kadenz von 4-2-4 bis zum Muskelversagen.

Ist es beim Butterfly egal, welche "Ausgabe" ich davon nehme? Bei mir im Fitness Center gibts zwei (habe mal zwei Bilder ausm Netz):

http://www.fh-giessen-friedberg.de/s.../butterfly.jpg

oder

http://www.fit20.de/images/uebungen/...ly_sitzend.jpg

Kann ich fürn Rücken auch anstatt Butterfly rev. vorgebeugtes Seitheben machen?

Und habt ihr mir vielleicht eine gute Erklärung/Animation für Überzüge? Ich weiß dass man über Google viel findet, aber möchte eben eine gute.

Latziehen vor oder hinter die Brust?

Danke schonmal für alle Tipps,

MfG, proni

Neuer Benutzer
    Ich merke gerade erst, dass Beine komplett fehlen ( Sorry). Wie integriere ich die denn am besten? 3-er Split? Oder an einem der beiden Tage einfach mittrainieren?

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Hi,

also ich trainiere schon eine Weile nach dem HIT Prinzip (erst GK HIT etc. zwischendurch auch mal HD versucht) mit einem HIT 2er Split bin ich ganz gut gefahren. GÜ sollten dein Hauptaugenmerk sein.

Mal mein 2er TP:

Montag (A)

Kniebeugen
    Klimmzüge mit engem Untergriff
    Bankdrücken
    Bankdips

Donnerstag (B)

Kreuzheben
    Frontdrücken
    Langhantelcurls
    Wadenheben

P.S. Schau mal in den Sticky, da ist auch ein HIT GK Plan und Beispiele mit dabei. Bei HIT ist weniger mehr

Neuer Benutzer
    Danke, wobei ich eigentlich bei meinem TP gerne bleiben würde, bei dir fehlen z.B. die Supersätze und Kniebeugen/Kreuzheben bei einer 4-2-4 Kadenz ist auch etwas seltsam.

Man macht keine 4-2-4er Kadenz bei Kniebeugen und Kreuzheben.

Ich wende bei jeder Übung bis zum MV noch div. Intensitätstechniken ala RPT-Wdh's, Burns und Statische Kontraktionen an.

Bei HIT gehören die GÜ + damit verbunden freie Gewichte rein und nur wenige wenn überhaupt sinnvolle Iso's.

Neuer Benutzer
    Jo okay, dann ist das ein etwas anderes System wie das, das ich anstrebe. Bin trotzdem mehr an meinem interessiert.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von proni
    Jo okay, dann ist das ein etwas anderes System wie das, das ich anstrebe. Bin trotzdem mehr an meinem interessiert.
    wenn du eh keine ratschläge annimmst warum postest du das überhaupt?

butterfly oder reverse butterfly und so mist hat in einem HIT-Plan oder meiner bescheidenen meinung in keinem tp was zu suchen weils einfach die unnötigsten übungen sind

das prinzip von HIT ist doch nicht so schwer - wenige Übungen, selten, schwere Grundübungen und langsame ausführung

z.B.

TE1: Kreuzheben, Dips, Rudern vorgebeugt
    TE2: Kniebeugen, Klimmzüge, Schulterdrücken

kann individuell möglicherweise um 1-2 übungen erweitert werden aber in meinem fall hab ich es bis darauf herunterreduziert und fahre damit am best

training mit MV und manchmal noch pausen-whs

Neuer Benutzer
    Ich habe bestimmt nichts gegen Tipps, aber ich möchte nicht auf einmal einen komplett neuen Trainingsplan.

Der ist aber nicht HIT kompatibel. Wir haben 2 schöne Beispiele gebracht die noch etwas angepasst werden können, aber sonst ist das schon optimal. Am besten mal die Stickies genauer ansehen.

Neuer Benutzer
    Das stimmt nicht. Es gibt nicht nur "ein HIT". Es gibt verschiedene Arten und Unterarten und ich hätte gerne für mein konzipiertes Trainingssystem noch ein paar Tipps. Ist das so schwer einzusehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte