Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Goodbye Kraftraining? :(

Hallo,
    ich bin gerade leicht am Verzweifeln.
    Folgende Lage:
    Seit knapp 2 Jahren trainiere ich schon im Fitnesscenter. Gerade bin ich 18, ich habe mit knapp 17 angefangen zu trainieren.
    Ich mache das ganze nicht profimäßig, einfach nebenher zur Schule, da ich auch atlethisch aussehen wollte.
    Hat auch eigentlich ganz gut funktioniert mit Progerssion. (Bin low-gainer).
    Bin auch auf von 85 auf 100 Kg hoch bei 1,86m (war nicht allein wegen Training, sondern auch weil icc gerade in der Breitewachstumsphase der Jugend war ).
    Ich bin/war auch nicht wirklich schlank, aber auch nicht dick. Habe leider kein KFA parat, aber es gibt schon was zum abspecken

Nun zum Problem: Vor ca 5 Monaten habe ich schlagartig Hautirsse am Trizeps/Achseln(rechts ziemlich stark, links weniger, aber auch), an den Bizeps(wieder rechts stärker) und an den Oberschenkeln(leichte, kleine) und knien (3 recht dicke pro knie) bekommen. Wie normal sind sie zuerst feuerrot, verbleichen dann aber immer mehr.

Da mich diese Dinger echt nerven und ich auch kein richtiger BBler bin, sonern nurn nebenher(2mal 1h fittnesscenter, 3 mal 1h schwimmen) zum Schwimmen trainier, überlege ich mir nunr das BB ganz sein zu lassen.

Seit 2 Monaten versuche ich mein Gewicht zu reduzieren (MAGERQUARK! ), was auch gut klappt. Mom nur noch rund 90 Kilo (man, sieht ech definierter aus).
    Habe gleichzeitig BB ebenfalls reduziert, aus Angst vor Hautrissen. Es kamen glaube ich auch kaum neue mehr hinzu. Aber ich habe auch wirklich stark reduziert: Seit 3 Monaten keine Gewichtserhöhung mehr und paar Übungen rausgeschnissen (bizeps und trizepsisos).
    Gestern ahb ich allerdings 2 neue entdeckt. ein ganz kleiner Punkt an der Schulter und einen kleinen Punkt am Delta(vorderseite).
    --> verdammt, hatte da eigentlich 0 Progression, weder optisch, noch an Gewichten...

Ich war auch bereits beim Azt --> genetisch bedingte Bindegewebsschäche (im Nachhinein klar: mein vater hat ohne bb schon leichte narben + bandscheibenvorfälle^^).
    Er meint, ist natürlich ein rein ästethisches Problem, also meine Entscheidung, aber es kommt halt von Kraftsport (wenn, dann mit Mandelöl)

Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich spiele mit dem Gedanken BB sein zu lassen und wieder verstärkt schwimmen zu gehen. 5 mal die Woche...

Was halter ihr davon? Kennt ihr Tipps?
    Glaubt ihr ich kann die Muskeln die ich schon habe durch das Schwimmen einigermaßen erhalten?
    Wenn nein, würden Trainingspläne mit vielen Wdh. und niedrigeren Gewichten (schwächere "Extremkontraktion" --> weniger Risse) sie erhalten? Könntet ihr mir das empfehlen?
    Sonstiges?

Wäre toll, wenn ihr mich bissle beraten könntet

Noch nen schönen Abend und viel Erfolg beim Training
    Grüße,
    mellow

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Geh schwimmen, du hast nicht das Zeug zu ernsthaft leidenschaftlicher Hingabe.

Neuer Benutzer

Ich sagte ja, ich mache es nur nebenbei.
    Tut mir Leid, wenn ich als solch ein Pumper, im falschen Forum bin

Um meine Hauptfrage zu unterstreichen:
    Kann ich mit einem TP mit vielen Wdh. + wenig Gewichten (Defi) einigermaßen die Muskeln halten?
    Bin mit meinem momentanen Muskeln eigentlich zufriedne, müsste halt noch Fett weg

Grüße und danke für die schnelle, wenn auch ernüchternde Antwort

Discopumper/in Avatar von mexxione
    Zitat Zitat von MajPay

Discopumper/in Avatar von mexxione
    klar kannst du. Noch ordentlich Cardio und dann bist du bedient.

Evt. holst dir noch son schmieriges Öl aus der Apo für deine "Hautrisse"

Neuer Benutzer

hoffentlich ist sone Art zu trainieren Hautrissfreundlicher
    Muss man wahrschienlich testen...oder hat wer Erfahung?
    Ich find die Risse eh mysteriös.
    Die kommen ja weniger vom Muskelwachstum, sondern der Dehnung während der Konzentration.
    Das müsste ja heißen. Mehr Gewicht/weniger WDH = Stärkere "Maximal"Kontraktion --> stärker Risse
    Weniger Gewichte/ mehr WDH = schwächere Kontraktion (dafür öfters) --> wenigere Risse....

Oder hab ich nen Denkfehler?

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von MajPay

Neuer Benutzer
    Was bedeutet eig der Professor Smiley?
    Sry...nur so nebenbei

75-kg-Experte/in Avatar von Arnoldisnumeruno
    Zitat Zitat von SiAp
    Zitat Zitat von MajPay

Glaube wurde alles gesagt.

Neuer Benutzer
    Mann, irgendwie sind Bodybuilder immer so ruppig.
    Dafür bin ich noch einfach zu grün hinter den Ohren.
    Ich verkriech mich jetzt unter meine Kuscheldecke, MÄNNNNAAAA!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte