-
Was ist gefragter
Hallo,
ein Bekannter von mir wird demnächst mit einer Eigenlabel-Kleinserie an den Start gehen. Für die Erstproduktion stellt sich momentan noch die Frage, ob ein Whey oder MKP allgemein gefragter ist. Da sich dieses Eigenlabel nur auf wirklich wichtige Produkte konzentrieren wird, stehen zur Auswahl ein reines Whey-Konzentrat und als MKP eine Mischung aus Casein und Whey.
Ein paar Details kann ich schon verraten:
-Rohstoffe ausschließlich aus Deutschland, Holland, Dänemark und Neuseeland in absoluter Bestqualität
-keine Verdickungsmittel oder billigen Füllstoffe - dadurch in Verbindung mit Spitzen-Rohstoffen ein vergleichsweise hoher Proteingehalt möglich
-Zielgruppe sind Sportler, die wissen was sie wollen und nicht bereit sind, unnütze Produkte und aufwendiges Marketing zu bezahlen
-Der Shop konzentriert sich ausschließlich auf die Basics, da wir aus langjähriger Erfahrung einfach nicht mehr empfehlen können
-Verpackung voraussichtlich in 1kg Alu-Beuteln mit Staffelpreisen
Daher meine Bitte, was würdet ihr bevorzugen: Whey oder ein 2-K Protein?
-
75-kg-Experte/in
Kommt auf die Zielgruppe an....
-
Aufgrund eines technischen Problems konnte der Beitrag und die Überschrift nicht richtig eingestellt werden, ich habe dies jetzt überarbeitet.
Die Zielgruppe ist klar definiert. Fitnessportler und Bodybuilder, die das Know-how besitzen gute und schlechte Produkte zu unterscheiden. Wer weiterhin seine vielversprechenden Kräuterextrakte in bunten Dosen zu horrenden Preisen kaufen will, kann dies gerne tun
-
Wann gibts den ne Liste über die Inhaltsstoffe bzw. das Produkt zu kaufen?
Hoffe das wird nicht wie bei dem letzten "qualitätsprotein unter 15€ blabla" Fred.
-
 Zitat von GermanCwalk
Wann gibts den ne Liste über die Inhaltsstoffe bzw. das Produkt zu kaufen?
Hoffe das wird nicht wie bei dem letzten "qualitätsprotein unter 15€ blabla" Fred. 
Nein keine Angst, es wird nicht so wie in diesem Thread. Zu diesem Preis werden wir auch nicht anbieten, da dieser Preis für ein echtes Qualitätsprodukt nicht machbar ist. Zutatenliste beider Produkte kann ich momentan noch nicht posten, aber wie gesagt: keine Verdickungsmittel oder sonstigen Füllstoffe.
Produkt 1: reines Whey Konzentrat Eiweißgehalt 76-78%
Produkt 2: Whey-Konzentrat/micellar Casein Gemisch Eiweißgehalt 83-85%
Wichtig ist, erstmal rauszufinden, was für den Endverbraucher interessanter sein könnte. Eine spätere Ausweitung des Sortiments ist möglich, wird sich aber auf absolute Basic-Produkte mit bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis beschränken.
-
ein whey wäre natürlich interessanter, da man anstatt eines mkp auch etwas normales essen kann oder aus einem whey ganz leicht ein "mkp" machen kann.
sollte aber schon einen vernünftigen bcaa/eaa anteil haben..